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Geschrieben

Soviel man mir gesagt hat braucht man bis zu 125ccm keine Blinker, bräucht also für meine ET3 keine wenn ich dann zum TüV geh (Vollabnahme).

Da ich aber wenn ich ma genug Geld hab nen 136er Motor machen will und das ganze Zeugs eintragen lassen will, brauch ich dann unbedingt Blinker??? Machen die weg den 11ccm stress? Ist übrigens Bj. 82.

Und wenn ja, brauch ich nen anderen Kabelbaum oder kann ich den alten mit wenig Stress modifizieren? Fang am Wochende an zu schleifen und würd das dann lieber gleich machen mit dem Kabelbaum, net erst nach dem lackieren...

:-D

Geschrieben
Soviel man mir gesagt hat braucht man bis zu 125ccm keine Blinker, bräucht also für meine ET3 keine wenn ich dann zum TüV geh (Vollabnahme).

Da ich aber wenn ich ma genug Geld hab nen 136er Motor machen will und das ganze Zeugs eintragen lassen will, brauch ich dann unbedingt Blinker??? Machen die weg den 11ccm stress? Ist übrigens Bj. 82.

Und wenn ja, brauch ich nen anderen Kabelbaum oder kann ich den alten mit wenig Stress modifizieren? Fang am Wochende an zu schleifen und würd das dann lieber gleich machen mit dem Kabelbaum, net erst nach dem lackieren...

:-D

ja, keine Blinker nötig.

Manchmal... wenn der erste Stress macht gehst halt zum zweiten... du kannst auch argumentieren dass es zuviel Aufwand (?$$) ist das umzubauen, oder dass die Lima das gar nicht mehr packt...

kein Plan, baue meine Kabelbäume generell komplett selber, die versteh ich wenigstens :-(

Geschrieben
ja, keine Blinker nötig.

nicht ganz richtig. also rein vom gesetz her musst du dann blinker haben, weil mehr, als 125 ccm. die argumentation mit der LiMa ist nicht schlecht, aber wenn ein tüv-pfuefer erstmal gemerkt hat, dass blinker "fehlen", dann laesst der auch nicht locker. versuch es einfach, ansonsten bau dir lenkerend-blinker an. ist noch die am wenigsten schlimme alternative, obwohl weniger mal wieder mehr ist :-D .

Geschrieben
ja, keine Blinker nötig.

nicht ganz richtig. also rein vom gesetz her musst du dann blinker haben, weil mehr, als 125 ccm. die argumentation mit der LiMa ist nicht schlecht, aber wenn ein tüv-pfuefer erstmal gemerkt hat, dass blinker "fehlen", dann laesst der auch nicht locker. versuch es einfach, ansonsten bau dir lenkerend-blinker an. ist noch die am wenigsten schlimme alternative, obwohl weniger mal wieder mehr ist :-( .

hallo? echo? :-(

ich hab doch extra in ABsätze eingeteilt. Seine erste Frage war ob bis 125ccm Blinker nötig sind, sind sie nicht, das hab ich auch geschrieben.

Im zweiten Teil hab ich dann auf die Frage "was wenn über 125cc" geantwortet... und so weiter...

Warum soll der Prüfer merken dass Blinker "fehlen"?

Diese ist alte Vespa, nix blinker, licht eh schon dunkler alse streich-olz, brauche mehr ubraum für versicherung... :-D

Geschrieben

Hehe, so red ich dann mitm Prüfer, dann trägt der bestimmt alles ein :-(

Hat jetzt keinen nen Plan ob ich nen neuen Kabelbaum bräucht oder nur modifizieren reicht. Hab leider kein Plan von der scheiß Elektrik :uargh:

:-D

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    • Ich habe Grade vor 3 Wochen den Tank aus meiner PX geholt. Stand seit 2013 mit ca einem halben Liter Gemisch in einer nicht vollständig trockenen Garage. Was soll ich sagen: der Tank sieht innen aus wie neu. Das ist mit Abstand mein sauberster Tank. Ich glaube, man macht sich da zu viele unnötigen Sorgen, was das Thema angeht....
    • Solange der Wellenstumpf genug Unterstand in der Nabe hat sollte es keine Probleme geben.
    • Danke! Ich denke, vielen hier ist gar nicht so wirklich klar, wie gut es ihnen eigentlich geht. Fakt ist ja: Wir alle hier im Forum gehen einem Hobby nach, dass vielleicht vor 20 Jahren mal günstig war, aber inzwischen doch recht hochpreisig geworden ist. Klar, wer ne Handvoll alter Blechroller in der Garage hat, ist in aller Regel kein Millionär. Aber allein der Umstand, dass man nicht nur Miete, Essen und co. sondern auch besagte Garage samt Inhalt bezahlen kann, spricht doch deutlich dafür, dass es bei einem selbst finanziell gar nicht mal schlecht läuft. Und dann mault man über Leute rum, die ihre Heimat verlassen mussten, weil ihnen dort Tod und Verfolgung drohen? Alter! Ein paar Seiten zuvor ging es darum, dass es hierzulande ziemlich nervig sein kann, mit Behörden zurecht zu kommen. Ich denke, jeder Syrer, Ukrainer etc wäre froh, wenn das das größte Problem in seinem Heimatland wäre.    
    • Hast du sie mit originalen 125 ccm gelassen? Ich würde den Zylinder fast wie ein t5 motor vergleichen denke ich. Somit hat jemand eventuell einen t5 motor in eine 8 Zoll Vespa verbaut und wenn ja mit welche Übersetzung? Ich persönlich hatte 22/68 überlegt ?
    • Jedes Teil meinem Roller ist pure Emotion. Prost jetzt.
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