Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soviel man mir gesagt hat braucht man bis zu 125ccm keine Blinker, bräucht also für meine ET3 keine wenn ich dann zum TüV geh (Vollabnahme).

Da ich aber wenn ich ma genug Geld hab nen 136er Motor machen will und das ganze Zeugs eintragen lassen will, brauch ich dann unbedingt Blinker??? Machen die weg den 11ccm stress? Ist übrigens Bj. 82.

Und wenn ja, brauch ich nen anderen Kabelbaum oder kann ich den alten mit wenig Stress modifizieren? Fang am Wochende an zu schleifen und würd das dann lieber gleich machen mit dem Kabelbaum, net erst nach dem lackieren...

:-D

Geschrieben
Soviel man mir gesagt hat braucht man bis zu 125ccm keine Blinker, bräucht also für meine ET3 keine wenn ich dann zum TüV geh (Vollabnahme).

Da ich aber wenn ich ma genug Geld hab nen 136er Motor machen will und das ganze Zeugs eintragen lassen will, brauch ich dann unbedingt Blinker??? Machen die weg den 11ccm stress? Ist übrigens Bj. 82.

Und wenn ja, brauch ich nen anderen Kabelbaum oder kann ich den alten mit wenig Stress modifizieren? Fang am Wochende an zu schleifen und würd das dann lieber gleich machen mit dem Kabelbaum, net erst nach dem lackieren...

:-D

ja, keine Blinker nötig.

Manchmal... wenn der erste Stress macht gehst halt zum zweiten... du kannst auch argumentieren dass es zuviel Aufwand (?$$) ist das umzubauen, oder dass die Lima das gar nicht mehr packt...

kein Plan, baue meine Kabelbäume generell komplett selber, die versteh ich wenigstens :-(

Geschrieben
ja, keine Blinker nötig.

nicht ganz richtig. also rein vom gesetz her musst du dann blinker haben, weil mehr, als 125 ccm. die argumentation mit der LiMa ist nicht schlecht, aber wenn ein tüv-pfuefer erstmal gemerkt hat, dass blinker "fehlen", dann laesst der auch nicht locker. versuch es einfach, ansonsten bau dir lenkerend-blinker an. ist noch die am wenigsten schlimme alternative, obwohl weniger mal wieder mehr ist :-D .

Geschrieben
ja, keine Blinker nötig.

nicht ganz richtig. also rein vom gesetz her musst du dann blinker haben, weil mehr, als 125 ccm. die argumentation mit der LiMa ist nicht schlecht, aber wenn ein tüv-pfuefer erstmal gemerkt hat, dass blinker "fehlen", dann laesst der auch nicht locker. versuch es einfach, ansonsten bau dir lenkerend-blinker an. ist noch die am wenigsten schlimme alternative, obwohl weniger mal wieder mehr ist :-( .

hallo? echo? :-(

ich hab doch extra in ABsätze eingeteilt. Seine erste Frage war ob bis 125ccm Blinker nötig sind, sind sie nicht, das hab ich auch geschrieben.

Im zweiten Teil hab ich dann auf die Frage "was wenn über 125cc" geantwortet... und so weiter...

Warum soll der Prüfer merken dass Blinker "fehlen"?

Diese ist alte Vespa, nix blinker, licht eh schon dunkler alse streich-olz, brauche mehr ubraum für versicherung... :-D

Geschrieben

Hehe, so red ich dann mitm Prüfer, dann trägt der bestimmt alles ein :-(

Hat jetzt keinen nen Plan ob ich nen neuen Kabelbaum bräucht oder nur modifizieren reicht. Hab leider kein Plan von der scheiß Elektrik :uargh:

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information