Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi zusammen,

 

ja ich weiß dies wurde schon oft genug angesprochen, trotz allem habe ich nicht wirklich ein Überblick darüber bekommen was ich für Möglichkeiten/ Optionen ich habe.

habe ne 52 er acma die ich gerade freilege, und möchte ihr ein touren tauglichen motor verpassen, angestrebte reisegeschwindigkeit wäre 90 kmh.

eine PX conversion kommt für mich nicht in frage !

welche andeer wideframe motor eignet sich dafür am besten ?, ich würde die originale lüfterrad abdeckung gerne wieder montieren .

die optik soll in keinster weise verändert werden !

 

Soweit ich weiß gibt es nicht viel möglichkeiten dem original motor auf die sprünge zu helfen. wohl wegen des 54 er hubs, soweit ich das verstanden habe.... ( kann mich auch irren)

 

ich weiß das wenn man das nötige kleingeld besitzt wohl alles geht , doch dies soll  sich in grenzen halten ! das ganze soll nicht mehr wie 1000 euro kosten ( obergrenze)

 

na ja vielleicht fühlt sich jemand angesprochen, und kann mir weiterhelfen.

ich weiß im leben gibt es nichts umsonst , doch in diesem fall muss ich mal wieder auf das wissen anderer leute zurückgreifen !

ich würde gerne nächstes jahr mit dem roller ne größere tour angehen oder mich sogar bei einer rally anmelden.

 

danke im voraus , grüße yafo

 

Geschrieben

danke für eure antworten !

das heißt nen original überholter gs3 motor würde auch gehen, müssen ja nicht die 90 kmh sein, nur halt nicht die 65 kmh von der acma...

 

steht wohl  noch das problem mit dem vergaser im raum, so wie es aussieht wird der am chassis anstehen ? hats schon jemand gemacht ?

 

danke im voraus

Geschrieben

ACMA hin oder her...hier gelten die gleichen Vorraussetzungen wie bei den anderen Wideframes, für leichtes Tuning bieten sich alle späteren 150cc Wideframemotoren an, plug and play...die sind auch relativ günstig zu haben. Der Motor von der GS passt auch, kostet aber mehr in der Anschaffung und für den Luftfilter brauchts eine Speziallösung, was man aber relativ einfach selbst basteln kann, sieht aber dann nicht mehr original aus.Von ACMA gabs noch den 150cc Motor der GL, mit 4 Gängen und glaub ich 9 Zoll Bereifung...allerdings schwer zu bekommen. Also jede Menge Alternativen zum original Motor... ;-)

Geschrieben

Weitere Alternative zu den bereits genannten:

 

V72M und V58MS, beides spanische WF Motoren aus den Sportmodellen mit 125ccm und 3 Gängen auf 8". Laufen laut Werksangabe 85 Km/h...

 

Vielleicht auch nicht uninteressant!?

 

Wir planen gerade ebenfalls Optimierungsgeschichten, allerdings "strictly roots" Krempel. Nur Zeug und Material, was es auch damals schon gegeben hat. Finden das authentischer und bei Originalzustandskisten stimmiger.

 

Gutes Gelingen!

 

Gruß

 

D. 

Geschrieben

hi solid,

 

das war wohl gedanken übertragung, ich wollte gerade, bei euch im spocht topic, mal nachfragen , wie es mit den motoren aussieht.

ich hatte schon gelesen das diese motoren wohl an die 85 km h rankommen.

was mir ganz gut gefällt !

 

ich melde mich bei euch im topic

 

grüße yafo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was natürlich kein Grund für andere sein darf, sich nicht um die Bedeutung der eigenen "Verkleidung" zu scheren.   Ich denke, wenn alle etwas locker flockig durch die Hose atmen ist allen geholfen. Auf der einen Seite können Kinder, das sehe ich genau wie du, nichts für ihre Prägung durch das Elternhaus. Und in jedem Elternhaus passieren Fehler bei der Bildung und Erziehung. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. So ist es schon immer und wird immer so sein. Dennoch sollte man sich vielleicht auch etwas frei machen, vom Gedanken "das war ja schon immer so und früher war doch auch nichts dabei und wir hatten ja sonst nichts und wir waren Kinder...". Keiner mag anprangern was wir oder unsere Eltern früher verkleidungstechnisch so verbrochen haben. Aber: der Erkenntnisgewinn der Menschheit schreitet voran. Umgebungen und Kriterien ändern sich. Und wenn wir in den letzten Jahren mitbekommen haben, dass es da evtl. eine Reihe von Menschen gibt, denen wir durch unsere Verkleidung eigentlich Wertschätzung und Anerkennung entgegen bringen wollen, die dies aber eher als Persiflage oder Parodie ihrer eigenen Kultur wahrnehmen, dann KANN man durchaus über die eigene Außenwirkung nachdenken. Es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten der Verkleidungen (Clowns, Hexen, Politiker oder bekannte Persönlichkeiten, Figuren aus Film und Fernsehen). Es MUSS nicht unbedingt eine ganze Bevölkerungsgruppe sein, deren kulturelle Merkmale und Eigenheiten ich nicht im Geringsten kenne, sondern lediglich "mal in einem Film gesehen" habe. Keiner von uns käme auf die Idee sich an Karneval als dunkelhäutiger Baumwollpflücker aus Zeiten von vor dem Sezessionskrieg zu verkleiden. Wir haben mehr Informationen über in den USA lebende Afroamerikaner und wissen welches Leid die Vorfahren erfahren hatten. Und jeder halbwegs emphatische Mensch fände eine solche Verkleidung befremdlich. Ich würde auf der anderen Seite aber auch niemanden zwingen oder überreden sich NICHT als "Indianer" zu verkleiden. Ich fände es halt befremdlich und würde evtl. etwas dazu sagen oder Fragen stellen. Und das, finde ich, muss man erwarten können und damit klarkommen, dass nicht jeder Mensch meine Verkleidung geil findet.
    • Völlig richtig.  Ich hatte mich im Grunde auch nur auf den gespoilerten Titel bezogen und habe dahingehend Hoffnungen.
    • scheint dann so dass er mit 60 hub eig. besser läuft. gratuliere
    • Anhänger ist inklusive, hatte ich auch schon mal
    • Beschreibung: Vespa T5 Sport aus Spanien, Bj.8/88, 7164km, O-Lack, Motor original Neu überholt (WD-Ringe-Lager-Dichtungen-O-Ringe-Kupplungsbeläge-Anschlaggummis-Gehäuse Sodagestrahlt), Reifen Neu, Sip Road Auspuff (gegen Aufpreis 1942er in nahezu Neu), Ö-Einzelgenehmingung Preis: 3000,- gsf Preis  Standort: A-4070 Eferding/Österreich   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information