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acma / wideframe tuning


Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

 

ja ich weiß dies wurde schon oft genug angesprochen, trotz allem habe ich nicht wirklich ein Überblick darüber bekommen was ich für Möglichkeiten/ Optionen ich habe.

habe ne 52 er acma die ich gerade freilege, und möchte ihr ein touren tauglichen motor verpassen, angestrebte reisegeschwindigkeit wäre 90 kmh.

eine PX conversion kommt für mich nicht in frage !

welche andeer wideframe motor eignet sich dafür am besten ?, ich würde die originale lüfterrad abdeckung gerne wieder montieren .

die optik soll in keinster weise verändert werden !

 

Soweit ich weiß gibt es nicht viel möglichkeiten dem original motor auf die sprünge zu helfen. wohl wegen des 54 er hubs, soweit ich das verstanden habe.... ( kann mich auch irren)

 

ich weiß das wenn man das nötige kleingeld besitzt wohl alles geht , doch dies soll  sich in grenzen halten ! das ganze soll nicht mehr wie 1000 euro kosten ( obergrenze)

 

na ja vielleicht fühlt sich jemand angesprochen, und kann mir weiterhelfen.

ich weiß im leben gibt es nichts umsonst , doch in diesem fall muss ich mal wieder auf das wissen anderer leute zurückgreifen !

ich würde gerne nächstes jahr mit dem roller ne größere tour angehen oder mich sogar bei einer rally anmelden.

 

danke im voraus , grüße yafo

 

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danke für eure antworten !

das heißt nen original überholter gs3 motor würde auch gehen, müssen ja nicht die 90 kmh sein, nur halt nicht die 65 kmh von der acma...

 

steht wohl  noch das problem mit dem vergaser im raum, so wie es aussieht wird der am chassis anstehen ? hats schon jemand gemacht ?

 

danke im voraus

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ACMA hin oder her...hier gelten die gleichen Vorraussetzungen wie bei den anderen Wideframes, für leichtes Tuning bieten sich alle späteren 150cc Wideframemotoren an, plug and play...die sind auch relativ günstig zu haben. Der Motor von der GS passt auch, kostet aber mehr in der Anschaffung und für den Luftfilter brauchts eine Speziallösung, was man aber relativ einfach selbst basteln kann, sieht aber dann nicht mehr original aus.Von ACMA gabs noch den 150cc Motor der GL, mit 4 Gängen und glaub ich 9 Zoll Bereifung...allerdings schwer zu bekommen. Also jede Menge Alternativen zum original Motor... ;-)

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Weitere Alternative zu den bereits genannten:

 

V72M und V58MS, beides spanische WF Motoren aus den Sportmodellen mit 125ccm und 3 Gängen auf 8". Laufen laut Werksangabe 85 Km/h...

 

Vielleicht auch nicht uninteressant!?

 

Wir planen gerade ebenfalls Optimierungsgeschichten, allerdings "strictly roots" Krempel. Nur Zeug und Material, was es auch damals schon gegeben hat. Finden das authentischer und bei Originalzustandskisten stimmiger.

 

Gutes Gelingen!

 

Gruß

 

D. 

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hi solid,

 

das war wohl gedanken übertragung, ich wollte gerade, bei euch im spocht topic, mal nachfragen , wie es mit den motoren aussieht.

ich hatte schon gelesen das diese motoren wohl an die 85 km h rankommen.

was mir ganz gut gefällt !

 

ich melde mich bei euch im topic

 

grüße yafo

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