Zum Inhalt springen

Meine Silver Special!


brettabretta

Empfohlene Beiträge

Bin seit vorige Woche nun auch stolzer Besitzer einer Silver Special. Guter O-Lack, gehört jedoch ordentlich aufbereitet. Backen und Frameloop hab ich schon gemacht, Trittbretter, Beinschild usw fehlen noch. Leider haben beide Trittbretter die anscheinend typischen Risse. Gibts andere Möglichkeiten als schweißen und dann den Lack nachbessern? Kotflügel vorne ist mal mit der Spraydose nachgelackt, geht aber wunderbar wieder ab. 

 

Motor ist gemacht, indische Zündung, sonst original. Geht höllisch :-) Geplant ist eine Mugello GG Conversion, weil ich alles bis auf den Zylinder lagernd habe. Entscheidungshilfe bräuchte ich noch ob ich die Airbox erhalten soll, oder ob auf den 30er PHBH was anderes dran soll und was das dann für vor und Nachteile hat. 

 

Auspufftechnisch bin ich auch noch nicht ganz schlüssig. Hab heute mal verglichen. Auf der Silver Special ist natürlich alles original, flüsterleise das Teil. Auf meiner S 2 hängt die Anke dran, knackiger, aber nicht aufdringlich. Ein Kumpel von mir hat auf seiner Special fast gleiches Setup wie ich auf meiner 2er, aber einen neuen AF der brüllt wie Sau...

 

Und jetzt los!

post-45783-0-36747100-1379619369_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30er auf Mugello mit Knie, Lufi  und original Lufibox halte ich jetzt für wenig zielführend, da kannste auch gleich den originalen Vergaser drauf lassen mit angepassten Düsen.

Ich hab mal einen 25er Dello mit einer leeren, heftigst bearbeiteten Lufibox verbaut und das lief eigentlich ganz nett, nicht so leise wie Original, aber wenn man es original fahren will kann man auch den original Zylinder drauf lassen.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 30er geht auch durch die luffibox. das ist auf jeden fall besser als der originalvergaser, den man kaum eingestellt bekommt. du brauchst aber den GP luftfilterkasten und musst in der hutze das loch vergroessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder den rüssel aus der box rausmachen und rechts einen 30mm kart intake reinbohren ->SUCHE

Oder halt ohne box mit sacchi luftfilter.

Ersteres ist richtig schön leise

Zweite version kann auf der straze ein bissl mehr.

Stark und leise kann nur eine groze kart oder rs airbox.

Dann muss halt die toolbox raus.

Und sieht blöd aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal die Suche bemüht... Ich denke es wird die originale Airbox fallen und irgendein Knie mit vernünftigen Filter rankommen, unter der Haube ist mir die Optik nicht so wichtig... Leistung ist mir wichtiger :-) Sattel ist nicht original? Schade, aber mit gefällts trotzdem, also wird er bleiben... 

 

Vorschläge für den Auspuff? Soll kein Resopott sein,sondern irgendwas Clubmanniges... Zur Auswahl stehen im Moment: der originale (flüsterleise, ich denke mit Pilz), ein Inder Clubman (war bei mir noch nicht montiert, soll aber laut sein) und die AF Brüllmaschine, bei der ich Angst habe, dass mich der Dorfpolizist vom Moped schießt... Oder für die 3er auch ne Anke ordern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein bgm
Unterschiede kannman ja googeln

 

nochmal mein originalbox-vorschlag

http://www.germanscooterforum.de/topic/106744-hauben-dämmen/?p=1665179

 

 

für nen ausgebohrten GG-Klumpen sicher ausreichend.

 

vor allem in kombination mit ner krawalltüte wirst du alles an dämmung brauchen :cheers:

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information