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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hauptsache Kortes Schwester macht Schnittchen mit Gürksges.

 

Wir haben beschlossen keinen Eintritt und keinen Getränkeverkauf im klassischen Sinn zu machen, mehr Infos im neuen Jahr :cheers:

 

 

Hauptsache Kortes Schwester macht Schnittchen mit Gürksges.

Wie soll das denn mit verpflegung etc laufen?

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben beschlossen keinen Eintritt und keinen Getränkeverkauf im klassischen Sinn zu machen, mehr Infos im neuen Jahr :cheers:

Das beantwortets doch...

Bearbeitet von joera1946
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

....kurzes update meinerseits, da ich ja auch im Partykomitee sitze und Krusten hier nicht den Alleinunterhalterspielen muss...Champ kommt nach der Ausfahrt vorbei, bringt ein paar Teile mit, falls auf der Ausfahrt ein Kupplungszug oder was auch immer reissen sollte und legt dann nachher was auf die Teller...Infos oder Bilderrätsel oder Flyer oder alles drei kommen noch....

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

habe mir nach 18Iahren wieder einen Blechroller mit Handschaltung zugelegt (125 ccm)((war in der Familienpause))

Nun suche ich nach Gleischgesinnten in der Ecke Lüdinghausen Selm Olfen Werne usw.

Meldet Euch doch mal bei mir bzw. laßt mir mal Daten von Treffen zukommen wenn es um eine Club Verein oder was auch immer geht-

Ach so bin mittlerweile 39 Jahre alt mit ein bißchen Rost .-)

MFG

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist man mit ner LML 125 im verhassten matt oliv auch willkommen??

Bring meine Holde mit also nett sein,....

wenn nicht nett dann komm ich alleine,.. :angry:

Nee keine drohung ein Versprechen :cheers: :cheers:

Greets und OI

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe im 1. Beitrag die Adresse editiert. Wir werden in den Kreisverkehren auf der B54 und Varnhöveler Straße ausschildern.

Die Einfahrt erreicht man über den Nord Lippering / Martinsweg.

Geschrieben

Ab Samstag Nachmittag werde ich vor Ort sein und ein paar Teile mitbringen, falls jemand während der Anreise oder der Ausfahrt kleine Ausfallerscheinungen erleidet, die noch vor Ort (für die Rückfahrt) behoben werden sollen. Ich dachte da so an folgendes:

 

- Zündkerzen, Kerzenstecker, Zündkabel

- Pickup / CDI

- Schläuche

- Züge, Schraubnippel

- 2-Takt Öl

- Scheinwerferbirnen

- Bremsenreiniger

 

Sonst noch irgendwelche Wünsche, Vorschläge, Anregungen? Ersatzmotoren und Leihroller sind aktuell aber gerade aus, da kann ich nichts mitbringen....

  • Like 1
Geschrieben

So!

 

Der ganze Sarotti ist aufgebaut und am Start.

 

Wettertechnisch sind wir auf der sicheren Seite! Bei Sonnenschein gibts Bussy-Schleck bis zum abwinken und bei Regen trockene Stellplätze für alle Kisten.

 

Da die Party komplett drinnen ist (auch der Grill), muss man sich schon mit dem Brinkhoffs von innen befeuchten, damit man nass wird.

 

:cheers:

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  • Beiträge

    • Ach nööö, das auch noch      
    • Ich hatte und habe auch heute keine Ehrfurcht beim mischen von unterschiedichen Fahrzeugmarken oder Fahrzeugteilen, was nicht passt wird eben irgendwie passend gemacht. Das abgebildete Moped war ein KTM 504 Rahmen mit angepassten Comet Cross Tank. einem Sachs 50S 5 Gang Motor usw.   Am einfachsten misst man die Leerlaufspannung und auch den Kurzschlußstrom bei Höchstdrehzahl mit einen True RMS Multimeter, dann kann man grob einschätzen was der jeweilige Generator tatsächlich kann.   Wechselströme (egal ob sinusförmig oder irgende eine Mischform) unterliegen einen Effektivwert von max. Quadratwurzel aus 2. Würde man sowohl positive und negative Halbwellen von Wechselspannungen getrennt gleichrichten und mit Elkos glätten, ergibt dessen Geamtamplitude einen jeweils maximalen positiven und negativen Spitzenwert von Quadratwurzel aus 2!  Das ergäbe dann aus 6 Volt Wechselspannung unbelastete Spitzenwerte von bis zu Plus 8,485 und Minus 8,485, also insgesamt bis zu 16,97 Volt Gleichspannung zwischen Plus und Minus. Solche Tatsachen kann man selbstverständlich nur am Oszilloskop in Echtzeit sichtbar machen, beispielsweise ein typischer 6 poliger Bosch Mhkz Magnetzündergenerator aus den 70er Jahren bei üppigen 10000 Upm Motordrehzahl.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/6_polige/10000rpm.png   Wer in diesem Zusammenhang bei den gemessenen 1240 VPP (Kanal 2 in blauer Farbe) ungläubig ist muss nur das rote Generatorkabel der Zündgeneratorspule kurz berühren, dann spürt er auch leidvoll dass so etwas ganz ordentlich weh tun kann! Permanente Wechselstromgeneratoren arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und unterliegen folglich auch keiner festen Spannungsanbindung, die erwünschte Betriebsspannung wird (bei sogenannter Selbstregelung) nur durch die Belastung erzwungen und deren Betriebsspannung stürzt (bis zum völligen Kurzschluß) entsprechend in den Keller. Am kombinierten kompakten AC/DC Spannungs/Laderegler von Langfang-Kokusan werden zum laden nur die positiven Halbwellen vom Wechselstrom genützt und der Ladethyristor schaltet bei ungefähr 14,5 Volt Ladeschlußspannung den Ladestrom ab. Steigt die Wechselspannung für das AC-Fahrlicht zu hoch an steuert ein Komperator (Sense Messeingang) den zweiten Thyristor an, welcher die negativen Halbellen solange niederprügelt, bis die Wechselspannung wieder leicht absinkt. Dieses einfache Regleprinzip kann bei sehr kleinen Glühlampen (beispielsweise nur 12V 15 Watt) zu Überspannungsproblemen bei hohen Drehzahlen führen, wenn auch das dauerhafte kurzschließen der negativen Halbwellen alleine nicht mehr ausreicht!   Der alte 6 Volt 25/10 Watt Magnetzündergenerator eine Vespa Primavera 125 ist zwar kein Leistungswunder, schaltet man allerdings die 6V 25W Lichtspulen und die 6V 10W Ladespulen phasengleich parallel, funktioniert das ganze auch bei moderaten Motordrehzahlen nicht schlecht.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/pv125-6v25-10w_lima.png   Der Königsweg wäre allerdings alle 4 Generatorspulen mit dicherem Kupferlackdrahl neu zu bewickeln und in Reihe zu schalten. Wem aber eine 12V 35/35 bis max. 12V 45/40 Watt Scheinwerferlampe reicht, kommt auch mit der phasengleichen Parallelschaltung der bestehenden Generatorspulen klar.   PS: LifePo4 Akkus sind vom Innenwiderstand auch niederohmiger wie Bleiakkus und können sogar bei niedrigen Spannungunterschieden deutlich höhere Ladeströme ziehen!      
    • Da bin ich auch gespannt drauf.   Bei uns ist ein aaSmT aktuell auch beurlaubt wegen zweifelhafter Gutachten und HU Prüfungen. Stark getunter Golf mit offensichtlichen Mängeln und frischer Plakette wurde von der Polizei kontrolliert. Alle HU Prüfungen und Eintragungen des Prüfers sind nochmals auf dem Prüfstand.
    • Ergänzung dazu, da wir beide uns schon ausgetauscht hatten. Briefkopie einer VNB3T wird nicht akzeptiert als Vergleichsfahrzeug mit KBA 2395. Italienisches Datenblatt ebenso wenig.   Hilfe wird im Raum Paderborn benötigt.
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