Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LI - SX Kaskade


madman

Empfohlene Beiträge

@blue baron: Super! Danke für die Information!

Muß mich erst besser mit den einzelnen Typen auseinandersetzen!

Hab hier auf alle Fälle mal zwei LI - Rahmen, einen komplett mit allen Anbauteilen, und einen, mit SX - GP Teilen, wie Beinschild, Seitenbacken usw.

Nehme mal an, daß ich in der nächsten Zeit öfters bei euch vorbeischaue!

Thanx, Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar wollen viele Leute eine LIS/SX/TV Kaskade haben (ich auch),wie wärs mal mit einer Serie von Repros.Es gibt bestimmt eine menge Abnehmer!!!!! MARKTLÜCKE ???,stopft sie doch mal!!!!Wo sind die Lambrettafahrenden Gießereimechaniker? :grins:

GFK-Nachbau würd doch schon ausreichen. Gipsabdruck vom Original und dann mal schauen wie gut die ersten Abdrücke werden.

Gleich gießen ist etwas zuviel des Guten. Da sollten bei der doch wirklich geringen Auflage die Kosten zu hoch sein. Immerhin kann man die Teile noch kaufen (Inselaffen, eBay,...)

Und kritisch wird's nur wenn plötzlich alle aus Ihren 08/15-LI's Spezials und TV's machen möchten.

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an ner kleinserie wäre ich schon interesiert.

Hab vor einem Monat diesbezüglich auch mal den Gerber kontaktiert.

Und kritisch wird's nur wenn plötzlich alle aus Ihren 08/15-LI's Spezials und TV's machen möchten

Darf man nicht?

über Geschmck läst sich bekantlich streiten.

oder gehts hier auch schon um die Sicherung des Kulturguts "lambretta"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mich im Winter mal um das Projekt kümmern, weil kaum eine Woche vergeht, wo nach SX-Kaskaden und Lenkerkopfabdeckungen gefragt wird.

Wären GFK-Kaskaden (mit Kaskadengrill integriert) ok für Euch?

Interessenten bitte mal melden, damit ich die Auflage abschätzen kann!

Koftlügel aus Metall gibt es ja zum Glück seit einiger Zeit wieder (gerade wieder welche reinbekommen!).

Ausserdem gibt es die Kaskadengrille für SX ganz neu wieder als Top-Repro (kein Vietnamscheiß).

Ciao, Sylvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme auf jeden Fall eine kaskade,allerdings will ich nen polierten Hupengrill montieren,also mach nich non scheiß mit dem integrierten grill,auch wenns leichter zu machen geht .

Hauben würd ich aus Kohlefaser vorziehen,oder kann nicht mal einer der Händler eine Auflage von Lambretta body bits ordern??Lenkkopfabdeckung nehme ich auch 1 stk.!

Meine bestellung wäre dann :1Kaskade;1HaubeSx200,links;1xHaube SX200 rechts;1Lenkopfabdeckung SX wenn kannst Du liefern?Geld spielt keine rolle ,hab grad mehrere Millionen im lotto gewonnen(scherz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sylvius gerber: An Material würde ich sehr günstig drankommen! Fertigungstechnisch dürfte es bei den Lambrettateilen auch kein Problem sein, denke ich mal. Hab aber eher nicht ausrichend Zeit.

Möchte nächste Woche den Oberteil meines GP-Lenkers mit CFK laminieren, zumindest versuchen!

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madman!

Sag mal Bescheid, wenn Du konkret Möglichkeiten hast. Ich kümmere mich dann um Finanzierung und Absatz.

@spacemonkey: Hab doch gesagt, dass ich an Hauben kein Interesse habe. Ausserdem gibt es das im deutschsprachigen Raum auch zu wenig Nachfrage.

Und die Dinger aus England braucht man auch nicht importieren, da die Preise vollkommen uninteressant sind. Auch die Händlerpreise. Hab mit denen schon vor über einem Jahr gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sylvius:ich würde Carbon vorziehen,da rissfester,man siehts ja bei den Hauben und den Kotflügeln.da würd ich lieber mehr dafür bezahlen und hab dann ewig ruhe.Wär super,wenn das echt angehen würde.

@madman:vielleicht hast du ja auch irgendwann in der kalten jahreszeit mal die möglichkeit ein paar SX200 Hauben zu produzieren,melde mich als interessent schon mal an.

falls allerdings nochjemand Blechhauben hat,her damit! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sylvius gerber: Also Material ist sicher kein Probelm! Da sitze ich auf ganzen Bergen!!!! :-D

Werde zuerst mal meine Abdeckung für den Lenker anfertigen. Ein Kumpel und ich hatten schon mal die Gedanken, die größeren Teile wie Beinschild, Backen etc. aus CFK zu laminieren, vielleicht wirds ja doch noch was! Halte euch auf alle Fälle auf dem laufenden!

@spacemonkey14: Sobald ich konkret etwas zu einer Produktion sagen kann, schick ich dir eine PM!

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information