Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Schon lange spiele ich mit dem Gedanken mir für meine 92er PX200 andere (bessere) Stossdämpfer zuzulegen.

Nun ist mir heute das hintere Federbein abgebrochen (bei einem äusserst gepflegten und nicht zerschundenen Roller). Einfach so, beim runterschieben vom Ständer. 

Jetzt habe ich mich mal im www. ein bisschen umgesehen, ich möchte ein gescheites Fahrwerk. Es sollte locker mit meinen 90kg umgehen können und einfach bessere Fahreigenschaften als die originalen Dämpfer besitzen.

Ich bin da fachlich ein wenig überfordert und überfragt und habe keine Ahnung, was man da kaufen sollte (Preislich möchte ich nicht über € 300 für beide Dämpfer gehen, weniger wäre auch gut). 

Vielen Dank und Grüsse

Mischa

Geschrieben

Viel kannst dich aber nicht umgesehen haben...... Allein Google wirft bei der Suche nach Stoßdämpfer Vespa PX etliche GSF Topics aus, mal abgesehen von der forumseigenen Suche und gleich auf der ersten Seite befindet sich ein weiteres Stoßdämpfer Thema  :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

für 300 euro gibt´s schon was richtig gutes - bgm vieleicht ? sehen top aus, haben div. verstellmöglichkeiten und bald sogar eine abe !

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin mit meinem sip performance vorne, ohne probleme über den tüv gekommen.

mit dem stoßdämpfer bin ich sehr zufrieden. ich fahre ihn seit einem jahr. hinten den billigen yss, mit dem ich auch zufrieden bin,und der prüfer nicht gemeckert hat.

Bearbeitet von Schrottpresse