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102 DR, polini oder pinasco?


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guten abend die herren!

 

frage steht ja schon im titel, und ja habe über die suche auch diverse threads gefunden, nur wie das immer so ist, der eine sagt so der andere so und am ende stehts unentschieden und ich komme einfach nicht weiter bei meiner entscheidung :)

 

deshalb nochmal die frage, am besten bzw liebsten wäre mir wenn ich antworten von leuten bekomme die praktische erfahrungen haben mit den einzelnen zylindern.

 

setup wäre:

 

102

3.00

19er

pott (is noch offen)

 

vorerst soll das ganze wohl ohne fräsen über die bühne gehn, aufgrund mangelnder erfahrung und der tatsache das ich nur einen motor habe den ich mir nich kaputt machen möchte ;)

 

dank euch schon mal!

 

achso, nee auf langhub kommt nich in frage, soll 102 werden...

 

cheers

flo

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Moin.

Würde auf polini gehn. Weil selbst so gefahren. War damit zufrieden und hat bei meiner Fahrweise nicht rumgezickt. Also immer feuer geben.

Hatte 102er polini, polini schnecke, 19er ass+19er gaser, 3-Scheiben kupplung mit verstärkter Feder, 2,86 primär, rennwelle. In Überströmer, einlass, auslass und drehschieber den fräser reingehalten und angepasst.

Schönen durchzug und ist knappe 90 gelaufen, laut fahrrad tacho. Primär war bei mir nicht so lang bin flachlandfahrer

Bearbeitet von Schuchii
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ja hatte  glücklicherweise die möglichkeit zu einem fast direktem vergleich.

meine vespa :

102 polini mit 3.00er und 19er gaser+ass und ori piaggio banane

 

ein freund von mir:

siehe oben nur 102er DR

 

beide p&p aus den selben gründen wie bei dir

 

gingen eig. beide ziemlich gut, der dr kam untenrum n bisschen besser, der polini hat aber so ab der mitte schon richtig reingehaun.

 

beim DR hatte man aber nach ca. 8-10 mins volllast das problem, dass der dann mal abkühlen musste(wurde immer langsamer, nach 1 min untertourigem fahren gings wieder ab)

, könnte aber auch an falscher abstimmung gelegen haben.

würde auf jeden fall wieder den polini nehmen

hoffe das hilft

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also stehts jetzt 0-2-1 :D

 

die sache mit der temperatur macht mir den pinasco schon sehr schmackhaft, der preis nich... weiß nich inwiefern sich das rechnet usw...

 

aber bis jetzt schon mal danke an alle für den senf!

 

darf gerne weiter beraten und gefachsimpelt werden! NOCH ist der motor zu ;)

 

also jungs auf gehts!

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Ich fahr auch den Pinasco mit 19er Gaser, Standard KuWe und Piaggio Banane. Ich fahre den Zylinder quasi P&P. Ich habe nur die Überströmer angepasst. Echt ein toller Zylinder, schönes Drehmoment und absolut vollgasfest. 

 

Ich bin mit dem Setup sehr zufrieden, würde beim nächstenmal aber direkt auf Langhub gehen...

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Bin damals auch den Piasco Alu mit 3.00er Primär (Flachland), 19er Dello, verstärkter 3-Kork-Kulu mit einer Polini-Schnecke gefahren. Lief p&p (nur ÜS angepasst) locker echte 80-85. Absolut vollgasfest und hatte immer ordentlich Knütt gekriegt. Beim Umstieg auf 125 ccm und Asubau und Begutachtung des Zylinders und der Laufnahn stellte ich fest, dass der danach immer noch aussah wie neu.

 

Würde dann lieber etwas mehr Kohle ausgeben und den Alu nehmen.

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102er Polini, Polini Banane, 3,00er Übersetzung und Mazzu-Welle mit 4-Scheiben-Kupplung. ÜS angepasst, ansonsten eigentlich jungfräulich. Angenehme Reisegeschwindigkeit Überland ca. 75 km/h, Spitze ~85.

Läuft seit 6000 km eigentlich problemlos, 2500 davon allein diese Saison. Einmal gerieben wegen Falschluft über die Zündkerze, hat aber keine größeren Schäden verursacht. Sifft gerne am Zylinderkopf, keine Ahnung ob das beim Pinasco besser gelöst ist. Ich würd das Setup schon empfehlen, günstig und hält. Allerdings sollte man sich die Langhub-Frage schon durchaus stellen, ich hab den 102er nur noch drauf weil er an dem Roller eingetragen ist ;-)

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    • Hi zusammen. Ich Fahre eine PX und wollte mal fragen was man hinten an reifen und Felge fahren kann ohne am Motor rum zu schneiden. Möchte gerne breiter aber will nichts schneiden. Wenn mir jemand Tips geben kann bin ich da gerne für offen.  Danke im Vorraus 
    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
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