Friseur Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 ...da in absehbarer Zeit, die Vergaserpreise ins bodenlose fallen werden, würd ich anbieten eineeinige Mikunis TMX 30 bis 35 beriets jetzt abzukaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 (bearbeitet) ...da in absehbarer Zeit, die Vergaserpreise ins bodenlose fallen werden, würd ich anbieten eineeinige Mikunis TMX 30 bis 35 beriets jetzt abzukaufen Manche verkaufen das Fell, bevor der Tiger erlegt ist Bearbeitet 27. September 2013 von Dirk Diggler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Keine Ahnung... google das doch mal .Traue ich mich am Bürorechner nicht ja, genau... gib mal bei YOUPOR... ein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 @ gravie:was spricht eigentlich dagegen den Injektor mittig am Kurbelgehäuse mit Spritzrichtung unteres Pleullager zu montieren?würde sich der ansich schon sehr feine Benzinstrahl nicht sauber mit der reinen Luft vermischen...?ich habe das schon irgendwo gesehen... muss mal schauen ob ich da Bilder/Infos habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2013 (bearbeitet) @ gravie:was spricht eigentlich dagegen den Injektor mittig am Kurbelgehäuse mit Spritzrichtung unteres Pleullager zu montieren?würde sich der ansich schon sehr feine Benzinstrahl nicht sauber mit der reinen Luft vermischen...?ich habe das schon irgendwo gesehen... muss mal schauen ob ich da Bilder/Infos habe...nix, aber ich möchte das an einem vorhandenen motor verbauen ohne groß was am gehäuse zu ändern.einfach plug an play, falls das möglich ist und wenns mal läuft kann man immer noch spielen. tendiere immer mehr zu kdfi, weil die schon den breitbandkontroller on board hat.einzig die fehlende bt schnittstelle hält mich ab, wo es doch das msdroid gibt. Bearbeitet 27. September 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 bt-Schnittstelle ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Bluetooth Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 du BRAUCHST Bluetooth??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Für die App schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Wie geil es wäre, am Handy die Bedüsung zu ändern Dann könnte ich auch endlich mal mit den weißen Samthandschuhen auf Einstellungfahrt gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Dann geht aber der Touchscreen nicht:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) hab etwas geforscht und evtl. passende teile gefunden. einen benzinfilter mit druckregler gibt es auch von vw bzw. mann-hummel. WK69/1 mit 3 bar und wk69/2 mit 4 bar bzw. wk 69 mit 6 bar.preislich so um die 25 euro in neu, also wesentlich günstiger als das bmw ding.benzinpumpe müsste von piaggio oder ähnlich passen, aber die sind leider im tank.entweder man kann den schlauch trotzdem anklemmen oder es geht was mit einem adapterdrehteil um einen schlauch anzuschließen. Bearbeitet 30. September 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Hallo,trägt zwar nicht direkt zum Thema bei...Hatte neulich mit einer Bimota Vdue 500 zu tun, die hat serienmäßig ja eine Einspritzung. Die war zwar wohl an sich nicht so der Hammer und auf der Suche nach Leistung wurde glaub ich auch oft Vergaser umgebaut. Vielleicht ist es trotzdem ganz interessant, da mal quer zu gucken, wie da manche Sachen gelöst sind. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Hias Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Na ja- der Vdue eilt ja der Ruf voraus, dass da die Einspritzung wohl nicht sooo der Bringer ist- und Vergaser ist da wohl der einfachste Weg. Wegen der Leistung glaub ich das weniger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) so, es ist doch eine microsquirt geworden. http://www.useasydocs.com/index.htmlfand das kit vom preis her voll o.k mit kabelbaumteilstück und map sensor. auch das gehäuse und der stecker hat mir am besten gefallen.jetzt fehlt noch das drosselklappenpoti und ein paar relaishalter mit sicherungen.ich versuche, alles sensoren und bauteile mit amp junior timer zu verbauen, dann ist ein einheitlich und das zubehör dazu ist recht günstig. Bearbeitet 30. September 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 die MSv3 ist dann komplett vergossen, also wenn elek. Bauteile defekt gehen kann man da dann nix mehr selber löten...? oder ist die doch öffnenbar, an den 4 Schrauben..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) kann man öffnen, aber smd löten trau ich mir nicht zu. Bearbeitet 30. September 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) ja stimmt, ist SMD... also bestünde Rep-Möglichkeiten... Bearbeitet 30. September 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2013 jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) die suche nach einer benzinpumpe mit geringer stromaufnahme ist schwieriger als gedacht.vermutlich werde ich eine benzinpumpeneinheit mit druckregler und benzinfilter aus einer GTS300 in einem catchetank verbauen. gibt es da "tuningbenzindruckregler" wir für die yamaha t-max?? passen auf die einheit superseal stecker oder wer kennt die passenden stecker für das piaggio zeug? Bearbeitet 2. Oktober 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 (...) aber die sind leider im tank.(...)...das ist lediglich ein Hinweis, Dich parallel um die Abwicklung des 14l Tanks zu kümmern.Find ich gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) ...das ist lediglich ein Hinweis, Dich parallel um die Abwicklung des 14l Tanks zu kümmern.Find ich gut! ja, das hab ich auch schon angedacht mit der unterbringung im tank.wäre schön versteckt und aufgeräumt. Bearbeitet 3. Oktober 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schraubstock Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Kann die microsquirt auf einen Port ein Spannungssignal erzeugen ? Drehzahlabhängig ? Da könnte man eine BMW Kraftstoffpumpeneinheit ansteuern und den Kraftstoffdruck bedarfsgesteuert fahren. Währe für den Energiehaushalt im Bordnetz sicher nicht schlecht.Mann müste nur einen Kraftstoffdrucksensor unterbringen. Grüße schraubstock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Mit welcher Art von Sensor hast Du vor die Drehzahl für die EFI zu generieren?Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Kann die microsquirt auf einen Port ein Spannungssignal erzeugen ? Drehzahlabhängig ? Da könnte man eine BMW Kraftstoffpumpeneinheit ansteuern und den Kraftstoffdruck bedarfsgesteuert fahren. Währe für den Energiehaushalt im Bordnetz sicher nicht schlecht.Mann müste nur einen Kraftstoffdrucksensor unterbringen. Grüße schraubstock dafür nimmt die pumpe 8A, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Mit welcher Art von Sensor hast Du vor die Drehzahl für die EFI zu generieren?Grüßevermutlich über einen VR sensor und triggerrad.werde aber auch mal ein original pickup signal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schraubstock Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 @ gravedigger 8A eher nicht. Ich schaue morgen auf Arbeit mal nach. Pumpe läuft mit gesteuerter Rechteckspannung.(Spannungshacker). Ansteuerung ging über eine Spannung in %( ich glaube es waren 100%/5V ).Druck bis 5bar.Denke der Druck währe sinnvoll wg. der Einspritzzeit. Was kann die Lichtpumpe den def. ? grüße schraubstock edith meinte noch es könnte auch sein das die Pumpenregeleinheit über ein Frequenzsignal angesteuert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) @ gravedigger 8A eher nicht. Ich schaue morgen auf Arbeit mal nach. Pumpe läuft mit gesteuerter Rechteckspannung.(Spannungshacker). Ansteuerung ging über eine Spannung in %( ich glaube es waren 100%/5V ).Druck bis 5bar.Denke der Druck währe sinnvoll wg. der Einspritzzeit. Was kann die Lichtpumpe den def. ? grüße schraubstockb edith meinte noch es könnte auch sein das die Pumpenregeleinheit über ein Frequenzsignal angesteuert wird.das ist mir zu aufwendig und kann ich auch nicht umsetzen. gestern hab ich mal etwas gerechnet und bin auf die passende düse gekommen. ich muss für den oberen drehzahlbereich eine düse mit mind. 300cc/min verbauen, damit das mit der taktzeit klappt.vermutlich eine düse (bosch 0280155788) von einer R1150GS und wenn das im leerlauf nicht klappt werde ich noch eine zweite düse mit 100cc/min verbauen. benzinpumpe nehme ich von einer GTS300 und evtl. sogar inkl. der ganzen einheit mit druckminderer und filter in einem eigenen zusatztank. Bearbeitet 8. Oktober 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Sind die denn mitlerweise zuverlässig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 keine ahnung, soll zu dem thema was in der scootering gestanden haben.es geht aber nur um die bauform der pumpe und die auch in anderen kiste verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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