ssmeis Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 300cc/ min ist schon ne recht große Düse die man da braucht um die Drehzahl abzudecken.Habs auch grad mal überschlagen, da ich mir das fast nicht vorstellen konnte... War echt überrascht. Weiterhin gutes Gelingen, bin gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schraubstock Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 @ gravedigger Die Pumpe braucht bei Vollast ca 4,5A. Das Steuermodul bräuchte ein pwm Signal. Bin ich wohl über`s Ziel raus. Einfacher ist da besser.Guten Erfolg noch. grüße schraubstock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Top Projekt, dieses... Was spricht eigentlich gegen dieses YZF R6 Einspritzelement mit Drosselklappensensor, Einspritzdüse für 150ccm und integriertem Druckregelventil, wenn das auf der RD 350, also 175ccm Zweedaggde laut http://www.rd350.gmxhome.de auch gut funktioniert? Bearbeitet 8. Oktober 2013 von skinglouie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Was spricht eigentlich gegen dieses YZF R6 Einspritzelement mit Drosselklappensensor, Einspritzdüse für 150ccm und integriertem Druckregelventil, wenn das auf der RD 350alles 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Speziell bei deinem Projekt in der Lamy oder allgemein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Ich hab ja keinen Schimmer, von dem was du da machst... Aber kann man mit dem was anfangen? http://www.ebay.de/itm/KTM-125-Duke-Modell-2011-orange-Drosselklappenkorper-Einspritzanlage-Gaszug-/130941602878?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1e7cba4c3e LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Speziell bei deinem Projekt in der Lamy oder allgemein?allgemein im einzylinder-rollerbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Warum, zu wenig Durchsatz an der Einspritzdüse? Oder zu träge für die Drehzahlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 (bearbeitet) hab heute mal ein wenig rumüberlegt wegen haushalten mit strom und so. eigentlich wollte ich eine zündspule aus dem pkw verbauen, aber jetzt ist mir die idee gekommen, dass ich das pickupsignal der zündung an die ms weitergebe und die CDI mit der ms steuere. würde die sache vom aufbau wesentlich vereinfachen. also z.b. das rote kabel vom pickup in die megaspuirt einspeisen und dann "durch" die ms wieder an den roten anschluss der CDI. so würde die cdi mit der speisespule geladen und würde wieder ein paar watt sparen. nach meinen forschungen auf motelek ist das signal positiv von 5-20volt (je nach cdi) und das kann ich auch aus der ms bereitstellen.jetzt wäre noch die frage wieviel vorlauf die ladespule haben darf bzw soll bzw. wie die positioniert sein müsste....oder ist das kpl. egal?. Bearbeitet 9. Oktober 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 ich dachte da kommt das Kraftwerk rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 ich dachte da kommt das Kraftwerk rein...kommt ja auch rein bzw. ist ja schon im rolla verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) In einem Ignitec Topic war mal ein Bild von einem Oszi bzw. auch auf motelek. Damnach ist das positive Signal des Pickups so ca. 1,5V. Und klar der Zündzeitpunkt sollte schon mit der Positionierung der Erregerspule übereinstimmen (+/-) sonst ist der Kondensator der CDI nicht genug geladen. sieht man hier ganz gut: http://www.sportdevices.com/ignition/ignition.htm Bearbeitet 10. Oktober 2013 von sic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) . Und klar der Zündzeitpunkt sollte schon mit der Positionierung der Erregerspule übereinstimmen (+/-) sonst ist der Kondensator der CDI nicht genug geladen. dürfte das nicht egal sein?an der erregerspule huscht ja immer ein magent vorbei und nicht nur einmal pro umdrehung. aber ich kann ja die grundplatte so einstellen was würde die cdi 20 grad vor ot zünden wenn keine spritze verbaut ist. ich glaub, das steuern der cdi mit dem 5 volt signal aus der spritze müsste funzen ( je nach cdi kann man ja auch mehr oder weniger machen) , aber ob das pickupsignal an der spritze funzt muss ich einfach mal testen.will mir eh einen versuchsmotor mit bohrmaschinenantrieb basteln. Bearbeitet 10. Oktober 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) klappe ist in der endfertigung und den bohrmaschinenantrieb mach ich evtl. am we ganz fertig. wal phillips fuel injector replica Bearbeitet 10. Oktober 2013 von gravedigger 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Alleine für das Bild kriegst du von mir schon mal 'ne Eins mit Sternchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Was ist da am Block verschraubt? XXL-Kupplungskompressor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) Alleine für das Bild kriegst du von mir schon mal 'ne Eins mit Sternchen.war auch ganz überrascht wie stimmungsvoll das ist.eine kerze würde noch einen schlanken fuß machen. Bearbeitet 10. Oktober 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Was ist da am Block verschraubt? XXL-Kupplungskompressor?ne, das ist die klemme für den euronormhals der bohrmaschine.das kettenrad wird dann ins bohrfutter geschraubt und soll eine kurbelwelle ohne pleuel antreiben (muss aus der EL-spanienschrottwelle noch das ding rausflexen). damit kann ich sie spritze trocken am schreibtisch auf funktion testen und mit der CDI spielen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 war auch ganz überrascht wie stimmungsvoll das ist.eine kerze würde noch einen schlanken fuß machen. Edelstahl-Espresso-Tasse, mit ordentlich Crema oder so was fänd' ich ja fast noch besser. Wobei ich ehrlich glaub' das würde es kaputt machen, das ist genau so wie's ist voll rund. Machste mal Poster mit Signatur oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 schwarz-weiss Fotos kommen immer gut an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 so würde die cdi mit der speisespule geladen und würde wieder ein paar watt sparen. Wieso nicht "einfach" die "Speisespule" durch eine zur Spannungserzeugung für die Batterie ersetzen? Sollte Leistungsmäßig bis auf kleine Verluste eigentlich nix groß ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) Wieso nicht "einfach" die "Speisespule" durch eine zur Spannungserzeugung für die Batterie ersetzen? Sollte Leistungsmäßig bis auf kleine Verluste eigentlich nix groß ändern.weil es mit automotive zündspulen und den ladezeiten bei hohen drehenzahlen eng werden könnte und ich die cdi lösung irgendwie cooler finde...billiger ist das ganze auch noch bei fast "plug and play".bei 10000 umdrehungen hat man 6ms zeit und die automotive spulen haben meist eine ladezeit von 3-4ms, ausser man wählt eine CDI variante mit batteriestrom. versuch macht cluch oder so. das wäre meine favoristierte "pkw" lösung wenns mit der cdi nicht funzt:http://www.daparto.de/Artikeldetails/9cdc59babfefe422b41e5dc20246e60f062ebf96 elektrik/elektronik ist nicht mein fachgebiet und für alternative vorschläge bin ich offen wir marcello aufm bahnhofsklo. hier noch eine DC CDIhttp://ecotrons.com/files/SE-EFI-installation-Manual.pdfhttps://www.google.de/search?q=gy6+cdi&client=firefox-a&hs=SYM&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=IfJWUp-RN-eV0AXk3YGYBA&ved=0CGYQsAQ&biw=1600&bih=719&dpr=1 Bearbeitet 10. Oktober 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 man könnte auch eine CDI DC der PX2011 nehmen.hat jemand ahnung ob die verstellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 für ne dc cdi evtl mal ignitech einschreiben http://www.ignitech.cz/en/vyrobky/accessories/ic/ic.htm die sind recht hilfsbereit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 für ne dc cdi evtl mal ignitech einschreiben http://www.ignitech.cz/en/vyrobky/accessories/ic/ic.htm die sind recht hilfssbereit.es soll schon "grossserientechnik" sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Naja meine laverda mit ignitec spulen steuergerät und hallgeber läuft problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Was sind das für externe Benzinpumpen bei ECOTRONS? Die sind ja hinsichtlich elktr. Leistunsgaufnahme ausgesprochen sparsam. Zitat aus dem Tuning-Manual bei 1.2 battery and charging power: The biggest “consumer” of electrical power from the EFI system is the fuel pump. We have 3 sizes of the fuel pumps:1) Small fuel pump: 25L/H flow rate, support engine sizes from 50cc to 400cc. It draws 2A current in average,which is equivalent to 30W. 2) Medium fuel pump: 45L/H flow rate, support engine sizes from 400cc to 1200cc. It draws 3A current inaverage, which is equivalent to 45W. 3) Large fuel pump: 100L/H flow rate, support engine sizes 1000cc up. It draws 5A current in average, which is equivalent to 70W. Bearbeitet 11. Oktober 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) die kleine ist wohl ähnlich/baugleich zur piaggio/mp3/GTS pumpe, aber halt inline und nicht intank. Bearbeitet 11. Oktober 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Warum willst du denn unbedingt intank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 wolltest doch gar nicht inTank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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