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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wolltest doch gar nicht inTank

ne , aber ich will auch keine benzinpumpe die ich in canada oder china bestellen muss.

 für eine kleine kleine inlinepumpe (30mm durchmesser)  hab ich in D noch keine quelle gefunden.

 

daher werde ich evtl. aus einem 100mm alurohr einen catchtank mit inlinepumpe basteln.  entweder mit der ganzen filter/druckregler/benzinpumpeneinheit aus der GTS (damit man unterwegs schnell ersatz beschaffen kann)  oder nur mit pumpe und druckregler.

hat vielleicht sogar vorteile mit dem zusatztank.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

obs gut ist wird sich zeigen.

 

eine pumpe wo bosch oder pierburg draufsteht wäre mir lieber.

Bearbeitet von gravedigger
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In Magny-Cours letztes Wochenende, war ein Team welches das gesammte Rennen mit Saugrohreinspritzung durchgefahren ist :inlove: Das Gerät klang echt schön.

Die hatten irgend nen Chinazeugs montiert.

Evtl kann "keuk" nen Kontakt herstellen. 

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup:

also doch zwei Injektoren...

nur vorgesehen....wenns nicht unbedingt sein muss hätte ich lieber eine düse.

werde aber die obere düse noch durch eine von der  R1200GS  ersetzen, weil die relativ kurz ist.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

In Magny-Cours letztes Wochenende, war ein Team welches das gesammte Rennen mit Saugrohreinspritzung durchgefahren ist :inlove: Das Gerät klang echt schön.

Die hatten irgend nen Chinazeugs montiert.

Evtl kann "keuk" nen Kontakt herstellen. 

das "china" zeug gibt es in canada als kpl set und ist eigentlich sehr günstig.

links sind weiter oben.

 

 

http://www.ecotrons.com/

 

http://www.mbe-motorsports.com/catalog/

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Das war übrigen eher was aus Japan, von so 'nem komischen Strandmoped von einem der großen Vier. Man hat mir da auch ein Bild unter die Nase gehalten von dem Stuhl weil mit die Buchstabenkombination nix sagte. Hab' ich aber direkt wieder verdrängt. Gelaufen ist die Kiste so la la, hätte ich jetzt gesagt. Vermutlich aber nicht wegen der Einspritzung. Zum Verbrauch gab's keine für mich griffigen Infos ("wenig", was aber bei der Leistung nix heißen muss. Ich würde schätzen, dass so was mit einem Vergaser auf der Rennstrecke in dem Leistungsbereich durchaus auch mit 4L/h bewegt werden kann. Von daher wäre halt mal ein Vergleich bei gleicher Leistung interessant. Im Idealfall ja schon weniger, klar).

Geschrieben

Gelaufen ist die Kiste so la la, hätte ich jetzt gesagt. Vermutlich aber nicht wegen der Einspritzung.

Das wäre auch meine Einschätzung gewesen. Die Kiste klang ganz gut, aber auf der Strecke hat Andi das Ding am Samstag auch gnadenlos stehen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Klar! Also so eine Einspritzung kann was Spitzenleistung angeht jetzt nichts besser als ein Vergaser. Im Gegenteil braucht man glaube ich schon ein paar Minuten bis man das Ding soweit hat, dass es so läuft wie ein Vergaser. Aber sobald man an dem Punkt angekommen ist, kann man noch weitermachen was den Verbrauch angeht. Und wenn man einen Map-Sensor hat, braucht man das ganze nichtmal bei ner Alpenüberquerung anfassen...

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Nichts besser als ein auf die jeweiligen Verhältnisse perfekt abgestimmter Vergaser. Sobald das halt nicht mehr der Fall ist legt so 'ne Einspritzung die sich im Zweifelsfall ja an Luftdruck, Temperatur und so'n Gedöns anpassen kann dann halt drauf. Der Kollege der das mal für Scooter-Attack im Rahmen seiner Abschlussarbeit durch dekliniert hat hat nach, ich glaube nicht mal, 3 Tagen die Abgas- (zugegebenermaßen nicht im vorgeschriebenen Zyklus gemessen), Verbrauchs- und Leistungswerten der ursprünglichen Konfiguration über- bzw unterboten. Von daher hab' ich das nie verstanden, warum da so schnell der Zweitakter wegen angeblich nicht lösbarer Abgasprobleme begraben wurde. Ich mein' das war damals nicht mit dem Budget und der Manpower eines Großkonzerns angegriffen. Das war ein Mann der sich da erst mal einfuchsen musste und alleine dafür schon gut Zeit verbraucht hat.

Geschrieben (bearbeitet)

zurück zum Thema:

H. es gibt auch Zündanlagen, billig gebraucht, die von Hause aus ein Geberrad am Lüra haben um für die ECU ein gutes Signal zu liefern, bevor du an dem Kraftwerk groß rumdoktern musst...

an welchem Zylinder wirst du ES eigentlich antesten... gleich TS1 usw. oder doch erst Standard damit andere Störfaktoren außen vor sind...?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

benzinpumpe ist auch gelöst..glaub ich.

 

hab die kpl. pumpeneinheit einer GTS300 inkl filter und druckregler in eine "thermoskanne" gebaut und die kommt stehend vors hinterrad.

post-1567-0-82039700-1382793965_thumb.jp

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ist dir langweilig?

es war mal eben nicht langweilig....

arbeite doch noch ein wenig an deine manieren , es ist ja schon um einiges besser gewurden.

da geht noch was.... :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

es war mal eben nicht langweilig....

arbeite doch noch ein wenig an deine manieren , es ist ja schon um einiges besser gewurden.

da geht noch was.... :thumbsup:

du bist echt der beste.... Bearbeitet von mpq
Geschrieben

nur vorgesehen....wenns nicht unbedingt sein muss hätte ich lieber eine düse.

werde aber die obere düse noch durch eine von der  R1200GS  ersetzen, weil die relativ kurz ist.

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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