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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

heute hab ich meine neue filter/druckregler/benzinpumpeneinheit bekommen um die thermoskanne zu füllen.

die alte einheit war von einer gts 250 mit rücklauf und die neue einheit ist von einer 300er und die hat nur eine leitung zur düse, aber das ist mir fast lieber.

bin mal gespannt wie lange die pumpe hält.....die alte ebay pumpe aus der 250er war aus tschechien und die von der neuen einheit kommt aus china.

mit den pumpen soll es ja probs geben bei den gtsen.

 

hat da jemand infos was da für ein druckregler verbaut ist oder muss ich das teil zerlegen.

2.5, 3 oder 3.5 bar?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Auf der Pumpe sind im Bereich des Stecker`s Farbmarkierungen zu sehen.

 

Wenn Du einen BLAUEN Punkt findest ist es die "neue" Pumpe.

 

Mit dieser gibt es keine Problem mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

sind drei blaue punkte drauf

 

 

hoffentlich hat kein spassvogel bei sip im lager mit den drei blauen punkten für sein tattoo zwischen daumen und zeigefinger geübt und es ist eigentlich eine alte pumpe.

Bearbeitet von gravedigger
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

heute war anprobe der thermoskanne...passt saugend rein.

an die leitungen kommen schnellverschlüsse, damit man auch mal unterwegs reifen wechseln kann.

post-1567-0-85683400-1385895269_thumb.jp

 

die kabel werden noch anders verlegt, aber an der stelle der theromskanne war ein alugehäuse für die verteilung....bevor die frage kommt.

 

 

hier kommt  spritze und batterie rein

 

post-1567-0-69561000-1385895293_thumb.jp

 

einen namen für die spritze hab ich auch schon.

Fuckuni

 

ist mir gestern abend beim youporn schauen eingefallen.

 

 

bin am überlegen ein M-lock zündschloss zu verbauen und das licht über die spritze zu schalten.

ab 2500 umdrehungen ein ( kurz kladivieren) und unter 500 umdrehungen wieder aus.  ein schaltausgang, der so belegt werden kann, ist in der ms vorhanden.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

diese WE war nicht so erfolgreich.

die api kiste ist lackiert sowie verbaut und die halter für die thermoskanne sind vom A3C beschichten gekommen.

 

hab diveres pickups auf dem testständer probiert und festgestellt, dass ich die verbindung zur ms bei höherer drehzahl verliere. ein ähnliches problem hatt ich am käfer, als die die ms an der feuerwand montiert hab und ein ungeschirmtes kabel verwendete.

 

muss mal schauen, evt. muss die ecu doch nach hinten an den platz der originalen zündspule bei der serie 2, damit das ding weiter von den störquellen weg ist.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Weil mich das in Zusammenhang mit meinen Microcontroller-Basteleien an der Vespa auch immer wieder geärgert hat - hast du eine entstörte Zündkerze verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)

Weil mich das in Zusammenhang mit meinen Microcontroller-Basteleien an der Vespa auch immer wieder geärgert hat - hast du eine entstörte Zündkerze verbaut?

ja, und stecker ist auch entstört, aber nur 1K.

werde evtl. noch einen 5k testen.

 

die doppelte entstörung bin ich eigentlich schon immer auf der varitronic gefahren.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

1k und entstörte Kerze hab ich bei mir auch und da klappt es mit der selbstgebauten freiprogrammierbaren Zündung - auch in unmittelbarer Nähe der CDI.

Masseschleife? Oder mal, wie du schreibst ein anders Kabel versuchen.

Geschrieben (bearbeitet)

hier noch ein cooler link:

http://www.madhu.com/content/Main/FuelPumpController

 

spart energie und den rücklauf zum tank.

 

und hier gibt es eine pumpe inkl. cachetank

 

http://www.ebay.de/itm/2011-Honda-VT1300CT-Interstate-Fuel-Pump-VT1300-S100258-45-/121202143318?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item1c3835f056

 

honda vt750/1300

 

eine honda CBF 125 JC40 hat auch eine externe pumpe mit druckregler.

Bearbeitet von gravedigger
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

langsam gehts weiter

 

 

 

 

 

das benzinzeug sollte abgefrühstückt sein.

 

die nächsten tage werde ich mal die zündung verbauen und evt. schon etwas verkabeln.

 

einen dell venue 8 mit windows 8 hab ich inzwischen auch, aber die verbindung zur spritze klappt noch nicht so richtig.

trotzdem ein geiles spielzeug..

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Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
Geschrieben

Ich würde mich in dieser Angelegenheit an den KHK wenden. Der kann ohne weitere Hilfsmittel die gewünschten Motorgeräusche synchronisieren. Prüfstandsläufe und verschiedene Rennkurse sind ebenfalls möglich.

  • Like 1
Geschrieben

Ich würde mich in dieser Angelegenheit an den KHK wenden. Der kann ohne weitere Hilfsmittel die gewünschten Motorgeräusche synchronisieren. Prüfstandsläufe und verschiedene Rennkurse sind ebenfalls möglich.

dann hätte ich gerne das 43ps geräusch vom supermonza. geht das?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

verkabelung steht bis auf die 180w zündung mit pickup und das berührungslose zündschloss.

 

 

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hier der lambdacontroller von sebastian knödler

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http://www.breitband-lambda.de/

 

 

nächster schritt ist zündung inkl. hoher indischer abdeckung und 36-1 triggerrad umbauen und sensoren kalibrieren.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ja, die microsquirt mit ms extra 3.3.1 code

www.useasydocs.com

 

http://www.protoparts.fi/catalog/product_info.php?cPath=49&products_id=235

http://www.diyautotune.com/catalog/microsquirt-c-35.html?osCsid=b31b19df5287221b26f532d4390b6a60

 

eigentlich wollte ich die umc

http://no-limits-motorsport.de/shop/category.php?id_category=3

 

man kommt preislich mit der microsquirt in dem fall aber besser weg wenn man die kabel dazurechnet. die funktionalität ist auch ausreichend für den einsatzzweck.

beim einbau ins auto sieht es aber wieder anders aus, weil die umc da mehr möglichkeiten bietet.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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