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Geschrieben (bearbeitet)

Leugnen ist zwecklos. KLACK und KLICK :-D

Ok :-D das Bild ist von 2009....

habe das nie weiter gemacht mit der miniMS....hätte ich mal machen sollen....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

leider ging diese WE nicht so viel,  weil ich ein paar stunden mit fehlersuche verbracht hab.

am freitag hab ich den leerlauf abgemagert und den anlassvorgang angefettet als plötzlich die karre hochdrehte und nicht mehr angesprungen ist.

ursache war dann ein leerer tank....zumindest kann ich jetzt sagen, dass das  mit spritze genau gleich wie mit vergaser hochdreht wenn der sprudel weniger wird.

 

mit den neuen einstellungen ist die möhre heute auf den ersten kick angesprungen.

also auch gleich wie mit vergaser wenn die einstellung passt.

das hätte ich so nicht erwartet :wheeeha:

 

 

das einschalten des lichts mit einem output der microsquirt ab 1500 umdrehungen und ausschalten wenn der motor steht über ein relais klappt auch.

schade dass wir grad schnee und salz auf den straßen haben, sonst könnte ich mal am kennfeld arbeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Ich bin mir nicht sicher ob du sowas hier meinst.

Im Bild sieht man denke ich ganz gut die Tendenzen, wobei die Kurve bei 100% Drosselklappe einer bewährten Zündkurve entsprechen wird...

post-34030-0-32293700-1390764449.jpg

Gruß

Bearbeitet von ssmeis
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Harald, von einem 2 Takt Motorrad?
Oder was genau suchst du als Basis?
Von Autos hab ich genug Kennfelder,
aber die helfen ja nur bedingt weiter.

Bearbeitet von DropGear
Geschrieben (bearbeitet)

genau sowas.

gibts das auch als tabelle?

Tabellen hab ich leider nicht mehr, ist leider mal alles mit dem Rechner abgeraucht.

Hab nur diese Bild gefunden, was aber ganz gut die Verstellung bei verschiedenen Drosselklappenposition zeigt.

Ich befürchte man muss das für den jeweiligen Motor so oder so raus fahren.

Zum Anfang könnte man für alle Drosselklappen Position mit einer bewerten Kurve (sowas wie von einer Vespatronic oder so) starten.

Und im nächsten Schritt dann wie in dem Diagram anpassen...

Gruß

Edit: Hab den Umstieg von normaler Verstellung auf Kennfeld mal beim Mxer gemacht und man kann da in manchen Bereichen noch was raus kitzeln (was zwei Grad mehr Zündung oder so in manchen Bereichen halt bringen), aber so wirklich notwendig ist das nicht... Außer man hat ambitionierte Ambitionen :)

Bearbeitet von ssmeis
Geschrieben

Mal ne allgemeine Frage: Sind die Aufnahmen für die Einspritzdüsen genormt? Ich überlege, mir das kanadische China-Kit zu holen und würde dann gerne die Düsen gegen was verlässliches aus bekannter Quelle tauschen.

Geschrieben (bearbeitet)

normal schon vom bohrungsdurchmesser.

kommt drauf an was die oben für eine aufnahme haben und wie lang sie sind.

ich würde die aber einfach so verbauen wie sie sind.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

normal schon vom bohrungsdurchmesser.

kommt drauf an was die oben für eine aufnahme haben und wie lang sie sind.

ich würde die aber einfach so verbauen wie sie sind.

Verbauen werd ich die anfangs auch. Aber ich will dann auf was kommerzielles, hier erhältliches wechseln, weil im Falle eines Ausfalls wüsste ich gern, was ich da verbauen kann.

Geschrieben

und du meinst, dass alles bis auf die düsen "bulletproof" ist?

Haha, natürlich nicht  :-)

Aber bei der Pumpe will ich versuchen wie du, "was gängiges" zu verwenden. Drauf gehen kann alles. Deswegen versuche ich bei jedem Teil rauszufinden, welche leicht erhältlichen Alternativen möglich sind. Und da ich bei den Düsen eben keine Ahnung habe, wollte ich das erst mal raus finden, bevor ich das Geld für das Kit raus haue.

Geschrieben

zur not halt einfach einen old-school vergaser mit einpacken  :-D

@uLuxx - Link?

oder einfach ein zweites kit kaufen und mitnehmen, wenn man mal die große tour macht.

so hier mal ein paar Beispiel:

 

 

attachicon.gifkurve.JPG

 

 

attachicon.gifkurve.GIF

die untere ist ganz cool, soweit man das erkennen kann.

ist die obere von einem 4-takter?

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