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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hier gibts auch noch was

http://www.mbe-motorsports.com/catalog/product_info.php/products_id/190?osCsid=191fr01lndfud4von7n5gmj7m7

 

irgendwie  doch nicht gleich wie ecotrons.

hier sieht die software nach tunerstudio/megaspuirt aus.

 

turbo

http://www.chinese-parts-canada.com/turbocharger_fuel_injection.html

 

das wäre was  für den andre`

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

trijekt hat auch viel Dokumentation zum Download, gerade auch was Grundlagen und Vorgehensweise beim Einstellen anbelangt, beispielhafte Kennfelder etc.

 

Link

Geschrieben (bearbeitet)

so hier mal ein paar Beispiel:

attachicon.gifkurve.JPG

attachicon.gifkurve.GIF

Hallo mpq,

kann es sein das dies Kennfelder vier 4 Takt sind...

Sieht so aus als würde die Vorzündung immer mehr oder gleich bleibt mit steigender Drehzahl, funktioniert bei 2 Takt eigentlich nicht so gut.

Gruß

Stefan

Bearbeitet von ssmeis
Geschrieben

Gravie, konntest du bei deinen bisherigen Tests schon ausreichend testen, ob dir die 300er Düse die Menge entsprechend eindrosseln kann um einen brauchbaren Leerlauf zu bekommen? Mir gehts drum, ob ich bei meinen Spinnereien ne zweite Düse vorsehen sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

das abstimmen am kennfeld wird noch etwas dauern für eine endgültige aussage.

vom gefühl her würde ich sagen, dass es funzt.

bin grad bei 25% öffnungszeit  im leerlauf und er hält die drehzahl.....hat er aber auch bei 50% gemacht wenn man die drosseklappe etwas weiter öffnet. :-D .

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

das abstimmen am kennfeld wird noch etwas dauern für eine endgültige aussage.

vom gefühl her würde ich sagen, dass es funzt.

bin grad bei 25% öffnungszeit im leerlauf und er hält die drehzahl.....hat er aber auch bei 50% gemacht wenn man die drosseklappe etwas weiter öffnet. :-D .

Aber wenn ich deine Aussage richtig verstehe hattest du dann bei größerer Drosselklappenöffnung schon 50% Öffnungszeit. Reicht der Fluss deines Ventils dann überhaupt für Reso und 100% DrosselklappenÖffnung? Oder hab ich da was falsch verstanden? Bearbeitet von uLuxx
Geschrieben

die aussage ist, dass die kiste auch megafett mit 50% im  leerlauf läuft und  nicht nicht absäuft.

wenn man jetzt nicht gerade AU braucht könnte man statt eine  zweite düse zu verbauen evtl. mit fettem leerlauf leben...so zumindest meine einschätzung.

wird sich aber zeigen..

Geschrieben

Moin,

ich hab hier schon länger eine Mini MS rumliegen, leider funktioniert mini-ms.com schon länger nicht komplett, teilweise laufen die Links in Leere, hast du eine Idee wo man weiterführende Informationen speziell zu der Mini MS bekommt? Ich habe mich schon mal mehr oder weniger erfolgreich eingelesen, bin aber spätestens an dem Punkt gescheitert, wo es darum ging was da noch für zusätzliche Kabel an meiner MS rumbaumeln, die es bei der auf der Homepage nicht gibt. 

post-1891-0-74384700-1391007308_thumb.jp

Vorallem das orangen Kabel, das ins leer geht und das weiße Kabel, was an dem externen Bauteil mündet, um dann das rote und schwarze Kabel in der Walachei baumeln zu haben...

 

Weißt du, ob es für die MS irgendwelche Umbaumaßnahmen gab, die hier durchgeführt worden sein könnten, oder begonnen worden sein könnten?

 

 

 

Gruß und vielen Dank!

Geschrieben (bearbeitet)

die mini ms entspricht der V2.2 und dein aufkleber deutet auf eine MS extra firmware hin.

die hardwarmodifikationen sind auch auf der ms extra seite beschrieben.

http://www.msextra.com/doc/index.html#ms1

http://www.msextra.com/doc/ms1extra/MS_Extra_Manual_Index.htm

 

 

das wird evtl. was für eine zündspule sein.

http://www.msextra.com/doc/ms1extra/MS_Extra_Ignition_Hardware_Manual.htm#singlecoil22

was steht auf dem bauteil mit den drei beinen am weissen kabel?

 

beim andern muss man genau schauen wo das angelötet ist.

http://www.msextra.com/doc/ms1extra/MS_Extra_Hardware_Manual.htm#layout

drehzahlmesser vielleicht?

http://www.msextra.com/doc/ms1extra/MS_Extra_Hardware_Manual.htm#tachoout

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hi,

super genau solche Informationen was da welcher Version entspricht.

 

Auf dem Dreibein steht NJ08AA in einer Zeile und darunter V5036P, das mit der Zündspule kann passen!

 

Vielen Dank ich werde mich da nun mal einlesen.

 

 

 

Gruß, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

ja, dann ist das der zündtreiber.

http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet-pdf/view/527841/FAIRCHILD/V5036P.html

gabs bei conrad oder reichelt als ersatz für den nicht mehr lieferbaren VB921 wie in dem link oben.

musst nur schauen wie der angesteuert bzw. angeschlossen wird wegen den einstellungen in der software.

normal oder invertiert, sonst grillt es die zündspule.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

:inlove:

 

Das andere Kabel geht einfach ins leere, das ist am Ende nur mit Isolierband verklebt.

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Hi Gravedigger !

 

So, do your injection work properly? As I don't understand german, I've just had a look to your pictures and videos... Seems to idle not too bad !

:-)

 

mine works great since 3 years now on my K2 small frame...

 

d3v2.jpg

1277366_1399457730290567_1232066287_o.jp

 

(you can see and hear my scooter at 4:33)

 

it's fun to see your pictures : we don't use the same things, even if we use the same injector type (0-5 V) and close throttle body...

I use 2 injectors, no lambda...

I'm also surprised by the huge size of your fuel pump, mine is 100mm long and 20mm diameter.

;-)

 

 

My system works on an old Quattrini M1L 2008 + vespatronic + Franz exhaust with a 28 throttle body, 3 bars pressure.

I'm using injection since 2011 in K2, never had any trouble... just an injector collapsed by dry oil because it stayed 6 month without runing.

No trouble during the MagnyCours 10 hours race (10700 rpm in the long strait line at each lap)

 

Ask your racing friends who sometimes come to France, they probably know my scooter.

It could be interesting to compare our experiences ! :cheers:

:thumbsup:

Gruss

Juju, from SPRT

  • Like 2
Geschrieben

Hi Gravedigger !

 

So, do your injection work properly? As I don't understand german, I've just had a look to your pictures and videos... Seems to idle not too bad !

:-)

 

mine works great since 3 years now on my K2 small frame...

 

 

 

 

I'm also surprised by the huge size of your fuel pump, mine is 100mm long and 20mm diameter.

;-)

 

 

 

 

 

I'm also surprised by the huge size of your fuel pump, mine is 100mm long and 20mm diameter.

post-1567-0-47004600-1391232551_thumb.jp ;-)

Geschrieben

 

 

it's fun to see your pictures : we don't use the same things, even if we use the same injector type (0-5 V) and close throttle body...

I use 2 injectors, no lambda...

I'm also surprised by the huge size of your fuel pump, mine is 100mm long and 20mm diameter.

;-)

 

 

 

Good morning, what kind of fuel pump are you running, is it an in-line or in-tank pump

and which battery and ignition system are you using?

 

Thanks

David

Geschrieben

schaise....ist david 2-stroker?

 

 

wenn ja....ich hab noch einen t5 kopf hier liegen.

ja ist er. aber der is im forum glaube ich nicht mehr anwesend.

Geschrieben

Good morning, what kind of fuel pump are you running, is it an in-line or in-tank pump

and which battery and ignition system are you using?

 

Thanks

David

 

I use an external electric pump plus a 3 bars valve, no fuel tank modification except a little hole for fuel return next to the filling plug.

Batt : I use a 125 Varadero batt positionned in front of fuel tank, replacing the plastic tool box on my small frame. Smaller batteries where more expensive...

ignition : I still use the same Vespatronic as when I was running with a carb.

Why ? did you face trouble trying to get RPMs correctly? :-D I did, it took me time to solve that!

Geschrieben (bearbeitet)

your ECU control only the fuel injection (without ignition)?

 

do you use an external pick-up or a varitronic signal ?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

I have everything ready for driving ignition by ecu but for the moment I have not tried... one step at a time.

I use the Vespatronic hight voltage shitty double signal and that was not an easy game ! :wacko:

Geschrieben

No, I don't use Megasquirt. And my RPM problems with Vespatronic are solved since 3 years: FiX, a SPRT pilot who has good electronic skills has managed to filter properly the signal. But thanks for you link, I hadn't heard about this product.

;-)

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    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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