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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

loift.....nach etwas fehlersuche :sly: .

 

die kleine honda cbf 125 pumpe liefert 3 bar, falls das einer für archiv braucht.

 

 

hab das triggerrad 180 grad versetzt montiert und so passten die alten einstellungen der serie 2 kiste nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

loift.....nach etwas fehlersuche :sly: .

 

die kleine honda cbf 125 pumpe liefert 3 bar, falls das einer für archiv braucht.

 

 

hab das triggerrad 180 grad versetzt montiert und so passten die alten einstellungen der serie 2 kiste nicht.

Die Pumpe hat ja oben 2 Abgänge, lt. Explo von der Spenderkarre ist eine Leitung "Breather". Ist das ne Entlüftung oder klassischer Rücklauf in den Tank?

Bearbeitet von uLuxx
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab die leitung als entlüftung angeschlossen.

 

PS: der dickere anschluss ist die entlüftung und der dünnere geht zum tank.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

so siehts aus wenn alles angeschlossen und verbaut ist:

 

 

hoffen wir mal, dass die pumpe ausreichend sprudel liefert.

nicht auf dem bild die auber egt anzeige, der sip tacho und das motogadget rfid zündschloss. :inlove:  hier konnte ich meinen rfid haustürschlüssel einlernen..

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Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

normal im dauerbetrieb, weil das ding einen mechanischen druckregler verbaut hat...denke unter 2A wie die gts300 pumpe.

mit meiner lima ist das aber kein problem.

 

 

aber es gäbe noch eine pwm regelung, wenn man noch weiter runter kommen will und versuchen möchte mit einer 80W lima auszukommen.

http://www.madhu.com/content/Main/FuelPumpController

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

normal im dauerbetrieb, weil das ding einen mechanischen druckregler verbaut hat...denke unter 2A wie die gts300 pumpe.

mit meiner lima ist das aber kein problem.

 

 

aber es gäbe noch eine pwm regelung, wenn man noch weiter runter kommen will und versuchen möchte mit einer 80W lima auszukommen.

http://www.madhu.com/content/Main/FuelPumpController

 

Danke. Halte die Version mit original Lima aber für blöd, weil man a) extrem an der Grenze fährt, vor allem mit Licht im Stadtbetrieb und b) dauerhafte Überwachung mit Lambdasone dann ausscheidet.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

heute war ich mit der golden shower 2.0 auf der zulassung.

leider war das mädchen am schalter  blutjung und hatte vermutlich noch keine sexuellen erfahrungen ausser mit den freundinen im schullandheim.

so schrieb sie die sachen völlig emotionslos in den fahrzeugschein. :dontgetit:

 

der erste lauf mit dem kennfeld der serie2 sieht auch nicht schlecht aus...es muss aber noch die zündung und die einspritzmenge eingestellt werden...ausserdem war das benzin alt. :thumbsup:

Serveta.pdf

bei 5000 hat die kiste überhaupt kein gas angenommen, daher die zacken.

hier ist das kennfeld völlig daneben, weil für franspeed race optimiert.

setup bei dem lauf:

ts1, 62er welle, voyager, 35er drosselklappe, airbox mit ansaugschlauch zum vergaser und kart intakes!!!

Serveta.pdf

Serveta.pdf

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Ich hatte die Kleine seit gestern abend um neun durchgenommen. Is mir vollkommen klar, dass sie Dir gegenüber keine Reaktion zeigte. Du hattest den neuen Schein noch nicht mal ordentlich gefaltet, da rief sie an. Sie brauche mehr Saft und freue sich auf den Feierabend. Ein alter untersetzter Mann habe ihr gerade Daten vorgelegt, die sie vollkommen langweilten. Sie fragte noch, wie wohl das Band so aussehe, gerade im Rappelbereich um 5000 und ich hörte es direkt wieder glitschen, weil sie sich das Vormittagsobst einführte währed dessen.

Blutjung. Aber unersättlich.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte die Kleine seit gestern abend um neun durchgenommen.

darum hab ich ja oben auch was von "keine sexuellen erfahrungen ausser mit den freundinen im schullandheim" geschrieben.

seit deiner totalOP nach dem unfall ist ja nur noch fingern und lecken angesagt. das mit dem penis aus der wade formen hat ja offensichtlich nicht gefunzt.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
Geschrieben

Wurden da nicht sogar beide Waden aus dem Penis geformt?!?

Diggler hat einen kleinen Bruchteil seines Gemächs für die beiden Waden beigesteuert (Der Wadenbesitzer selbst wollte spenden, aber die Ärzte lachten nur). Man munkelt, dass sich die Jungschwestern noch heute Bilder der Transplations OP heimlich anschauen und nachher nie mehr die Selben sind.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

das loch bei 5000 ist beseitigt..bin heute mit dauerharten penis von der kiste gestiegen.

ursache ist war ein zu fettes kennfeld in dem bereich.

ansonsten bin ich begeistert von dem setup inkl. spritze....jetzt noch feinstoptimieren und  nochmal auffe rolle.

 

 

gestern war noch etwas ruckeln angesagt...genau in dem moment als ich einen vagabund mit seinem sperrmüllsammelrad überholt hatte. nach einem kleinen stopp und kennfeldoptimierung per hand hat er mich eingeholt und gleich mit mir fachgesimmpelt. er meinte, dass der elektrodenabstand zu groß ist und ich so keine gescheite gasananahme hinbekomme. hatte er früher auch bei seinem roller. hab aber nicht nachgefragt ob das ein rex50 war.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

theoretisch hat die lima 180w, aber geprüft hab ich das ganze noch nicht.

 

ich bin voriges jahr mit der serie 2 von märz bis oktober gefahren und musste die batterie nie nachladen (auch mit navi, tablet und handy am strang) .  

fahre aber  nicht täglich auf schicht, sondern nur am WE und hier auch nicht jedes.

allerdings hab ich die batterie mit einem relais kpl. vom stromkreis getrennt, wenn der schlüssel abgezogen ist.

angeblich zieht der vollwellenreger mit kondensator langsam die batterie leer.

an der serveta hab ich ein motogadget keyless zündschloss und das zieht wohl auch etwas an der batterie.

 

das ganze war alltagstauglicher wie erhofft.

 

mit fällt noch ein, dass ich bei den ersten tests eine bleigel batterie für USVs etc. von reichelt verbaut hatte und mit der gab es probleme. erst mit einer normalen motorrad gelbatterie (9ah) war das ganze stressfrei.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

heute war ich kurz auf der rolle um zu sehen ob das loch weg ist.

servetaefi.pdf

 

leider fehlt mir untenrum etwas leistung bzw. hätte ich gerne bei 5500 die 20 ps anliegen.

 

die messung war im straßentrimm  mit 2000 gramm lüfter und airbox inkl. luffi und 3x kartintake zu je 30mm.  evtl. fehlts darum etwas an pferden...keine ahnung...muss forschen.

 

gestern hab ich es endlich geschafft den bluetoohadapter mit dem windows 8 tablet zu koppeln und eine verbindung aufzubauen.  mit dem samsung smarti hab ich schon seit ein paar wochen verbindung.

 

langsam wirds..

 

 

 

 

servetaefi.pdf

Geschrieben

Ich glaub' 500 Umdrehungen früher wirste nur über die Gemischaufbereitung nicht finden. Schwierig. Zündung hast du, vermute ich jetzt mal, auch frei programmierbar? Kannst du da mal spaßeshalber auf sehr früh bei meinetwegen 5500 gehen? Also vielleicht so 30°?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

zündung ist verstellbar, aber ich kann momentan nur bis 23grad vz gehen. für mehr muss ich wohl die grundplatte verdrehen.

bei tests mit dem anderen spritzengerät hat sich die VZ nicht wirklich bemerkbar gemacht. was waren es vielleicht 0.5 im resoanstieg.

 

evtl. bau ich mal das ansaugknie ab und mach mal einen vergleichslauf wie sich  das auswirkt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Mach' halt mal ab, iss ja ein einfacher Test.

 

 

Was war das mit der Zündung mit 0,5 mehr? War das irgendwas um und bei 25 oder so, oder wirklich mal bis 30 oder so hoch? Ich bin da, wie gesagt, bestenfalls verhalten optimistisch, sind aber halt jeweils Sachen, die minimalinvasiv testbar wären.

Geschrieben

Mach' halt mal ab, iss ja ein einfacher Test.

 

 

Was war das mit der Zündung mit 0,5 mehr? War das irgendwas um und bei 25 oder so, oder wirklich mal bis 30 oder so hoch? Ich bin da, wie gesagt, bestenfalls verhalten optimistisch, sind aber halt jeweils Sachen, die minimalinvasiv testbar wären.

war bis 28 oder 30. hat sich nur im resoanstieg  um die 0.5 oder sowas bemerkbar gemacht.

 

ich glaub, der effekt mit der leistungssteigerung bei der vari kommt hauptsächlich vom gewicht und den kunststoffschaufeln sowie von leuten die mit 16 grad vz gefahren sind.

 

 

hab heute mal vor dem gottesdienst schnell 7 läufe gemacht und mir gleich den trachtenjanker versaut :sly: ...ohne gummiknie und box 0.3ps mehr spitze.  schade, aber spricht für die kombo airbox und spritze.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

heute hab ich das letzte bauteil angebracht:

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die abstimmung läuft über ein 7" windows tablet für 99€ von hp über ein BT modul.

 

die sendeleistung von dem ding ist wohl so stark, dass man da bei der DBM oder ESC im fahrerlager mitloggen könnte.

mit einem BT GPS Modul kann das teil auch die geschwindigkeit anzeigen und mitloggen. beim android händi gehts auch über die interen GPS geschichte.

 

post-1567-0-92733400-1428043630_thumb.jp

 

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Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

so siehts mit dem händi aus

die software kann leider nicht so viel wie die windows variante, aber für ein paar änderungen unterwegs passt das schon.

es fehlt  die autotune funktion für das automatische abstimmen des kennfeldes.

man muss hier mitloggen, die log datei auf den windows rechner spielen,mit dem megalogviewer das kennfeld ändern und wieder zurückschieben.

 

die dashboards kann man sich unter windows (tuner studio)  und android (app msdroid)selber zusammenstellen und verändern.

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post-1567-0-71652600-1428044582_thumb.jp

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1

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    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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