Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

saisonabschlussbericht:

 

hab heuer mit der kiste über 4000 km gefahren und bin immer noch so begeistert, dass ich diesen winter vermutlich auch meine serveta umrüsten werde.

war letzte woche damit in südtirol und bin 3x übers penserjoch...

ausfälle gab es  unterwegs so gut wie keine.

1x das drosselklappenpoti, aber ich bin noch heim gekommen und 1x das steuergerät als werkstattabraucher, wegen überspannung vom china wlan-server sowie der obligatorische zündkerzenstecker. aber seit umrüstung auf die SAE mutter passt es.

vorige woche ist mir noch der neue zeitronix lambda-kontroller nach 100km fahrt abgeraucht, denn ich nur aus neugierde verbaut hatte. der zuvor verbaute kontroller von knödler tat bisher wunderbar seinen dienst.

auch das anfangs viel zu fette gemisch hat der sonde nicht geschadet. sind also doch robuster als vermutet.

der verbrauch hat sich auf unter 7 litern eingependelt, aber da muss noch beigangen werden. wollte es aber nicht übertreiben wegen klemmer und so. l

ziel wäre 5-6 liter.

inzwischen funzt auch das bluetooth modul mit händi und tablet, so dass ich auf das serielle kabel verzichten kann.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

winterprojekt 2014/15:

 

serveta mit spritze 2.0

 

motor:

oanser, 62er welle, krp3 oder was schärferes,

 

spritze:

microsquirt

35er drosselklappe statt 30er mit gs1200 düse

evtl. luftmassenmesser aus einem corsa statt airbox (BMW K75)

feste bluetooth anbindung

aus platzgründen pwm benzinpumpensteuerung mit 6A inline pumpe von pierburg oder pumpeneinheit aus einer hondaCBF125 oder von einer honda  VT750/TRX

EGT daten in die spritze einlesen, um zu loggen bzw. die daten auf dem tablet/android händi zu betrachten (leider hab ich noch keine einstellung gefunden, bei der man mit dem EGT auf die einspritzmenge beeinflussen kann).

m-lock zündschloss

sip tacho mit drehzahlsignal von der spritze

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

winterprojekt 2014/15:

serveta mit spritze 2.0

motor:

oanser, 62er welle, krp3 oder was schärferes,

spritze:

microsquirt

35er drosselklappe statt 30er mit gs1200 düse

evtl. luftmassenmesser aus einem corsa statt airbox (BMW K75)

feste bluetooth anbindung

aus platzgründen pwm benzinpumpensteuerung mit 6A inline pumpe von pierburg oder pumpeneinheit aus einer hondaCBF125 oder von einer honda VT750/TRX

EGT daten in die spritze einlesen, um zu loggen bzw. die daten auf dem tablet/android händi zu betrachten (leider hab ich noch keine einstellung gefunden, bei der man mit dem EGT auf die einspritzmenge beeinflussen kann).

m-lock zündschloss

sip tacho mit drehzahlsignal von der spritze

Baust du die Drosselklappe an sich, also das Plättchen und die Stange auch immer selbst? Gibt es irgendwelche Literatur wie man sowas auslegt? Winkel und so mein ich. Oder wie machst du das?
Geschrieben (bearbeitet)

Baust du die Drosselklappe an sich, also das Plättchen und die Stange auch immer selbst? Gibt es irgendwelche Literatur wie man sowas auslegt? Winkel und so mein ich. Oder wie machst du das?

ja, sind selbst gebaut und  nach "gefühl" konstruiert.

 

inzwischen hab ich schon einige drosselklappen als idf ersatz fürn käfer von 45-54mm gebaut.

 

 

das hängt aber auch immer von den fertigungsmöglichkeiten ab.

 

konstruieren kann man die tollsten sachen, ab wenn es nicht vernüntig zu fertigen ist bringt es nix.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

das was der australier da gemacht hat ist in österreich schon seit jahren am start.

 

einfach mal nach NOS Koni und NOS David suchen....aber nicht nach NOS LUMPI. :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hmmm, kann es evtl. auch so sein, daß der Ösi Aussie den Mikunesen als reinen Luftschieber verwendet und

- sowohl auf "großer Fahrt" die Benzin/Öl-Mischung

- als auch bei "Alarmfahrt" zusätzlich Lachnummerngas

in den Ansaugstutzen mit den zwei Anschlüssen einspritzt?

 

Das wäre dann tatsächlich mal was neues. :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

ne, das kann nicht sein.

 

dazu fehlen einige wichtige dinge an der kiste....darum ist das ja auch nur eine FI und keine EFI.

FI gabs auch schon in den 60ern...von walter phillips.

Bearbeitet von gravedigger
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ja, ist schon weiter vorne verlinkt.

gibt aus kanada noch ein zweites kit, bin aber nicht sicher ob sich das nur durch das steuergerät oder auch durch die hardware unterscheidet.

http://www.chinese-parts-canada.com/turbocharger_fuel_injection.html

 

finde das kit vom preis her top.

wie die qualtiät der china teile ist muss sich raustellen, aber die kann man ja notfalls gegen bessere austauschen wenn was defekt geht.

Bearbeitet von gravedigger
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ja, aber die zieht auch über 5A, was dann über 60 watt sind.

wird wohl nur mit pwm steuerung funzen.

http://www.madhu.com/content/Main/FuelPumpController

 

ich werde beim nächsten projekt sowas antesten:

http://www.ebay.de/itm/Honda-CBF125-JC40-2009-Benzinpumpe-cz45-/131388255983?pt=DE_Motorradteile&hash=item1e9759aeef

benzinpumpe honda cbf 125

ist für externen betrieb inkl. filter,.pumpe und druckregler.

neu relativ teuer (ca. 300 euro), aber gebraucht in ebay gut zu bekommen.

 

die etwas größer variante gibt es in der VT750/1300 bzw. in einem honda atv

http://www.ebay.de/itm/Honda-OEM-Fuel-Pump-Assembly-VT750-VT1300-Fury-Interstate-Sabre-Shadow-Stateline-/390892896369?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item5b03084071

http://www.ebay.de/sch/?_nkw=16700-HN8-601&clk_rvr_id=757666969674

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

der trockenbau für das nächste projekt ist so gut wie durch und es kann mit dem verkabeln losgehen.

 

 

 

 

 

der styler wird auch sofort den "madrid" gepäckträger erkennen.

post-1567-0-29356900-1420364122_thumb.jp

post-1567-0-60811300-1420364137_thumb.jp

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

 der styler wird auch sofort den "madrid" gepäckträger erkennen.

 

Joa, gleich ordentlich verstärkt und mit Grundplatte für das stylische Topcase. :thumbsup:

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information