Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Automatik - Motoren

madman

Empfohlene Beiträge

Im Stoffi seiner geflammten ist ein Skipper (SKR) Motor, alter Hexagon geht auch nur mußt du da noch die Wasserkühlung unterbringen. Der Motor vom Runner ist auch schon verbaut worden, verändert die Optik wegen seinen 12 bzw. 13 Zoll-Reifen aber noch stärker.

Runnermotor geht auch wohl, - ist ja identisch mit dem 2T Hexagonmotor- musst nur Hauptwelle von SKR/TPH uder Hexagon verwenden - für 10zoll - ich meien das wäre Baukastensystem - aber ist nicht mein Gebiet, darum keien garantie - und stylediskussion ist eh nicht angesagt - das hatten wir schon zig mal....

und so richtig leistung liegt hier ja auch nicht an.

beim stoffi tag haben die automatics auch nur so um die 17-18 ps gedrückt.

nur dem bigundi seiner hatte 22 oder sowas.

abzüglich alpenluft bonus noch 14-18.5 oder sowas.

das schaft ja fast jeder TS1 oder?

so, nun genug geschleimt :-D:-(:-(:-(:-(

Bearbeitet von gravedigger

Naja, ich jedenfalls find das total affig - das was für Leute die nicht schrauben können oder denen ständig die Maschine auf dem Weg zu Runs abkackt....  :-(

- schmied  :grins:

Bin ich nicht der gleichen Meinung:

Einen Automatik Motor in eine Lamy zu adaptieren, erfordert sicher mehr handwerkliches Geschick als normales 08/15 Motortuning. :-D

Schweisssarbeiten etc.

Ein Klubkollege baut sich gerade probeweise einen 50er Zip Block in seinen Lamyrahmen!

Und das ist nicht so einfach, will man den Motor (das größte Problem sind die Vibrationen) auch länger fahren.

@eistee: Ich glaube, daß darin auch die Herausforderung liegt, obwohl mir das Schalten schon fehlen würde!

@all: Hab noch eine andere Frage: Hab bei meinem Lamy - Kauf auch eine dopplete Scheibenbremse erworben. Nun hab ich aber gehört, daß die Bremse nicht wirklich eine Wucht ist!?

Druckpunkt nicht in Ordnung, bremst zu brutal usw., was hält ihr davon?

Michl

Schmied: Naja, ich jedenfalls find das total affig - das was für Leute die nicht schrauben können oder denen ständig die Maschine auf dem Weg zu Runs abkackt....

Das sagt der Richtige! Heidelberg - Reilingen'02 ... nicht mal 20 km packt Deine Reuse ohne komplett zu explodieren. :-D Dünnbrettschrauber... :-(

Bearbeitet von Marcello