Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde die Ausführung O.O.C.-Spezial am besten. Damit kann man bei der Montage schön sehen, wie der Teller auf das Keilwellenprofil paßt.

attachicon.gifFederteller.JPG  :inlove:

Ist der Mitnehmer eigentlich auch was spezielles?

Geschrieben

Ok, Danke. :thumbsup:

Sieht für mich irgendwie anders aus als der originale Mitnehmer.

Hab grade mal das Teil beim Marco bestellt. Werd`s dann einbauen wenn die Liedolsheim gepimpt wird.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sehe ich das richtig, dass der Federteller mit ausgetauscht wird (meinen alten würde ich eher ungern verbauen)?

Gibt es schon einen Termin, wann (bereits bei LTH vorbestellte) Schrauben ausgeliefert werden könnten?

Geschrieben

Sehe ich das richtig, dass der Federteller mit ausgetauscht wird ?

So isses.

Die neue Normschraube hat keine große Scheibe mehr. Scheibe und Federteller sind quasi zusammengefaßt zu dem neuen Teil.

Geschrieben

Meine "Schraube" ist heute eingetroffen und macht auf den ersten Blick einen sehr stabilen Eindruck! : )

Haltet ihr den Federteller mittels Winkelschleifer-Scheibenmutter-Schlussel fest, oder blockiert ihr (wie bei dem alten Federteller) das Pleuel zum Anziehen?

Geschrieben

Haltet ihr den Federteller mittels Winkelschleifer-Scheibenmutter-Schlussel fest, oder blockiert ihr (wie bei dem alten Federteller) das Pleuel zum Anziehen?

Weder, noch. Auch nicht beim alten Federteller. Pleuelblockade könnte schädlich für die Kurbelwellenflucht sein. :thumbsdown:

Bei ca. 35 Nm für die Sprocketschraube bevorzuge ich die Blockade an der Kupplung und länge lieber die Kette.  :-D 

• Like 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Mangels Messmöglichkeit die Frage nach Länge der Schraube und des Gewindes sowie der Güte? Gewindesteigung =1, oder?

• 6 Monate später...
Geschrieben

Wie sind denn hier so die Erfahrungen?

Ich hab das Teil jetzt knapp ein Jahr und musste wegen anderer Probleme

schon einige Male alles zerlegen.

--> Ich find`s SEHR geil!!! :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Wie sind denn hier so die Erfahrungen?

Ich hab das Teil jetzt knapp ein Jahr und musste wegen anderer Probleme

schon einige Male alles zerlegen.

--> Ich find`s SEHR geil!!! :thumbsup:

und das?

war also doch nötig, bei dem Rotax?

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Ne, nötig (wahrscheinlich) nicht aber ich vertrau einer Normschraube in 10.9 irgendwie mehr als

einer auf der nur MB draufsteht :-D

Und vor allem ist das Montieren so schön einfach mit der Verzahnung.