Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kupferbuchsen für hauptlager

Empfohlene Beiträge

hi zusammen, ich such für meine sprint nach den kupferbuchsen in den gehäusehälften, die alten sind völlig hinüber und sind teilweise unter 1 mm abgenutzt. kann man diese noch bekommen oder gibt es einen motoreninstandsetzer ?? bei mb-mz in berlin sind sie von bajaj auch nicht zu kriegen. scootercenter sagt vielleicht nächstes frühjahr, wenn überhaupt.

für tipps dankbar

Also ich glaube auch in eigen Regie wird da nix gehen! Sowas muß man einem Motorinstzandsetzer machen laßen und dann wird's teuer! Die Buchsen macht der dann selber, das wird aber der geringste Anteil der Kosten sein! Ich habe neulich bei meinem Fiat 500 die 4 Ventilsitze neu machen lassen was vom Arbeitsaufwand ähnlich sein dürfte und das hätte mich ohne Beziehungen etwa 200 Euro gekostet!

danke für die info, die lagerbuchsen sind aber mit 3 messingstiften im gehäuse fixiert, daher dachte ich , man könnte sie einfach wechseln oder wechseln lassen.

es ist ein alter sprint motor mit 2ü und 6volt. was sollen die t4 gehäusehälften denn kosten?? lagerbuchsen ok?

danke

hi hoffmannfahrer,

sind die bremsbeläge an 2 oder 1 bolzen befestigt? sonst passt mein staubblech für 2 bolzen nicht.

wohne übrigens im raum essen. wäre eine abholung möglich oder wohnst du zu weit (über 100km) entfernt?

danke

hi hoffmannfahrer,

ach ja , 4 gang oder 3 gang. habe noch ein 3 gang gl gehäuse und erst kürzlich festgestellt, das meine 4 gang hauptwelle nicht passt. hat die t4 4 gänge?

danke

Eigentlich hat ja die GL 4 Gänge und die T4 3 Gänge... :plemplem:

na ja , ob 3 oder 4 gänge wäre schon wichtig. mein gl gehäuse mit 3 gängen hat die nummer VGL.... ist doch ein gl motor oder? sollte da t4 gehäuse für meine sprint passen würde ich es gern nehmen.

bitte sagt mal ob t4 und sprint identisch sind.

danke