Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Hab heute nen fruchtzwerg gefrühstückt und leider dann die letzten Reste des Gewindes der ölablassschraube ruiniert. Hat zufällig einer von euch gerade nen smallframe Motor offen, und kann messen wie tief das Gewinde dort ist? Würde fürs erste gerne einfach ne längere Schraube nehmen (paar mm reichen ja) ohne diese aber in das Getriebe rein zu drehen. Mein Pi mal Daumen messen ergab 11 mm, aber das ist mir ein wenig zu unsicher...

Vielen Dank!

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja daran denke ich auch, aber wenn dann zufällig ein halber mm Luft wäre fände ich das doch nicht so cool ;)

Bissl Puffer hätte ich schon gerne

Edit: ahja, an die Möglichkeit eine lange m8 bis zum Anschlag einzudrehen und dann zu messen bin ich noch gar nicht gekommen ;)

Für einen exakten Wert wäre ich dennoch sehr dankbar!

Bearbeitet von mucmuc
Geschrieben

Draht nehmen, vorne um 90° umbiegen, reinstecken und so gegen den Rand drücken das der Haken innen am Gehäuse hängt. Dann außen Markierung anbringen, Draht wieder lösen, rausziehen und messen.

Geschrieben

Und genau davon kommen die ~11mm. Da ich aber in Erinnerung habe, dass das zwischen getriebezahnrad und Gehäuse dort eine sehr enge Geschichte ist, und ich die innengeometrie nicht mehr sicher weiß, hätte ich gerne den exakten Wert gewusst.