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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

ich habe mit meiner 50er Vespa (Erstserie 1964) folgendes Problem:

Letzte Woche wollte ich nur eine Runde um den Block drehen. Als ich das Licht eingeschaltet habe, ging sie plötzlich aus! Nachdem ich etwas gewartet habe sprang sie wieder an (ohne das ich das Licht einschaltete). Nach ca. 1Km ging sie aber wieder aus.

Seitdem jedes Mal das gleiche Spiel: eine Strecke fahren, plötzlich geht sie aus. Nach ein paar mal antreten geht sie dann wieder an.

Außerdem habe ich das Gefühl, als ob die Hupe ebenfalls nur noch schwach funktioniert.

Was könnte das sein? Wer weiß Abhilfe oder kann mir bei der Fehlersuche helfen?

Gruß

Bearbeitet von Joe33
Geschrieben (bearbeitet)

...eigentlich ja. Vom Vorbesitzer wurde der Vergaser gereinigt und ein Spritfilter eingebaut.

 

Wo sollte man ansetzen, wenn man es auf der Zündungsseite vermutet  (Zündkerze schon gewechselt) ?

 

Gruß

Bearbeitet von Joe33
Geschrieben

Unterm Polrad vielleicht mal die Kontakte kontrollieren (sollten in etwa 0,4 mm abstand haben ) vielleicht ist auch der Kondensator hinüber, hast Du die Kabel mal auf Kabelbruch hin überprüft, ich hatte das Problem mal mit nem Massekabel das gebrochen war und je nach Vibration bzw. wenn ich an den Kabeln was gedreht hatte lief Sie wieder bis das Kabel sich wieder in seine ursprüngliche Postion verdreht hat und der Kontakt wieder unterbrochen war.
Dennoch wie sieht denn Dein Tank innen aus? Hört sich ein bisschen so an als würdest Du die Schwimmerkammer leerfahren, dann geht Sie aus, nach ein paar Minuten ist wieder Sprit nachgelaufen und dann läuft Sie wieder nen Kilometer bis die Kammer wieder leer ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

meine 64er Erstserie macht die gleiche Zicken (abgesehen davon dass das Licht bei mir keine Rolle spielt)...Habe die Zündspule und den Kondensator gewechselt und trotzdem geht sie immer beim fahren aus (wenn sie warm ist) und springt nach 5-10 min nach 1000mal treten und 20mal anlaufen wieder an und dann nach 2km das gleiche Spiel... :censored:

Bearbeitet von Joey-13-
Geschrieben (bearbeitet)

Noch weitere 10 Antworten hier in deinem Topic und du bist Vollprofi :-D

 

Aber AUFPASSEN!!! Hier sind lauter Typen unterwegs die ihre Roller kaputtunen und eigentlich null Ahnung haben :thumbsdown:

 

 

                                                                                                                                                                                                                                          :-D Kleiner Spaß, die passen schon die Jungs ;-)

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben

Hallo!

Kleines Update:

 

Folgende Reparaturen wurden durchgeführt:

-Tank entrostet (War innen rostig)

-Benzinhahn erneuert (war fast zugegammelt)

 

Danach bin ich heute eine größere Runde (ca.15KM) mit der Vespa gefahren. Nach ca. 3 Km ruckte sie und ging in voller Fahrt aus. Nachdem ich angehalten habe, versuchte ich sofort ihn erneut zu starten. Sie lief tadellos an und hat den Rest der Strecke problemlos absolviert. Was war jetzt das? Hat die Zündspule etwa eine Macke, wie schon ein paar Leute vermuten? Oder könnte es etwas anderes sein? Sprit hatte sie nämlich genug. 

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Zündspule habe ich mir auch schon gedacht.  Kann man die irgendwie prüfen oder lohnt es sich nicht?

 

(Popcorn leider kostenpflichtig am Eingang :-D )

 

Gruß

 

PS: Zündkerze auch neu

Bearbeitet von Joe33
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Update:

Die Kleine lief gestern auf meiner kleinen Ausfahrt (ca.50 KM) wie ein Uhrwerk :-D

Es lag wohl am alten Benzinhahn und der (neuen) Zündkerze.

Gruß

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