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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Und macht sogar auf normalen Drehschieberansaugstutzen Musik..... :-(:-(

(Membran ist noch in Arbeit :-D , musste das gute Stück unbedingt schon mal fahren, macht wirklich mehr Spaß als der olle 28er PHBH)

mikunim.jpg

Geschrieben

passt denn der 27er auch auf nene 177 Pinasco drauf ??? *dummfrag*

Dann will ich auch einen, wenn der Preis stimmt :-D

Gibts schon einen ca. Preis?

Geschrieben (bearbeitet)

:-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-D:-D:-D

(Ich wusste nicht wie man ne Rote Linie macht..... :-D )

Sooooooo.....Leute....

Da haben wir den Salat. Preis bleibt, 115 pro Gaser.....egal ob 27er oder 30er. mit Wunschbedüsung und Zugchoke.

Aber: WIR HABEN TOPHAM LEERGEKAUFT !!!!!!!! :-D:-D:-D:-D

Es sind noch 6 Stück 27er auf Lager und 15 30er. Jetzt die Frage, wer bekommt zuerst ? Wer springt ab....?? Es wird aber in 2-4 Wochen (Wobei die 4 Wochen eher wahrscheinlich sind) eine neue Lieferung geben und die werden an uns denn zum gleichen Preis weitergegeben, also kommt keiner zu kurz. Ich werde also jetzt erstmal alle bestellen die er Da hat und denn nach "Meldung" verteilen, also wer zuerst bestellt hat bekommt auch zuerst. Ich werde heute Abend von zuhause aus ALLEN die bestellt haben eine Mail schicken, morgen werde ich bestellen.

Aber: Ich benötige nen rollertauglichen Bedüsungsvorschlag für die 27er!!!

Und :love: Wer braucht Sondernadeln (SoulSucks) oder E-Teile die aus Fernost kommen sollen ? Die kann er dann mitbestellen.....wären also in der Lieferung dabei, und die Lieferung bestellt er mit Sicherheit.... :love:

Die Benzinpumpen kann Ich mitbestellen, info ob die runde (20l) oder die eckige (17l), allerdings kostet die ca 34 euronen, also nicht wesentlich billiger weil nicht mehr als 10 Bestellungen vorliegen. Jetzt wisst Ihr alle Bescheid....ich hoffe das geht jetzt alles reibungslos über die Bühne, Ich halte euch auf dem Laufenden.

Vorteil an dem Vergasermangel: Keiner muss Vorkasse leisten, für die Aktion reicht mein Erspartes..... :-D

Nochwas: Wenn jemand Ersatzteile braucht: auch schnell ne Mail, Ich bestelle definitiv MORGEN, Mittwoch 08.10

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben (bearbeitet)

war doch fast klar, das kein topham-vorrat dieses geierforum befriedigen kann :-(

ich glaube ich war bei den 27ern eh nicht unter den ersten 6, falls doch und jemand hat es eiliger, dann kann er da gern nachrutschen. solange das dann in 4 oder meinetwegen 6 wochen echt noch klar geht... :-D fahre im moment eh nicht :-(

gruß manuel

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

Wie schauts mit den Bedüsungsvorschlägen aus ??? Wer hat den bereits Erfahrung mit den 27er gemacht bzw. auf welchen Zylindern sollen die bei euch gefahren werden? Meiner wird auf nen Langhubpinasco 177 kommen.

Hier wirds doch sicher Leute geben die was dazu sagen können!?

Geschrieben (bearbeitet)

:-( Ätschbätsch...auf meinem Fussboden kuschlen in einer netten doppelstöckigen Kiste 24 Vergaser von Mikuni :-(

mikunikuscheln3-3.jpg

Wer jetzt an der Reihe ist bekommt heute oder morgen eine Mail mit den wichtigen Daten.

Weil Ich 2 von den lustigen Packen von den Postmarken gekauft habe sinkt das Porto von 6, 70 auf....täterätä......6,30 !!!! :-D

Sodann....weils so schön ist jetzt mal mit 9 mehr als beim ersten mal:

mikunis2te.jpg

Greetz und gute Nacht,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben

:-( :love:

ich glaube so muss es im himmel aussehen :love: :-(

ach noch was - du schreibst oben es wären noch 6 27er und 15 30er dagewesen. jetzt sind 24 bei dir? was ist denn jetzt angekommen an vergasern? :-D

gruß m.

Geschrieben

Angekommen ist wieder was ganz anderes: 4 27er und 20 30er.... :plemplem:

Dafür ist eine Spritpumpe...die runde Mikuni zuviel drin.....braucht die wer ? Is für 42 plus Porto zu haben..... :-D

Für die die Post bekommen haben: 1 woche....denn geht der Gaser an den nächsten in der Liste. Ich habe auch auf meine letzte mail von einigen KEINE Adresse zugeschickt bekommen..... :veryangry:

Greetz,

Armin

Geschrieben

Hi Digger! Hähä...der Deckel is der gleiche wie der vom 30er, so wie eigentlich das ganze Gehäuse, nur hat schon wer das röhrchen rausgezogen und den Rest rausgebohrt....so sieht die Bohrung zumindest aus... :-D

Unterschiede zwischen 30er und 27er:

Der 27er hat ein anderes Gewinde am Chokeeinsatz, daher ein echt nettes Messingteil für den Zug. Dann hat der 27er ein lustiges Röhrchen im Ansaugstück für Öl.....Ich denke mal rausdrücken fertich.....

Dann ist der Deckel eben einfach ohne den Rohrbogen, aber so gross gebohrt dass der Zug da reingesteckt ( :-( ) werden kann....also is da auch nix mit Gewinde reinbohren....einfach so. Und denn ist der Spritschlauchanschluss etwas dünner. Das Gehäuse an sich ist Gleich, entstammt also der gleichn Gussform, ist aber an den entscheidenden Stellen anders Bearbeitet. Daher sieht der Gaser von der Anschlusseite auch aus als sei er exzentrisch gebohrt.....naja...eben 3 mm tiefer....damit die Strömungsunterkante gleich hoch bleibt. Kann aber Donnerstag mal ein paar Vergleichsbilder machen... (wenn noch einer da is :grr: )

Greetz,

Armin

Geschrieben

Auch wenn ich im Moment noch kein Geld hab für einen 30er - was sich aber ein 4 Wochen hoffentlich geändert hat, wenns dann noch oder nochmal welche gibt wärs cool - finde ichs echt super, dass sich jemand die Mühe macht sone Riesenbestellung zu machen und den ganzen Krempel dann auch noch einzeln zu verschicken! Hut ab! :love:

Gruß, Ralf

Geschrieben

könnte man bei der nächsten bestellung nicht noch nen 32er tmx zu ähnlich günstigen konditionen für mich mitbestellen ?? bin beileibe auch kein abspringer.

suche auch noch dringend einen 4.5 er schieber für 27/30 tmx. zahle oder kann 3.5 er oder 4.0 er zum tausch anbieten.

grüße, Marco

Geschrieben

So: Bis jetzt klappt das abgesehen von einigen kleinen Ausnahmen ganz gut.

Und: Überweisungen aus Ö....auch nicht online brauchen nur 2 Tage !!!!

Wenn also nicht innerhalb von 7 Tagen das Geld da ist werde ich die Gaser an die weitergeben die noch keinen haben...

Greetz,

Armin

Geschrieben

und siehe Da:

27er2.jpg

Heute Abend werden 11 Leute Emails bekommen die 27er bestellt haben. Und wieder bekommen die Leute 7 Tage Zeit zu zahlen......ansonsten warten noch ein paar Leute.

Das heisst auch: Ich warte jetzt noch auf eine Nachlieferung, denn sollte es das vorerst gewesen sein....vielleicht zu Weihnachten nochmal und/oder vielleicht im Frühjahr, jenachdem wer noch will !!

Greetz,

Armin

Geschrieben

meiner is auch da.... danke!

(in rs-kartons sind halt immer die schönsten dinge verpackt.... :love: )

Geschrieben

Es wird noch 1 mal bestellt weil noch ein paar 30er und 27er im Rückstand sind, daher: Wenn wolle Gaser Email mit gaserwunsch und addresse an mich, Email....und nich PM.....

Greetz,

Armin

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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