Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200 Tuning Motor

Empfohlene Beiträge

Wie würdet ihr für folgenden neu aufgebauten PX Motor preislich einschätzen?

-Malossi

-60mm Langhub

-30PHB auf Membran

-Cosa Kupplung

-Sip Perfomance

Motor läuft super und ist gerade mal eingefahren...

Liegt man da bei 1000€ fürs Komplettpaket verkehrt?

Einen Motor baut man sich selber auf.

Ich würde keinen Motor kaufen der von jemanden aufgebaut wurde den ich nicht kenne.

MEINE MEINUNG !!

Ich denke die zwei Worte "neu aufgebaut"  sind schwierig zu beurteilen, so dass mann den Preis schwer festlegen kann. Wenn das vernünftig gemacht ist. Nichts verfrässt, alle Lagersitze, Simmeringsitze, Gewinde, im Guss in Ordunung sind, ist das ein eher günstiger Preis. Alleine 200ere Motoren werden deutlich über 500€ gehandelt und dann kommen noch die neuen Komponenten laut Deiner Aufzählung dazu.

Wenn dabei allerdings gepfuscht wurde, kann das zwar die Phase des Einfahren gut überstehen und läuft auch erstmal gut, aber wie lange steht in den Sternen und dann ist der Motor zu teuer.

Wie also schon angedeutet wurde, wenn keine Vertrauensbasis zu dem eventuell kompetenten Motorenbauer da ist, würde ich es lassen und selber aufbauen. Von außen ist das bei einem Motor leider nicht zu begutachten.

denke, dass sprint21 damit zum ausdruck bringen wollte, dass das aus seiner sicht den wert des motors schmälert, weil man nicht weiss wer den motor aufgebaut hat und wie... dafür bräuchte man halt röntgen-augen.

:thumbsup:  So ist es !! Lieber das fräsen selber machen.

Einen Motor auzubauen kostet Geld,  aber man weiß was man hat.

denke, dass sprint21 damit zum ausdruck bringen wollte, dass das aus seiner sicht den wert des motors schmälert, weil man nicht weiss wer den motor aufgebaut hat und wie... dafür bräuchte man halt röntgen-augen.

oder ne ordentliche foto-doku -mit kleinen filmsequenzen - wie die lager, kw etc. eingebaut werden.

so etwa:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.315581575177529.70933.100001770686069&type=1&l=6172e5e407

grundsätzl.habe ich aber auch ein problem mit einem schon zusammengebauten motor ( bei komplett zerlegt und neuteilen kein problem ) - da gibt´s nur ne hand voll leute, wo ich die katze im sack kaufen würde  und würde den preis bei 150 weniger ansetzen