Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leutz,

ich habe nen original Lusso Motorblock komplett neu aufgebaut und will gucken ob er läuft.Mein Roller ist zur Zeit als Leihgabe für längere Zeit unterwegs.Hab also keine möglichkeit ihn einzuhängen.Jemand einen Tip wie ich es mit der Elektrik machen kann?

Geschrieben

Warum einen Rahmen?

Motor in einen Ständer setzen, kleines Gefäß am Benzinschlauch mit Sprit, antreten ( wenn der Ständer hoch genug ist ) und dann müßte der Motor laufen, so mache ich das um einen Motor zu testen, Elektrik vom Roller brauchst Du nicht.

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Du musst nur ZGP und CDI richtig verbinden, dann hast du einen Zündfunken. Nur solltest du dir vorher überlegen, wie du den Motor wieder auskriegst: Kann notwendig sein und sollte schnell funktionieren, ohne den Zündkerzenstecker abzuziehen. Am besten ein Killkabel bereithalten, das du auf Masse legst. Das funktioniert dann wie das Zündschloss.

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

Hmm,Elektrisch bin ich eine ziemliche Niete.Hab von der ZGP folgendene Kabel

grün

weiß (oder gelb,schmutzig)

rot

In einem runden stecker schwarz und blau

Die CDI hat 4 Steckerplätze WRGG

Kann mir jemand sagen wie ich die anschließen sollte,am besten wo ich den Killschalter setze

danke

Geschrieben

W= weiß

R= rot

G = grün

kommend vom der Zündgrundplatte

dann machst du dir noch ein kabel mit einem 6,3mm Flachstecker das auf der anderen Seite blank ist. Den Flachstecker auf den zweiten "G" der CDI. Wennst den Motor ausmachen willst musst du nur den blanken Teil des Kabels gegen den Motor halten.