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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

mittlerweile gibt es ja ausreichend Top-Kupplungen - meine Frage lautet nun welche dieser Kupplungen lassen sich ohne diesen Spacerkram  (oder max. 1mm) fahren? Anwendungsgebeit: Leistungsspektrum bis30 HiRa-PS  (*+25Nm)

 

High-End-Kupplungen die mir gerade so einfallen:

 

Hartz 4 und 5

GP one

KG und KE

PLC

BSG

DRT

Falc

Uncle Tom

....

 

Das es tw. von den Herstellern versch. Ausführungen der Kupplungen gibt wäre es toll, wenn man hier zusammenfasst, welche mit und ohne Spacer passt.

 

Geschrieben (bearbeitet)

nein, denn ich fahre auf der strasse und sehe keinen sinn darin, offensichtliche mängel (damit meine ich andere reifen, als im zulassungsschein stehen) am fahrzeug anzubringen, wenn die kiste eh schon vom motor her nicht mehr wirklich der zulassung entspricht ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

nein, denn ich fahre auf der strasse und sehe keinen sinn darin, offensichtliche mängel (damit meine ich andere reifen, als im zulassungsschein stehen) am fahrzeug anzubringen, wenn die kiste eh schon vom motor her nicht mehr wirklich der zulassung entspricht ;-)

 

also die Mopedreifen Dimension

:-D:-D:-D:-D

Geschrieben

Die Wheeelee-Kulu ist die mit dem 9-Federn Innenkorb auf XL2-Basis, oder? Die hab ich schon. Oder gibt es da auch ne andere?

 

Bin auf der Such nach einer mit  massivem Aussenkorb, da bei der XL2 die Laschen immer so schnell einlaufen...

Geschrieben

Die Wheeelee-Kulu ist die mit dem 9-Federn Innenkorb auf XL2-Basis, oder? Die hab ich schon. Oder gibt es da auch ne andere?

 

Bin auf der Such nach einer mit  massivem Aussenkorb, da bei der XL2 die Laschen immer so schnell einlaufen...

 

ja die ist es. es gibt für die auch einen massiven aussenkorb, musst mal im dienstleistungstopic schauen.

Geschrieben (bearbeitet)

nein, denn ich fahre auf der strasse und sehe keinen sinn darin, offensichtliche mängel (damit meine ich andere reifen, als im zulassungsschein stehen) am fahrzeug anzubringen, wenn die kiste eh schon vom motor her nicht mehr wirklich der zulassung entspricht ;-)

 Rost an der Karosserie ist auch ein offensichtlicher Mangel :wacko:

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

Spurversatz am Hinterrad, schlechtere Überdeckung an der Verzahnung an der Bremstrommel.

 

Finde ich zwar pesönlich nicht so tragisch. Sind aber sicher Nachteile, die jeder für sich selbst bewerten muss.

  • Like 1
Geschrieben

Ist ein Spurversatz immer die Folge oder geht sich bei zum Kuludeckel passender Bremsgrundplatte nicht ein Kuludeckelspacer ohne Spurversatz aus?

schiefe Belastung beim Druckpilz?

Was ist damit gemeint?
Geschrieben (bearbeitet)

Schief belastet wird der Druckpilz deshalb aber nicht, er drückt halt aussermittig auf die Druckplatte.

Edit :Was aber wieder zu einer schlecht trennenden Kulu führen kann, auch wieder war.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Ist ein Spurversatz immer die Folge oder geht sich bei zum Kuludeckel passender Bremsgrundplatte nicht ein Kuludeckelspacer ohne Spurversatz aus?

Theoretisch ja, aber praktisch muß man die Bremsgrundplatte auch Spacern, da sie sonst zu sehr geschwächt wird.

matze

Geschrieben

Naja, wenn du außermittig drückst läufst du schon Gefahr, die Kupplung quasi schräg auszurücken. Dann hättest du einen schief belasteten Druckpilz. Ob das jetzt so schlimm ist weiß ich nicht.

Geschrieben

In Großbrittanien ist man, glaube ich, der Meinung, dass Spurversatz unmittelbar zum Tod führt. Am Hinterrad würde ich das jetzt nicht so unterschreiben. Kann man aber ja beides mal testfahren und sich eine eigene Meinung bilden.

Geschrieben (bearbeitet)

Was spricht gegen einen spacer??

 

- das hantieren damit beim motorspalten

- doppeltes abdichten wenn man pech hat auch per distanzierung der ankerplatte

- eingriffspunkt des druckpilzes

- ohne distanzierte ankerplatte streift eventuell der reifen

- bei distanzierter andruckplatte weniger eingriff der bremstrommel an hauptwellenverzahnung

- sowie schnellere zerstörung dieser wenn die mutter nicht komplett fest ist

- spurversatz (wär mir egal)

Bearbeitet von Motorhead

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