Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

mittlerweile gibt es ja ausreichend Top-Kupplungen - meine Frage lautet nun welche dieser Kupplungen lassen sich ohne diesen Spacerkram  (oder max. 1mm) fahren? Anwendungsgebeit: Leistungsspektrum bis30 HiRa-PS  (*+25Nm)

 

High-End-Kupplungen die mir gerade so einfallen:

 

Hartz 4 und 5

GP one

KG und KE

PLC

BSG

DRT

Falc

Uncle Tom

....

 

Das es tw. von den Herstellern versch. Ausführungen der Kupplungen gibt wäre es toll, wenn man hier zusammenfasst, welche mit und ohne Spacer passt.

 

Geschrieben (bearbeitet)

nein, denn ich fahre auf der strasse und sehe keinen sinn darin, offensichtliche mängel (damit meine ich andere reifen, als im zulassungsschein stehen) am fahrzeug anzubringen, wenn die kiste eh schon vom motor her nicht mehr wirklich der zulassung entspricht ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
  Am 23.9.2013 um 10:56 schrieb Motorhead:

nein, denn ich fahre auf der strasse und sehe keinen sinn darin, offensichtliche mängel (damit meine ich andere reifen, als im zulassungsschein stehen) am fahrzeug anzubringen, wenn die kiste eh schon vom motor her nicht mehr wirklich der zulassung entspricht ;-)

 

also die Mopedreifen Dimension

:-D:-D:-D:-D

Geschrieben

Die Wheeelee-Kulu ist die mit dem 9-Federn Innenkorb auf XL2-Basis, oder? Die hab ich schon. Oder gibt es da auch ne andere?

 

Bin auf der Such nach einer mit  massivem Aussenkorb, da bei der XL2 die Laschen immer so schnell einlaufen...

Geschrieben
  Am 23.9.2013 um 12:22 schrieb MiNiKiN:

Die Wheeelee-Kulu ist die mit dem 9-Federn Innenkorb auf XL2-Basis, oder? Die hab ich schon. Oder gibt es da auch ne andere?

 

Bin auf der Such nach einer mit  massivem Aussenkorb, da bei der XL2 die Laschen immer so schnell einlaufen...

 

ja die ist es. es gibt für die auch einen massiven aussenkorb, musst mal im dienstleistungstopic schauen.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 23.9.2013 um 10:56 schrieb Motorhead:

nein, denn ich fahre auf der strasse und sehe keinen sinn darin, offensichtliche mängel (damit meine ich andere reifen, als im zulassungsschein stehen) am fahrzeug anzubringen, wenn die kiste eh schon vom motor her nicht mehr wirklich der zulassung entspricht ;-)

 Rost an der Karosserie ist auch ein offensichtlicher Mangel :wacko:

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

Spurversatz am Hinterrad, schlechtere Überdeckung an der Verzahnung an der Bremstrommel.

 

Finde ich zwar pesönlich nicht so tragisch. Sind aber sicher Nachteile, die jeder für sich selbst bewerten muss.

  • Like 1
Geschrieben

Ist ein Spurversatz immer die Folge oder geht sich bei zum Kuludeckel passender Bremsgrundplatte nicht ein Kuludeckelspacer ohne Spurversatz aus?

  Am 24.9.2013 um 19:01 schrieb undis racing team:

schiefe Belastung beim Druckpilz?

Was ist damit gemeint?
Geschrieben (bearbeitet)

Schief belastet wird der Druckpilz deshalb aber nicht, er drückt halt aussermittig auf die Druckplatte.

Edit :Was aber wieder zu einer schlecht trennenden Kulu führen kann, auch wieder war.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben
  Am 24.9.2013 um 19:29 schrieb scth2000:

Ist ein Spurversatz immer die Folge oder geht sich bei zum Kuludeckel passender Bremsgrundplatte nicht ein Kuludeckelspacer ohne Spurversatz aus?

Theoretisch ja, aber praktisch muß man die Bremsgrundplatte auch Spacern, da sie sonst zu sehr geschwächt wird.

matze

Geschrieben

Naja, wenn du außermittig drückst läufst du schon Gefahr, die Kupplung quasi schräg auszurücken. Dann hättest du einen schief belasteten Druckpilz. Ob das jetzt so schlimm ist weiß ich nicht.

Geschrieben

In Großbrittanien ist man, glaube ich, der Meinung, dass Spurversatz unmittelbar zum Tod führt. Am Hinterrad würde ich das jetzt nicht so unterschreiben. Kann man aber ja beides mal testfahren und sich eine eigene Meinung bilden.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.9.2013 um 18:39 schrieb rasterlos:

Was spricht gegen einen spacer??

 

- das hantieren damit beim motorspalten

- doppeltes abdichten wenn man pech hat auch per distanzierung der ankerplatte

- eingriffspunkt des druckpilzes

- ohne distanzierte ankerplatte streift eventuell der reifen

- bei distanzierter andruckplatte weniger eingriff der bremstrommel an hauptwellenverzahnung

- sowie schnellere zerstörung dieser wenn die mutter nicht komplett fest ist

- spurversatz (wär mir egal)

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung