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Welche "High-End-Kupplung" ist ohne Spacer fahrbar


Empfohlene Beiträge

hast du schon getestet ob die überhaupt noch ganz trennt, wenn du 2mm! vom pilz wegnimmst?

ist ja nur der pilz gekürzt, nicht der ausdrückhebel, somit legt der hebel doch den gleichen weg beim kupplungshebelziehen zurück wie vor der kürzung. ein bild vom Deckel mit den entsprechend gekürzten stellen wäre aber toll...

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schon, nur drückt der pilz nun bei selber hebelbetätigung bzw hebelweg nicht so weit in die kupplung. sprich: als ob du eben die kulu

nicht ganz betätigen würdest.

ausserdem würd ich sowas abdrehen und nicht abschleifen. weil nun drückt die schose auch nicht mehr gleichmässig aufs lager...

 

ich würd einen neuen pilz besorgen und versuchen alles mit der richtigen länge zu ,,verstauen,,

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Hier übrigens auch:

 
 

 

Das wird echt immer mehr als Werbeplattform für Dienstleistungsangebote genutzt.

Finde ich eher doof. Wenn dann, sollte das wenigstens mit mehr technischen Details gefüllt werden.

 

 

Du bist nicht der Einzige. Ich find' das brutal nervig und stellenweise einfach unverschämt. Wie geht man damit um? Verwarnen, sperren? Ignoreliste? Oder isses einfach so, dass Produktinformation mit offensiver Verkaufsanbahnung, flankiert von "objektiven" Lobgesängen auf Stichwort, die neue Linie ist? Keine Ahnung.

 

 

Geht mir auch auf den Keks.

Ich würde vorschlagen: Wenn hier jemand sowas vorstellt, was er verkaufen möchte, dann müssen da ein paar empfindliche Daten rausspringen. Also zu einer Kurbelwelle fände ich das verwendete Material, ob Schiebe-Sitz an der Lichtmaschinenseite vorhanden ist, Pressmaß des Hubzapfens, Durchmesser und Breiten, Welche Lager vorgesehen, welcher Pleuelhersteller, Wuchtfaktor bei Kolbengewicht x

schonmal Pflicht. Wenn der Hersteller das nicht preisgeben möchte soll er ins Dienstleistungstopic.

 

Zu einer Kupplung: Wieviel Ausrückweg hat die? Welche Zwischenscheibenstärke? Welche Materialien? Wieviele und was für Federn?

 

Ansonsten würde ich das mal so handhaben wie du das in deiner Signatur hattest - beim ersten Mal verwarnen und den Post ausblenden, beim zweiten Mal ne Woche sperren.

 

Ich glaube das war anderst gemeint. Im Topic "welche Kupplung passt ohne Spacer" wurde die King Dragrace Kupplung genannt als eine der Kupplungen die ohne Spacer funktioniert. Auf eine Frage gab es dann eine Antwort mit Scheiben, Korb .... . Der Zusatz "erst ab Januar" war nicht zum pushen gedacht, sondern da der King gerade im Urlaub in Thailand sein muss/darf  :-D  und nicht schrauben/schreiben kann !

Es gibt ja ein eigenes Topic und das wird dann auch mit technischen Daten gefüttert und dann zum rechten Zeitpunkt im Marktplatz mit Preisen platziert.

 

Es gibt heute noch keine Kupplung und keine Antworten wegen Urlaub!

 

Soll schöne Grüße ausrichten  :cheers: !

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schon, nur drückt der pilz nun bei selber hebelbetätigung bzw hebelweg nicht so weit in die kupplung. sprich: als ob du eben die kulu

nicht ganz betätigen würdest.

ausserdem würd ich sowas abdrehen und nicht abschleifen. weil nun drückt die schose auch nicht mehr gleichmässig aufs lager...

ich würd einen neuen pilz besorgen und versuchen alles mit der richtigen länge zu ,,verstauen,,

das glaube ich so nicht.. selbstverständlich liegt der pilz an der grundplatte an und legt beim kuppeln den gleichen weg zurück, ist ja nix anderes wie mit spacer, da ja die kupplung an sich nur höher aufbaut. warum sollte die also nicht mehr ganz trennen können?

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is nicht das selbe wie mit spacer. einen spacer verwendet man genau aus dem grund: falls es 

schleift, um den kupplingsweg etc. zu erhalten, aber eben ,,freigängige-freidrehender kupplungskorb,,

sonst bräuchte man ja keinen spacer, sondern könnte genausogut mit der flex alles solange bearbeiten bis es passt!--mehr oder weniger.

 

du hast jetzt im prinzip den erforderlichen abstand zwischen pilz und platte nach oben, seite etc.---> kommt auf den blickwinkel an ;-),  versetzt, nur eben mit dem effekt, daß dein pilz nun

um 2mm kürzer ist-ebenso der ausrückweg!!. das ist viel, denn gerade bei der kulu kommts unter umständen auf jedes 10tel an.

du bräuchtest jetzt einen druckplatte die um 2mm höher ist oder einen neuen pilz um den gesamten(wahrscheinlich erforderlichen) ausrückweg wieder herzustellen.

was würde passieren. richtig! sie würde wieder extrem schleifen, deswegen bräuchtest du einen spacer, warum? gehen sie zum anfang des textes.

 

ob dus glaubst oder nicht--- iss halt einfach so. 

 

vielleicht trennt sie ja trotzdem, deswegen ursprünglich eigentlich meine frage.

Bearbeitet von simonB.
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Ich glaube das war anderst gemeint. Im Topic "welche Kupplung passt ohne Spacer" wurde die King Dragrace Kupplung genannt als eine der Kupplungen die ohne Spacer funktioniert. Auf eine Frage gab es dann eine Antwort mit Scheiben, Korb .... . Der Zusatz "erst ab Januar" war nicht zum pushen gedacht, sondern da der King gerade im Urlaub in Thailand sein muss/darf  :-D  und nicht schrauben/schreiben kann !

Es gibt ja ein eigenes Topic und das wird dann auch mit technischen Daten gefüttert und dann zum rechten Zeitpunkt im Marktplatz mit Preisen platziert.

 

Es gibt heute noch keine Kupplung und keine Antworten wegen Urlaub!

 

Soll schöne Grüße ausrichten  :cheers: !

 

 

Das iss ja nicht das erste Mal. Wenn man regelmäßig bei Beiträgen erklären muss, dass sie eigentlich nicht, wie von manchen wahr genommen, der Verkaufsförderung dienen könnte man sich vielleicht diesbezüglich einfach mal fragen, ob da nicht in der Kommunikation falsch läuft. Keine Ahnung. Mich stresst das halt. Ich mein' das Forum hier finanziert sich ja über Bannerwerbung. Wenn man mit seinen Produkten regelmäßig präsent sein will wäre das vielleicht eine Option. Überlegt halt mal alle wie das mit dem dauernd rein spammen rüber kommt. Wenn die Leute die die Kohle für die Bannerwerbung investieren denken, ich spar' mir den Bannerscheiß und setz' einfach einen Mitarbeiter drauf an, 2-3 mal am Tag flott drüber zu scannen und bei Bedarf mit unserem Kram, inklusive Bestellnummer und Preis, rein zu hämmern, machen die anderen ja auch so, dann kann man die Bude hier ziemlich flott einfach dicht machen. Das iss einfach assoziale Scheiße. Und es nervt zudem ganz extrem. Ich bin's allmählich irgendwie leid.

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BGM Superstrong schon mal angeschaut? Ich hab zwar nur den Federteller davon zu Hause, aber die sollte auch ohne Spacer passen.

Finde du Kupplung jetzt nicht so schlecht, hatte die letzte Woche in der Hand! Ob die jetzt 30 Ps kann ist ne andere Geschichte?!

Bei der Leistung würde ich ganz klar zur Hartz4 greifen! Bin ich selber auch bei 35Ps/27Nm gefahren, ohne Spacer nur mit ausschleifen vom Kuludeckel

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Die Kulu "kann" ja keine Leistung sondern eher Drehmoment, vielleicht sollte wir uns zum Vergleichen darauf einigen.

Ich würde der BGM Superstrong jetzt, ohne sie bisher getestet zu haben, mindestens gleich viel zutrauen wie XLII-Standard plus weellee-Federteller.

Und Zweitere werkt bei mir brav bei ~20NM. Könnte also schon gehen, mit härteren Federn bei 25NM.

Reibflächenvorteil hat die BGM auch.

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  • 1 Jahr später...

Kann man jetzt allgemein sagen, dass mit geschicktem Ausschleifen des Deckels und wenn man nicht schlechtes Karma hat und sich alles blöd addiert, die Hartz4 ohne Spacer fahrbar ist?

Ja, Kann man.

Und ist DBM, ESC, Altagsgetestet.

Bearbeitet von bork
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