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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich möchte mir einen neuen kabelbaum in ein v 50 spezial (ohne blinker)einbauen! leider ist mein kabelbaum schon so oft geflickt bzw. alles andere als original ? das ihn auf keine fall als vorlage für den neuen nehmen kann.

hat von euch einen eine schaltplan für einen kabelbaum mit allen längen usw.?

danke!

liebe grüße aus österreich!

skusi

Geschrieben

mit längen wirst keinen finden. papp die kabel an lenkkopf, motorschwinge etc. fest und läng sie dann grosszügig ab. den rest nach dem einbauen dann.

Geschrieben

Wenn du keinen Originalfetisch hast, würde ich mir einen frei nach schnauze bauen.

Nimmst dir, wenn selbst zuwenig Plan nen Kumpel dabei der Elektriker ist und los gehts. Ist ja nicht viel mehr als ein Fahrrad, wenns ohne Blinker und 6 Volt ist.

Das ganze ist bei Dauerlicht mit einer Ader plus das Zündkabel zum Killschalter zu bauen...

Aber tröste dich, wenn die Schaltpläne etwas undurchsichtig erscheinen, für mich als langjährigen Elektronik-fuzzy und auch noch anderen hier (oder?? :-D ) sind manche Sachen im Plan ziemlich crazy crazy... Dauerkurzschluss usw...

Gruss T.

Geschrieben

danke erstmal für euren rat! hab gerade bei stoffis gesehen, dass der kabelbaum für die v 50 spezial gar net so teuer ist! ich glaub, dass zahlt sich gar nicht aus einen selber zu machen!

liebe grüße

markus

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    • Könnten die Ziffern deiner Fahrgestellnummer sein.
    • Welchen Luftfilter verwendest du, damit die Tür schließen kann?
    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
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