Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schnellgasgriff ja oder nein?


Empfohlene Beiträge

Hab zwar gerade unter "Suche" ma ein bischen geschaut aber nichts gescheites gefunden.

Da ich wenn möglich alle Bohrungen und sonstige Bearbeitungen am Rahmen usw. doch gerne vorm lackieren machen möchte, würd ich gerne wissen ob sich son Teil rentiert?

Irgendwann möcht ich gernen nen 25er 27er Gaser fahrn. Ist dann son Griff nötig oder gehts auch ohne? Wer hat Erfahrung? Die Optik find ich doch arg beschissen. :puke:

:-D :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissen nach reicht der Weg des Gaszugs nur bis ca. 24er Gaza.

Bei meinem tuts, was mit 25 oder mehr aussieht weiss ich nicht genau,

Aber es wäre doch sich nicht unmöglich, sich im innern des Lenkkopfs selbst was zu basteln, damit der ganz aufmacht.

Ist ja nur die Zugaufnahme und das Originalgasrohr...

Gruss T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du vor hast einen Drop zu montieren, wirst um einen Schnellgasgriff kaum rumkommen. Da ist innen doch ein bißchen beschissen gearbeitet.

Ansonsten kannst den inneren Original-DrehGaszug-Drauf-Lieg-Dinger(?) gegen einen größeren von der PX tauschen. Größerer Durchmesser, und so.

BTW: Ein 25er macht noch komplett auf, mit dem Standard V50 Rundlicht Lenker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann möcht ich gernen nen 25er 27er Gaser fahrn. Ist dann son Griff nötig oder gehts auch ohne?

Es geht auch ohne Schnellgasgriff, bis 27er Vergaser hab ichs getestet. Musst nur nen längeren (Uinversal-)Gaszug nehmen, einen Schraubnippel dranmachen und am Anschlag im Lenker bisschen was wegfeilen damit der Schieber ganz aufgeht.

Edit: Ein 28er müsste so auch noch aufgehen.

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht der eigentliche grund für einen schnellgasgriff der, dass man den griff nicht mehr so weit rumdrehen muß?? :-D

bei nem original vergaser ist das ja noch vertretbar ohne SGG, da die öffnung des gasers nicht so groß ist.

wird ein größerer vergaser (der natürlich auch nen größeren querschnitt am schieber hat) montiert müßte man übertrieben gesagt beim vollgas geben fast den griff nochmal loslassen um umzugreifen :-(

wenn du das loch im lenkkopf bohrst, wähle es so, dass der zug ohne größere knicke und bogen schön weiter neben dem lenkrohr in den rahmen führt!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht der eigentliche grund für einen schnellgasgriff der, dass man den griff nicht mehr so weit rumdrehen muß??  :-D

bei nem original vergaser ist das ja noch vertretbar ohne SGG, da die öffnung des gasers nicht so groß ist.

wird ein größerer vergaser (der natürlich auch nen größeren querschnitt am schieber hat) montiert müßte man übertrieben gesagt beim vollgas geben fast den griff nochmal loslassen um umzugreifen  :-(

Du hast schon recht, irgendwann hat alles Gepfusche ein Ende :-( Aber ich würde mir auch nicht unbedingt so nen Schnellgasgriff dranbauen, auch wenn die Dinger ziemlich praktisch sind. Mich stört einfach die Optik und der Zug, der irgendwie in/durch den Lenker muss.

Und solange es sich nur um ein paar Millimeter dreht, um die man Gasgriff weiter drehen muss gehts ja noch - selbst mit meinen kleinen Händchen hatte ich bisher keine Probleme mit Vollgas :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lieber ne schöne Optik und greif nochma nach.

wenn das nachgreifen denn ueberhaupt sein muss. also ich weiß nicht, ob das nicht echt nur was fuer drops ist, denn da ist die zugaufnahme echt beschieden (schaltung aber auch; und sogar 2 mal) und da macht es dann auch sinn.

wer mir erzaehlen will, dass man einen schnellgasgriff braucht, weil zu langer drehweg beim original... naja, glaube ich nicht dran, der unbterschied ist ja wohl echt sehr gering. also ich muss nicht nochmal nachgreifen bei meinen original gasgriffen. von der optik her gilt wie immer: geschmackssache :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information