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Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Verstehe ich das richtig dass ich den Lenker an der Stelle wo die Klemme den Schlitz den auch am Lenker reinflexe? Macht ja auch Sinn...

 

Hat jemand die Klemme schon bei XL2 Lenker auf originaler XL2 Gabel genommen? Im Topic Stahlfix-Topic steht das Gewinde muss abgedreht sein...das wäre doof...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Verstehe ich das richtig dass ich den Lenker an der Stelle wo die Klemme den Schlitz den auch am Lenker reinflexe? Macht ja auch Sinn...

 

Hat jemand die Klemme schon bei XL2 Lenker auf originaler XL2 Gabel genommen? Im Topic Stahlfix-Topic steht das Gewinde muss abgedreht sein...das wäre doof...

Moin Lenki,

 

ich habe das gleiche vor. Ja es reicht ein Schlitz dort wo die Klemme ihn auch hat. Blöd is nur, das der XL2 Lenker zum Gewinde recht viel Spiel hat und man dadurch die Klemme verdammt gut anziehen muß (Empfehle da 10.8er Schrauben zu verwenden). Das Gewinde arbeitet sich dann auch etwas in den Lenker ein, aber das ganze hält dann soweit, dass man die in den Schraubstock gespannte Gabel mit dem Lenker verdrehen kann!

Ich mache dann noch 2 Änderungen:

1. Verwende ich oben noch die Originalmutter zum anziehen des Lenkers über das Gewinde

2. Werde ich das Spiel mittels Weißblechstreifen oder einer Messingbuchse versuchen zu reduzieren

 

Gruß

Gucci

Geschrieben

Über den / am Ende vom Schlitz ( in der Klemme) ein sauberes Loch bohren um möglicher Spannung entgegenzuwirken und damit der Schlitz nicht weiter einreißt.

Geschrieben

ist es nicht so, dass bei dem eigentlichen gedanken der schelle eine xl1 gabel verwendet wurde? da "fehlt" bei der schelle aber die buchse, die zwischen xl2 lenkerplatte und xl1 gabel auf dem foto zu erkennen ist.

 

habe noch etwas bauchschmerzen mit der schelle den lenker direkt auf das gewinde zu zwängen.

Geschrieben

ist es nicht so, dass bei dem eigentlichen gedanken der schelle eine xl1 gabel verwendet wurde? da "fehlt" bei der schelle aber die buchse, die zwischen xl2 lenkerplatte und xl1 gabel auf dem foto zu erkennen ist.

 

habe noch etwas bauchschmerzen mit der schelle den lenker direkt auf das gewinde zu zwängen.

 

Nein, die gabel muß auf Ø28mm abgedreht werden. die Gewindeklemmnummer würde ich lassen...

Geschrieben

Klemmung auf Gewinde geht, muß man aber gut anknallen, weil das ganze doch recht viel spiel hat. Ich dreh mir ne Buchse die ich dazwischen Klemmen kann. Aber ich sehe die Klemme bei mir eher als Ersatz für die doofe Nasenscheibe und der Lenker wird ja zusätzlich noch mit den normalen Gewindemuttern über die Lenkstange verspannt.

Geschrieben

Bei mir war ne Buchse dabei! Jedoch bekomm ich den Lenker nicht über die Buchse drüber. Ich werde wohl Material am Lenker wegnehmen müssen...

Geschrieben

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1391876287.750896.jpg

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Bei einer PK XL1 Gabel passt die Klemme 'Plug & Play'. Die Buchse war bei mir auch dabei.

 

 

die buchse hat eine zu geringe wandstärke in deinem lenker. die eingeschweisste hülse steht oben frei. bitte mal den lenker innen messen. bei 30 alles gut. bei 30,4 und 30,8 brauchst du definitiv eine andere buchse sonst hält das nicht dauerhaft.

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    • Mir wäre die Oldie Kiste ja zu instabil. Polini Box reißt doch schon mit zwei Laschen ultra schnell.  Vibriert ja auch gerne. Ich würde die Lasche auf jeden Fall stark versteifen.
    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
    • Ist zwar etwas OT, aber kann hier jemand sagen, was eine originale 160er dello Düse in Wirklichkeit ist?
    • Schraube durch und auf der anderen Seite wo normal die kastenmutter sitzt mit ner U Scheibe und Mutter fixieren.
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