Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 3 Monate später...
Geschrieben

Verstehe ich das richtig dass ich den Lenker an der Stelle wo die Klemme den Schlitz den auch am Lenker reinflexe? Macht ja auch Sinn...

Hat jemand die Klemme schon bei XL2 Lenker auf originaler XL2 Gabel genommen? Im Topic Stahlfix-Topic steht das Gewinde muss abgedreht sein...das wäre doof...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Verstehe ich das richtig dass ich den Lenker an der Stelle wo die Klemme den Schlitz den auch am Lenker reinflexe? Macht ja auch Sinn...

Hat jemand die Klemme schon bei XL2 Lenker auf originaler XL2 Gabel genommen? Im Topic Stahlfix-Topic steht das Gewinde muss abgedreht sein...das wäre doof...

Moin Lenki,

ich habe das gleiche vor. Ja es reicht ein Schlitz dort wo die Klemme ihn auch hat. Blöd is nur, das der XL2 Lenker zum Gewinde recht viel Spiel hat und man dadurch die Klemme verdammt gut anziehen muß (Empfehle da 10.8er Schrauben zu verwenden). Das Gewinde arbeitet sich dann auch etwas in den Lenker ein, aber das ganze hält dann soweit, dass man die in den Schraubstock gespannte Gabel mit dem Lenker verdrehen kann!

Ich mache dann noch 2 Änderungen:

1. Verwende ich oben noch die Originalmutter zum anziehen des Lenkers über das Gewinde

2. Werde ich das Spiel mittels Weißblechstreifen oder einer Messingbuchse versuchen zu reduzieren

Gruß

Gucci

Geschrieben

Über den / am Ende vom Schlitz ( in der Klemme) ein sauberes Loch bohren um möglicher Spannung entgegenzuwirken und damit der Schlitz nicht weiter einreißt.

Geschrieben

ist es nicht so, dass bei dem eigentlichen gedanken der schelle eine xl1 gabel verwendet wurde? da "fehlt" bei der schelle aber die buchse, die zwischen xl2 lenkerplatte und xl1 gabel auf dem foto zu erkennen ist.

habe noch etwas bauchschmerzen mit der schelle den lenker direkt auf das gewinde zu zwängen.

Geschrieben

ist es nicht so, dass bei dem eigentlichen gedanken der schelle eine xl1 gabel verwendet wurde? da "fehlt" bei der schelle aber die buchse, die zwischen xl2 lenkerplatte und xl1 gabel auf dem foto zu erkennen ist.

habe noch etwas bauchschmerzen mit der schelle den lenker direkt auf das gewinde zu zwängen.

Nein, die gabel muß auf Ø28mm abgedreht werden. die Gewindeklemmnummer würde ich lassen...

Geschrieben

Klemmung auf Gewinde geht, muß man aber gut anknallen, weil das ganze doch recht viel spiel hat. Ich dreh mir ne Buchse die ich dazwischen Klemmen kann. Aber ich sehe die Klemme bei mir eher als Ersatz für die doofe Nasenscheibe und der Lenker wird ja zusätzlich noch mit den normalen Gewindemuttern über die Lenkstange verspannt.

Geschrieben

Bei mir war ne Buchse dabei! Jedoch bekomm ich den Lenker nicht über die Buchse drüber. Ich werde wohl Material am Lenker wegnehmen müssen...

Geschrieben

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1391876287.750896.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1391876320.782872.jpg

Bei einer PK XL1 Gabel passt die Klemme 'Plug & Play'. Die Buchse war bei mir auch dabei.

die buchse hat eine zu geringe wandstärke in deinem lenker. die eingeschweisste hülse steht oben frei. bitte mal den lenker innen messen. bei 30 alles gut. bei 30,4 und 30,8 brauchst du definitiv eine andere buchse sonst hält das nicht dauerhaft.