Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Getriebe wechseln für hörere Geschwindigkeit?

wittie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich fahre eine Cosa 200. Hab eine Rennkurbelwelle von Mazzuchelli eingebaut und einen Pinasco Zylinder draufgetan. Ansonsten hab ich meinem Roller noch einen JL Perfomance Auspuff draufgetan. Jetzt bevor ich ihn zusammen baue, würd mich halt interessieren, ob es nicht schaden würde ein anderes Getriebe einzubauen. Denn immerhin drehte mein Roller bei 100 Km/h so 6500 Umdrehungen. Und jetzt nach gesteigerter Leistung hab ich halt Sorge, dass zwar durch die gesteigerte Leistung meines Motors die Beschleunigung besser ist aber ich trotzdem nicht schneller fahren kann, da mein 4. Gang ja so kurz übersetzt ist. Was soll ich machen. Ich bin für jeden Rat dankbar!!

Gruß,

Michael

Original ist er "nur" auf ca. 6500rpm ausgelegt. Durch Modifikationen (z.B. RAP, Zylinder usw.) ist eine höhere Drehzahl möglich. Da ich ich mit der Technik (insbesondere Schaltgetriebe, Ritzel usw.) der Cosa nicht auskenne, weil ich eine PX 200 fahre :-D , würde ich vermuten, dass dein Getriebe ausreichen könnte.

Fahre einen Pinasco 213 und Taffspeed MK4 mit dem Originalgetriebe und Kupplung. Habe soweit keine Probleme.

Gruß

Martin

Unterscheiden sich Cosa 200 und PX200 überhaupt bei den Getrieben? Habe die kompletten Innereien einer Cosa für die Implantierung in einen PX200 Motor im Keller liegen. Bin eigentlich bis jetzt davon ausgegangen das diese Teile identisch sind und habe deshalb noch nichts nachgeprüft. Bin aber im Moment auch zu faul in den Keller zu laufen.

albert