Zum Inhalt springen

Scheibenbremse, Bremspumpe - Möglichkeiten


Empfohlene Beiträge

Was heißt denn nicht optimal? Zu wenig/viel Weg?

 

Ich will im Winter auch umbauen. Dafür habe ich nen TPH Geber hier liegen und gehämmerte Züge aus dem KFZ Bereich. Die Züge sind relativ steif, die können auch auf Druck belastet werden, die dazu passenden Hüllen hab ich auch, angeblich stauchen die sich nicht. Hoffe das so relativ spielfrei zu bekommen.

 

So rein vom Fahren her bin ich mit der XL2 Trommel recht zufrieden, aber ich muss demnächst n Motorupgrade eingetragen haben, und viele Tüv-Heinis wollen das ja sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man ja mal rausfinden, was das Grimecateil an Kolbendurchmesser hat, dann was das TPH Ding hat, und dann über das Verhältnis schauen, ob man eine andere passende Zange findet.

 

Zug: Reibung im Zugsystem tritt eigentlich hauptsächlich in Bögen auf. Ich hab' das bei mir in der Rennkarre zum Beispiel so gemacht, dass ich im Gabelschaft den Zug in einem Rohr mit Drehteilen oben und unten quasi frei hab' laufen lassen, Zug nur für die Bögen. Was schon mal gut ist ist, wenn die verbleibende Außenhülle keinen runden sondern einen rechteckigen Drahtquerschnitt hat.

 

Die KFZ Dinger finde ich, glaube ich, nicht optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Teilhydraulik an meiner VBB und finde die Bremst wirklich gut.

Als Vergleich habe ich auch ne Vollhydraulik und auf der Straße finde ich vom Bremsen ist das beides Top...

Das was viel ausmacht ist die PK Gabel...

 

So habe ich es verbaut.

 

 

 

Gruß Maik

 

 

 

post-12222-0-10649900-1380307946_thumb.j

post-12222-0-97401700-1380307966_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Moped

 

Hast du auch ein Foto von hinter dem Reserverad wie du das Seil verlegt hast?

 

 

 

Hallo, ich habe eine Teilhydraulik an meiner VBB und finde die Bremst wirklich gut.

Als Vergleich habe ich auch ne Vollhydraulik und auf der Straße finde ich vom Bremsen ist das beides Top...

Das was viel ausmacht ist die PK Gabel...

 

So habe ich es verbaut.

 

attachicon.gifP1040065.jpg

 

attachicon.gifP8140121.jpg

 

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information