Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich will meinen simonini leiser machen und will den endtopf abmachen,

ich hab alle nieten aufgebohrt aber des ding sitzt fest wie sau. :uargh:

hat jemand schon erfahrung damit gemacht? gibt es da ein trick dafür?

gruss michi

Geschrieben

YO,

probier mal so ein Ölfilterriemen zum lösen von autoölfiltern. Gibt es in jedem Baumarkt, aber die Dämpfer sitzten immer sau fest. Meine habe ich damit aber immer ganz gut abbekommen.

Gruß Jan

Geschrieben

hab einen von irgendeinem automatikroller oben! und der tut wirklich ganz gut leise!

allerdings war dann das "rechtskurvenfahren" ab und an sehr lustig, weil der dämpfer den boden küsste!

mit einem 180° winkel (dämpfer steht so ca. wie beim zirri silient) wurde das bereinigt und beim neuen malossimotor kann dann in guter alter schräglage um die ecken gewetzt werden - und leise (halbwegs zumindestens) eben noch dazu!

Geschrieben

ich hab nen d&f (simonini) und da ist ein andere dämpfer drauf,hat auch den gleichen carbon look ist aber dicker und dafür kürzer,geht gerade so bis unter das trittblech,also kein problem mit dem kickstart(man kann richtig mit dem fuß drauf)und ist kürzer,somit kein problem bei kurven,welcher dämpfer es ist,kann ich dir nicht sagen,hab ich so gekauft.verkaufe ihn wahrscheinlich,wenn ich mir nen pm40 zulege(freitag weiss ichs)musst mal in meiner signatur schauen,kann dir aber auch ein bild schicken..

pm mir deine e-mail addi..

cu,ivano

Geschrieben
krieg ich den wirklich net leise? wollt den richtig vollstopfen mit dämmwolle.

richtig vollstopfen macht ihn nur noch lauter.

wenn die da unter druck reingequetscht ist, wo und was soll denn da noch dämmen?

nene, mach mal "gesundes mittelmaß", das bringt es schon eher und ist leiser als vollgestopft :-D

gruß m.

Geschrieben

das problem ist das mich die bullen net anhalte, also wie leiser wird er dann? merkt man ein unterschied? oder soll ich mir wirklich einen anderen endtopf drauf machen?

gruss michi