Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

wie das thema schon sagt bin an einer VNa interessiert bj 59 die allerdings ohne motor verkauft werden soll.

Einen px 125 motor habe ich noch zuhause und wie ich hier schon gelesen habe müßte ich dabei noch die gabel umändern zwecks 10", was denk ich auch mal nicht das größte problem sein sollte.

War heute auch mal beim vespa händler meines vertrauens und hab wegen einer unbedenklichkeitsbescheinigung gefragt. er sagte mir nur soviel das es dafür keine gibt.

meine frage ist wie bekomme ich nun den px motor eingetragen. was für ne geschichte soll ich dem prüfer den erzählen?

da einige ja sowas schon gemacht haben: wie soll ich dabei vorgehen , wie seit ihr vorgegangen?

gruß sascha

Geschrieben

bin zwar aus österreich, aber es gibt doch bei euch die t4 bzw. deutschen gs die von werk 10" felgen hatte. sind ja originalteile und nicht bearbeitet.

vielleicht funktioniert es so.

ciao, stefan

Geschrieben

einfach nix erzählen.

die motornummer ist zwar eine andere,

aber welcher prüfer kann die motoren unterscheiden???

125 ccm haben ja beide,

daher ist es ja fast nicht ilegal

Geschrieben

ja ok ccm ist die selbe nur wenn ich ohne daten dort auftauche bringts doch nichts , der prüfer muß doch wissen was er eintragen muß an daten.

wo bekomme ich die daten her also so ein datenblatt.

gruß sascha

Geschrieben (bearbeitet)

Datenblatt ist was offizielles - das wird's nicht geben. Der vbb2t hier im Forum hat das mit ner PK-Säule geTÜVt. (VBB2T's Seite).

Ansonsten: einfach umbauen (T4-Lenkrohr oder Sprint-Schwinge oder PK-Lenkrohr) und einen Scan eines Fahrzeugscheines einer VNA mit einem billigen Grafikprogramm auf 10" "umrüsten" ...

Edit: achso, Motor: da gibt's doch auch schon reichlich Kopien. Schon mal bei den Nukes geschaut?

Bearbeitet von t4.