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Geschrieben

mahlzeit!!

mir wurde hier in der nachbarschaft ein garagenfund angeboten und nu wollte ich mal die fuffi experten fragen um was für ein modell es sich hier handelt.in den papieren steht V5A2T 722** und das müsste laut scooterhelp eine 72er special sein.unter der motorklappe steht V5A1T und eine IGM nummer,allerdings steht dort keine fahrgestellnr. :wacko:

wenn es eine V5A1T währe dann würde das bj.laut netzt 65 sein.kann das sein bei der sechseckigen plakette??und gab es das handschuhfach an so einer fuffi??am rahmen gibt es keine durchrostungen und der lack ist der originale,allerdings ist der angeschliffen.die kiste steht seit 15 jahren und läuft natürlich nicht.sitzbank stoßdämpfer(Bitubo v+h) und der auspuff (sito banane)sind nicht original.was könnte man dafür geben um es gewinnbringend weiterzuverkaufen???(bin eher der largeframefahrer :-D )der besitzer wollte ihn eigentlich so hergeben,aber seine frau hat ihn darauf aufmerksam gemacht das der roller ja schon ein oldtimer ist und sicher einiges wert währe.mal sehen was da die tage bei rauskommt.oder lieber finger weg wegen bastelbude oder so??

 

 

 

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Geschrieben

Hallo,

Bring sie zum laufen, mach se hübsch (bissl putzen) und vervollständige sie soweit bis sie straßentauglich ist. Dann kann man denke ich durchaus bis zu 1500 oder evtl. Bissl mehr Euros erzielen. Vom Rahmen her könnte das eine Zwitter-Spezial sein wegen der Blechkaskade. Oder der Lenker wurde nachträglich getauscht.

Mal sehen was die Experten hier noch zu melden haben :-D

Geschrieben

Trapezlenker und Blechnase gab es schon - ob bei einem ´72er D-Modell weiß ich allerdings nicht. Daß das GPF nachgerüstet ist sieht man schön an den durchgebohrten Befestigungsschrauben. Die Vespa hat der Vorbesitzer aber auch schon so gekauft, oder? Diese Monobank, Bitubos und der nachgefrickelte Kram (Zündschloß, GPF, Griffe, Hebel, "sportliche" Reifen, ...) lassen m. E. nicht auf den typischen Opa-Kellerfund schließen.

 

Zur FIN: könnten da in den gelben Kreisen Reste zu erkennen sein? Evtl. mal von hinten saubermachen und nachsehen. Wobei der Stern dann eigentlich hinter die Nummer gehört ...

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Trapezlenker und Blechnase gab es schon - ob bei einem ´72er D-Modell weiß ich allerdings nicht. Daß das GPF nachgerüstet ist sieht man schön an den durchgebohrten Befestigungsschrauben. Die Vespa hat der Vorbesitzer aber auch schon so gekauft, oder? Diese Monobank, Bitubos und der nachgefrickelte Kram (Zündschloß, GPF, Griffe, Hebel, "sportliche" Reifen, ...) lassen m. E. nicht auf den typischen Opa-Kellerfund schließen.

 

Zur FIN: könnten da in den gelben Kreisen Reste zu erkennen sein? Evtl. mal von hinten saubermachen und nachsehen. Wobei der Stern dann eigentlich hinter die Nummer gehört ...

 

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richtig,der typ von dem ich das angebot bekommen habe ist mein alter und hat das ding selber vor 15 jahren gekauft.er hat es nicht zum laufen bekommen und dann weggestellt.jetzt ist die kiste beim aufräumen wieder zum vorschein gekommen.die genannten teile sind von ihm rangefrickelt worden.wenn es auf neue papiere rauslaufen sollte was ich annehme,sollte es dann eine 65er oder eine 72 werden?evtl.einen rundkopflenker in originallack besorgen?fragen über fragen......

Bearbeitet von Mirko1100
Geschrieben

Genau, sieht aus wie eine Originale Guilari-Corsa. Hatte ich auch mal auf der SF, macht sich mit etwas Umbau aber auch gut auf Rally und Co.

 

Wenn der Bezug so gut ist wie es die Fotos vermuten lassen, dürfte die um 100,- bringen würd ich meinen.

Geschrieben

sicher keine 65er...eher 72...Bj.Hat große Seitenklappe.6eck Emblem und Trapezlenker..

dachte ich auch schon.6eck emblem gabs ab 67 wenn ich nicht irre.der lenker wurde wohl mal getauscht.papiere passen jedenfalls nicht mit dem rahmen.hab sie trotzdem gekauft.bei 300 ocken war mir das egal :-D .allerdings ist an dem hobel keine fahrgestellnumnmer zu finden.nur V5A1t und die IGM nummer.ich hoffe den angeschliffenen lack retten zu können.dann noch ein rüliglas suchen und evtl.findet sich ja noch ein rundkopflenker.papiere werde ich neue beantragen,war heute schon auf der zulassungsstelle.verkauft wird sie dann aber doch nicht"denn haben ist besser als brauchen"!!! :-D

Geschrieben

mahlzeit!!

mir wurde hier in der nachbarschaft ein garagenfund angeboten und nu wollte ich mal die fuffi experten fragen um was für ein modell es sich hier handelt.in den papieren steht V5A2T 722** und das müsste laut scooterhelp eine 72er special sein.unter der motorklappe steht V5A1T und eine IGM nummer,allerdings steht dort keine fahrgestellnr. :wacko:

wenn es eine V5A1T währe dann würde das bj.laut netzt 65 sein.kann das sein bei der sechseckigen plakette??und gab es das handschuhfach an so einer fuffi??am rahmen gibt es keine durchrostungen und der lack ist der originale,allerdings ist der angeschliffen.die kiste steht seit 15 jahren und läuft natürlich nicht.sitzbank stoßdämpfer(Bitubo v+h) und der auspuff (sito banane)sind nicht original.was könnte man dafür geben um es gewinnbringend weiterzuverkaufen???(bin eher der largeframefahrer :-D )der besitzer wollte ihn eigentlich so hergeben,aber seine frau hat ihn darauf aufmerksam gemacht das der roller ja schon ein oldtimer ist und sicher einiges wert währe.mal sehen was da die tage bei rauskommt.oder lieber finger weg wegen bastelbude oder so??

100€ in die hand drücken und ein bierchen rüberreichen und dann dürfte auch die frau zufrieden sein.  :-)

Geschrieben

Trapezlenker und Blechnase gab es schon - ob bei einem ´72er D-Modell weiß ich allerdings nicht. Daß das GPF nachgerüstet ist sieht man schön an den durchgebohrten Befestigungsschrauben. Die Vespa hat der Vorbesitzer aber auch schon so gekauft, oder? Diese Monobank, Bitubos und der nachgefrickelte Kram (Zündschloß, GPF, Griffe, Hebel, "sportliche" Reifen, ...) lassen m. E. nicht auf den typischen Opa-Kellerfund schließen.

 

Zur FIN: könnten da in den gelben Kreisen Reste zu erkennen sein? Evtl. mal von hinten saubermachen und nachsehen. Wobei der Stern dann eigentlich hinter die Nummer gehört ...

 

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Ein Stern vor und einer hinter der Nummer.

Die Sterne dienen vorne als Abstandshalter zwischen Präfix und Nummer

und hinten das keine Nummer nachgeschlagen werden kann.

 

Dass es sich bei dem rot um O-Lack handelt, wage ich mal stark zu bezweifeln aufgrund der verschiedenen Grundierungen, die zu sehen sind. Original ist m. E. nur die dunkelgraue Grundierung.

Bei Bj.72 gehört aber die Hellgraue drauf...

 

Deswegen würde ich sagen:

Rahmen blank gemacht. Dann...

Dunkelgrau = Rostschutzgrundierung

Helles Grüngrau = Spritzspachtel

Beige = Füller

Rot = Decklack

 

 

Ach ja hier...

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Ich würde jetzt nicht zwingend einen Rundlenker montieren.

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