Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauche mal Hilfe beim PX Getriebe!

Hier die Eckdaten: 125er PX Getriebe (kein Lusso) in 125er Lusso- Motorblock. Schaltkreutz neu und original Piaggio. Alles richtig eingebaut und ausdistanziert. Soweit so gut.

Die unterschiede zwischen PX- und Lusso- Schaltraste sind mir bekannt.

Problem: Mir zieht es bei Leistungsanstieg die Gänge immer in den Zwischenraum zum nächst kleineren Gang. Vom 2ten in Richtung 1. vom 3ten Richtung 2ten und vom 4ten Richtung 3ten.

Ich habe alle drei Rasten Typen von PX-alt( Sprint) PX und Lusso ( wobei die PX und Lusso Rasten brandneu gekauft wurden) getestet. Die ersten 2-3 Km bleiben die Gänge drinn und dann gehts loß mit dem Gangspringen!

Was kann ich machen, wer hat nen Tip für mich!

Danke und Grüße

Toffer

 

Geschrieben

Leistung?

Eigentlich eigenartig, dass es dir alle Gänge rausfetzt. Ist sonst eigentlich immer der 3. der als erstes rausfliegt wenn was ausgeschlagen ist.

Bist du dir sicher alles richtig eingebaut zu haben? Hört sich eigentllich an als ob du die Scheibe unterm Schaltkreuz vergessen hast. Dadurch läuft Schlatkreuz 3mm versetzt zum nächst kleineren Gang!

Geschrieben

U-scheibe ist ist auf dem Bolzen, auch richtigherum und Schaltkreutz wurde mit Lctite gesichert. Beim Getriebe bin

ich mir ganz sicher, dass es richtig zusammen gesetzt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du die PX- oder die LUSSO-Bremstrommel auf Deinem LUSSO-Motorblock montiert ?

==> "Eventuell" ist durch die falsche Beilagscheibe das Hinterrad locker und arbeitet mit der Welle.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Geschrieben

Von welcher Leistung reden wir hier? 40? - dann ist das normal ....

~25 ist schon die absolute Grenze für nicht Lusso und funktioniert auch nur wenn alles absolut in Ordung ist.

 

Also du von keinem Leistungsmonster sprichst ist:

 

a: entweder was im Arsch - (HW gerissen, HW wandert, Schaltbolzen stark verschlissen,...)

b: der Fehler leigt bei dir.

Geschrieben

Hast Du die PX- oder die LUSSO-Bremstrommel auf Deinem LUSSO-Motorblock montiert ?

==> "Eventuell" ist durch die falsche Beilagscheibe das Hinterrad locker und arbeitet mit der Welle.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

PX alt Bremstrommel für 27er Simmerring. Den gedanken hatte ich auch schon, dass die gesammte Welle wandert. Werde ich mal prüfen. DEr schaltbolzen ist jedenfalls Ok auch recht neu.

Leistung liegt um die 30 Ps an. SElbst beim normalebfahreb nit ca. 60-70km/h im 4ten zeihts den Gang raus.

Geschrieben

Das mit der Bremstrommel klingt sehr naheliegend, wenns die falsche ist kann die Hauptwelle wandern. Ich habs noch nicht überprüft, aber wenns so ist, muss ich eine Lusso Trommel nehmen und gibt es die auch für Simmerring außen? Oder gibt es eine möglichkeit die Px alt Trommel zu nehmen z.B mit einem Spacer????

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
    • Ich hole das mal aus dem Felgen-Topic hier rüber, weil meine Frage dort nicht passt...   Wie ist das denn bei einem eingetragenen anderen Zylinder und einem Stoßdämpfer (Federbein) mit ABE?   Macht das die Zulassungsstelle automatisch? Oder sollten die das zumindest? Habe letzte Woche erst eine Ummeldung gemacht. Da wurde der Eintrag "Reifenfabrikat..." vom alten Schein / dem KBA-Eintrag übernommen. In nem anderen Schein von vor 2 Jahren (beides PXen) steht dazu nix drin.
    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information