Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Vespagemeinde!

Bin noch recht neu im Vespageschäft :grins:

Und habe da eine Frage! Ich habe eine Vespa

Pk 50 Xl und bin am überlegen ob ich mir

so ne Bitubo Stoßdämpfer kaufen soll!

Was bringen die Federbeine und sind die schwer

zu verbauen ???

Danke für eure Antworten :-D

Geschrieben

Besseres Fahrverhalten, sind nicht schwer einzubauen.

Und zu Bitubos und anderen Dämpfern gibts jede Menge Infos wenn man mal die

suche.jpg

benutzt.

:-D

Geschrieben

kann mich nur anschließen, alerdings schau in der suche auch mal nach SEBAC, denn die sind billiger (deutlich) und auch gut; kosten um die 40?. ich weiß ja nich, wie dick deine geldboerse ist..

Geschrieben
Ich habe eine Vespa Pk 50 Xl

Sebac ? Ne, soviel wie ich weiß nicht bei PK. Hinterer Dämpfer wird mit zwei Gummiringen direkt mit der Karosse verschraubt, ohne Silentblock, deswegen Gewinde auch länger. Vorne gibts nur den von der PX, und der ist länger.

Gibt nur Original/ ander Federn, Bitubo oder Carbone

Gruß Klaus :-D

Geschrieben

ups, habe ich ueberlesen. dann gehen aber immerhin aber carbone-federbeine. was solls. allerdings war die frage, ob ein bitubo gekauft werden sollte. kann ich nur empfehlen, wenn du finanziell keine probleme hast. einige leute klagen allerdings auch ueber probleme, bei mir ist auch schon etwas gebrochen, aber das ist wohl nicht die regel.

Geschrieben

mein erster Bitube vorne hat 1500km mit Scheibe mitgemacht, dann isser undicht geworden, hat geschmatzt und nur noch gefedert statt auch noch gedämpft. PK vorne. Mittlerweile tut der 2. vorne immer noch und der hintere is jetzt durch... nichmal 10000km... das is mir zu wenig für den Preis!

Geschrieben

Also die Bitubos halten wohl mal so oder mal so! Auf meiner PK damals hatte ich vorne einen Bitubo und hinten einen Sebac. Beide haben "mindestens" 35000 km gehalten-dann wurde die Kiste geklaut!

Geschrieben

kann schon sein, es gibt auch neue die klemmen nach ein paar km, federn dann nicht mehr aus, gar nicht so lange her, Näheres kann man im Largeframe Forum nachlesen.