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SPRINGRACE 2014 - das Original


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Geht ma schon wieder voll am ORSCH! Do springt ma da Feitl im Sock auf!

 

Den Platz brauchen wir, na da geht auch nicht, da kommen noch 19 Teams, stop da habn wir reserviert und und und

De Scheiße werd so nit laft!

 

 

Jedes Team sollte nur SEINEN Platz aufbauen nachdem SIE am Renngelände sind. Nur DAS is fair.

 

Mario bitte um ein MACHTWORT!

 

I stell mi sonst mit Baseballschläger hin und reservier auch 50 Plätze. (die mich kennen, die wissen das ich das ernst meine :sneaky: )

Bearbeitet von olipv
  • Like 1
Geschrieben

MRP, bzw. Vespetta ist zur Hälfte LTH :-D - die musst Du nicht in der Boxengasse einplanen!

 

Lass mich mal machen :wheeeha:

Die Königin der Nacht macht das schon. Ist ja unser Organisationstalent.

  • Like 1
Geschrieben

Lieber Oli:

 

Im Endeffekt gibts 2 Möglichkeiten: Ich mach mich unbeliebt oder do dich... Ich hab mich für 2. entschieden :alien:

 

Ich werd mich dabei nicht einmischen, da 1. der Aufbau sonst unpackbar wäre für mich und 2. ich da befangen bin, da zb ein Sponsorteam sich das Rech herausgenommen hat neben einem Team zu stehen. Da der Sponsorbetrag von diesem eher als "Geschenk, Anerkennung" angesehen werden kann, habe ich dies auch so zugesagt.

 

Sorry - aber ihr regelt das schon unter euch! :cheers: :cheers: :cheers:

 

:gsf_chips: :gsf_chips: :gsf_chips: :gsf_chips: :gsf_chips: :gsf_chips: :gsf_chips: :gsf_chips: :gsf_chips: :gsf_chips: :gsf_chips: :gsf_chips:

  • Like 1
Geschrieben

Also ich sehe das ja GANZ ANDERST !

 

Bzgl Platz:

Oli, ich kotze einfach 6x3 Meter voll nach dem ich mit SFR 50 Liter Moßt saufe ! ( Freitag natürlich ) Thema Platz erledigt.. da stellt sich keiner mehr hin

Hierfür habe ich natürlich schon ein Holzfass umfunktioniert zu einer BAR  ( mit Sonnenschirm ) Hot Chili Moustbar

 

Alkohol im Fahrerlager:

 ! So lange ein Team AKTIV am Rennen

teil nimmt ist SO WIE SO ALKOHOLVERBOT ! Das wäre WAHNSINN ! Bitte Horni kontrollier das

auch. Sollte ein Team NICHT mehr fahren,... warum auch immer :-)  ist ein Platz an meinem Hot Chili Moustbar Fass  immer gegeben :-)

 

Jungs, ich freu mich ja schon sau auf das GEILE EVENT !!!!!!!!!!!!!!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

:-(

Wenigstens die Vorhersage könnte etwas besser sein!

Mal abwarten!

 

Also ich persönlich finde die Vorhersage gar nicht mal sooo schlecht :-D

Aber da Moser hat schon recht, das Ändert sich bis zum Springrace noch 100mal. :thumbsup:

Und somit braucht sich keiner ´ins Hemd´ machen, es wird wie immer ein herrlicher Renntag mit lauter ´Gaskranken´-Menschen. Scheiß auf´s Wetter. Es gibt ja eh nur die falsche Ausrüstung.....

 

Schöne Ostern und bis um halb :cheers: :cheers:

 

 

MANN WAT FROI ICK MIR

Bearbeitet von PSCD#92
  • Like 1
Geschrieben

@Mario ich weis, aber nichts ist das was es mal war :-D

 

Nach heutiger Sicht sieht es wirklich ab Freitag wieder nach mehr Regen aus, aber die Wettermodelle sind sich da sehr unsicher zurzeit, ich werde mich erst ab Mittwoch wieder melden, daher ich gestern und heute Dienst hatte und noch habe, bin ich erst am Mittwoch wieder im Dienst und kann euch genaueres über das Wetter berichten!

 

@mario ich hoffe du kannst fürs erste mal damit leben, sollte ich doch schon früher etwas vertrauenswürdiges über das Wetter wissen, schreibe ich es natürlich sofort rein!

Geschrieben

Hi Leute,

 

egal welchen Wetterdienst man anklickt, es sagen alle das gleiche Vorraus!

Damit meine ich nicht den Regen sondern eher die Temperatur. Es wird Arschkalt!!!!!

Also die warme Unterbuxe einpacken, oder am besten die gute alte Skiunterwäsche.....

 

http://www.agrarheute.com/agrarwetter-oesterreich/agrarwetter-profiwetter?redid=508434&zipID=&location=&plz=&featID=20511&tag=5&meteoland=at

 

Frohe Ostergrüße an alle.....

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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