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SPRINGRACE 2014 - das Original


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

:blink:  es wird Schnee geben :wheeeha:

 

Edit sagt noch: das ist direkt an der Strecke und

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

natürlich ein Scherz

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Bearbeitet von olipv
Geschrieben (bearbeitet)

Prognose für Freitag, 25. April 2014

Am Freitag beginnt der Tag in Kärnten meist gering bewölkt und überwiegend sonnig. In der zweiten Tageshälfte entstehen zunehmend stark quellende Wolken und später speziell in Teilen Unterkärntens lokale Regenschauer, vereinzelt kann auch ein Gewitter dabei sein. In den Tälern im Westen bleibt es meist trocken. Frühtemperaturen 2 bis 8 Grad, Höchstwerte 17 bis 22 Grad

 

http://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/wetter-oesterreich/kaernten/uebermorgen

Bearbeitet von olipv
Geschrieben (bearbeitet)

Ich will im trockenen Aufbauen, beim Rennen is es ma eh blunzn :-D

 

Prognose für Samstag, 26. April 2014

Am Samstag ist es in Kärnten meist stark bewölkt und erste Regenschauer sind schon um die Mittagszeit zu erwarten. Am Nachmittag ist recht verbreitet mit Regenschauern zu rechnen. Höchsttemperaturen 12 bis 18 Grad

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

250 Stk. Ohrstöpsel kommen vom Roadrunner Racing Team

 

Vorzuformende Gehörschutzstöpsel EN 352-2 Type: 3M E-A-R Classic II Frequenzbereich (Hz): H(och): 30dB M(ittel): 24dB L(tief): 22dB

SNR-Wert: 28dB Schutzstufe(n): 87dB(A) - 98dB(A)

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Manfred Paulik # 36 Roadrunner Racing Team

  • Like 1
Geschrieben

Der Marco und seine :shit:  Regen ArschgranatenGötter :sneaky:   (Der mit dem Regen"TanzT")

 

K58/PMT werden am WE Pflicht sein.

 

Wie vor 2 Jahren werden wohl wieder alle Fahrer "feucht" im Schritt sein" :drool:

Na dann ist halt Regentraining angesagt. :satisfied:

 

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Geschrieben

scheissdreck elendiger :censored:

 

 

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Hat jemand Sip Race Evo Beläge für mich ;-)

Hab vergessen welche zu bestellen !!!!

Stehen einige Bier für den Helfer in der Not hihi

 

 

hätte ja beläge da, aber ob ich dir den gefallen machen will?

 

ich weiss nicht,.....

  • Like 3

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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