Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SPRINGRACE 2014 - das Original


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Riesen Dank an Horni und alle Helfer und Beteiligten!!! War mal wieder ein hammer Event und vom allerfeinsten tip top organisiert! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Größten Dank an das ganze LTH-Team für die Rundumsorglosbetreuung und die ganze Orga! Der Motor war oberhamma Gunda!!! Klein Salvo ist der größte Schraubergott :-D:thumbsup::thumbsup::thumbsup::wheeeha:

 

 

Was mir sehr sehr positiv dieses Jahr aufgefallen ist, waren die konsiquent vergebenen Durchfahrtsstrafen (obwohl wie auch zwei mal betroffen waren). In der Zeit wo ich gefahren bin habe ich keine Gelbüberholer festgestellt und es gab auch so gut wie keine fiesen Überholmanöver wie oft die letzten Jahre. Bitte beibehalten :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Bis hoffentlich nächstes Jahr, ich freu mich jetzt schon. :cheers::cheers::cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Gratulation und Dank von Undi's Ice Racing Team an das gesamte Veranstaltungsteam - spitzen Sache - wir freuen und schon jetzt auf nächstes Jahr !!!

Bearbeitet von Daroli
  • Like 1
Geschrieben

Auch von meiner Seite aus mal vielen Dank an den Mario horni für die sehr geile Veranstaltung. Hat wieder mal richtig Spaß gemacht!

Vielen Dank auch an unser Team Hot Chili Racer's! Hat eigentlich alles einmal bis auf ein paar Kleinigkeiten Super funktioniert. Danke an Mario den den Motor echt so hingebracht hat das er durch gehalten hat.

Freu mich schon aufs nächste mal!

Geschrieben (bearbeitet)

Von mir auch fetten Dank an Marios Team. Top durch organisiert! :thumbsup:

 

Und Danke an das gesamte LTAsch Team. Hat mal wieder richtig Spass gemacht mit Euch. Speziell an Salvo fürs Schrauben und Danni für die Top Orga und das Ultra-All Inclusive Paket :inlove:   Gundas Moddor + Gaytriebe war wie von Gott für diese Strecke gemacht. Danke :devil:

 

Wetter hat zum Glück auch super gehalten bis auf die 30min Regen 3h vor Ende. Hat ja viel schlechter ausgesehen im Wetterbericht :-D

Welche Farbe hat den eigentlich ne gelbe Fahne ??? :rotwerd:    Da hab ich wohl :zzz:     gelobe Besserung :thumbsup:

 

P.S. Warum verlassen eigentlich immer die meisten eine Veranstaltung wenn Sie erst zur Hälfte fertig ist?? :wacko:

Offizielles Ende der Veranstaltung war ca. um 1.30Uhr nach gemeinsamen Abhotten auf der Tanzfläche. War echt noch ne schöne Abschlussparty :wheeeha::-D:music:

 

 

Wo gibts eigentlich die Fotos von den gefühlten 100 Fotografen???? Mario???

Bearbeitet von bootman
Geschrieben

Von unserer Seite aus auch vielen Dank!

Leider mussten wir wegen eines gebrochenen Pleullager (nicht Kobo - das zwischen den Wangen) das Rennen nach knapp 4h beenden.

 

Tja, die Entäuschung ist nat. groß und das auch noch bei unseren(meinen) letzten Rennen überhaupt...

 

Bleibt geil und bleit gesund!

 

Oli

Geschrieben (bearbeitet)

Team springrace ...Im grossen und ganzen alles glatt geganen !Wir hatten auch ein paar Schäden !

Unteranderem ist uns der vordere stossdämper gebrochen !! Scheinbar schlecht verpresst!

Kolbenstange ausgefahren !

Knick Boom tauch !

Kollege ist auf der Geraden eingeschlagen :(

Zum Glück nichts passiert !

Danke an die plüschler!

K&e Erich hatte einen o-Dämpfer als Ersatz geborgt !!

Danke !!

Fotos kommen später !!

Bearbeitet von m0e
Geschrieben

Vom gesamten OVR-Racingteam muss ich auch ein Lob an Mario und seine ganzen Helferlein aussprechen, war echt Top alles organisiert und die neue Schickane nach der Zielgeradenn und Boxenausfahrt war echt eine sehr gute Veränderung!

 

Unser Rennverlauf sah Anfangs garnicht schlecht aus, nach der 1h gabs den ersten Fahrerwechsel und nach eine 3/4 Runde blieb unsere Mühle einfach stehen, habs sie probiert anstarten, bei Standgas lief sie Top, Gas gegeben und sie war aus! Da kammen schon einpaar Fragezeichen bei mir hoch Zündung, Vergaser?

 

Nach dem mich der liebe Mario mit seinem Quad bei 2 Bahnüberquerungen in die Box geholfen hatte gings an die Fehlersuche! Zündkerze, nix! Zündspule, nix! so Vergaser raus, Deckel vom 35 Keihin AS runter geschraubt und beim Schieber war uns gleich aufgefallen das na keine Nadel mehr drin steckt, Fazit Nadelclip gebrochen, verdammt, ob ihm der Motor aufgefressen hat oder nicht keine Ahnung, haben jedenfalls keine Reste gefunden und der Motor lief auch noch Top ohne Leistungsverlust!

 

So sind wir ca 1/2h später wieder ins Rennen zurück gekommen und das mit Platz 28, alle 3 Fahrer haben ihr bestes gegeben und so purzelten die Plätze 24,18,13,10 und wir kamen immer weiter nach vorne. Leider, oder sagen wir Gott sei dank kam dann der Regen und einige Teams waren der Meinung sie müssen auf Regenbereifung umrüsten, für uns stand aber klar wir fahren weiter und unsere Rechnung ging auf, irgendwie hat uns die Mischung zwischen halber Strecke trocken und nass, sehr gut gepasst und wir konnten noch bis zum Schluss 2 Plätze gut machen und somit haben wir den 8.Platz eingefahren.

 

Ein Leider muss ich an die Fans vom Undi´s Racingteam aussprechen die mir in den letzten Runden vermehrt verbale Zeichen und Schreie mitgeteilt haben, ich sollte langsamer fahren, doch nix da und ich ging mit ca 2.sek vorher durch Ziel.

 

Nochmals danke an alle war ein echt faires und sauberes Rennen!

Geschrieben

Auch ein Danke von uns . ( Stoffi´s Team )

 

@ Mario & sein TEAM    -->> das war Top -- einige wussten zwar nicht was sie mit der gelben Flagge machen sollten aber das wird schon noch :-D

 

Leider musse ich auch bei gelb mal vorbei -- einer vor mir meinte er müsste eine Vollbremsung wegen der gelben machen :-D

leider vorbeigerollt  -- hat eine Durchfahrtsstrafe gegeben für mich war aber ok.  die 11plätze hatte ich ja schnell wieder :censored:

 

freuen uns auf 2015 -- natürlich mit euch

 

 

Sorry für die einlage in der boxengasse -- am Rutschbelag ist es nicht gut zu fahren im Regen :rotwerd:

Hoffe es ist nicht´s zerstört oder geborchen bei den Zeltern -- hätte mal nachgesehen war aber nix zu sehen   ( 16er´s ) ??

 

 

& Moser zw. vernichteten Material  -->>  1x benzinhan  10min vor dem Start  zählt das :-D

 

 

Mfg Michi

Geschrieben

 

Sorry für die einlage in der boxengasse -- am Rutschbelag ist es nicht gut zu fahren im Regen :rotwerd:

Hoffe es ist nicht´s zerstört oder geborchen bei den Zeltern -- hätte mal nachgesehen war aber nix zu sehen   ( 16er´s ) ??

 

 

Mfg Michi

 

Nö, bei uns bist noch schön vorbeigesegelt.. :-D Irgendwie wars geil zum Anschaun. Vorallem der Blick vom Horni war einfach herrlich! "Ich würg ihn, ich würg ihn.. ach scheiß drauf." :wheeeha:

Die Jungs mit der Lambretta warn glaub ich in deiner Schusslinie.

Geschrieben

Vielen Dank an das Veranstalterteam, war meiner Meinung das beste Langstreckenrennen bis jetzt. Unser Motor hat leider im 4. Stint die Grätsche gemacht, bis dahin war ich wirklich positiv überrascht von der Disziplin die auf der Strecke herrschte. Weltklasse!

Die Streckenführung war genial, Boxenausfahrt stressfrei und die Schikane vor der Mausefalle hat das Rennen nochmal bereichert!

Geschrieben

Ein großes DANKE an alle!!!

 

@ Bertmänner: Danke für den Absteller!
@ Team Stoffi (Pesendorfer): Danke für die Vergaserdüse!
@ alle Helferlein die uns unterstützt haben --> DANKE!!!

 

Gesamt war das Rennen echt klasse!

 

CU
 

Geschrieben

Team M&S sagt auch danke für ein faires Rennen und einen super Tag!

Unser GraugussPolini hat prima durchgehalten.

@pacemakers: danke fürs aushelfen mit der Halterung!

@mario (stoffis) danke für den Slide durch unsere Box, schaden hält sich in Grenzen. Einer der ProfiPaparazzi hat eine schöne Fotostrecke davon gemacht!

Geschrieben

Team Assburners RSC bedankt sich auch bei allen für das schöne Rennen......war richtig gut :thumbsup:

........naja, bis auf die 4 Stunden Schrauberei......aber die Hauptsache ist, die Reuse hat es fahrend über Ziellinie geschafft.

 

Besonderen Dank an:

@ Springrace Mario für die gesamte Veranstaltung und das organisieren der Unterkunft

@Motorhead und Reini für die Hilfe am Wochenende

@Team RHS Racing Team für den Transport der schicken XL2

@den Spender vom 27er Ritzel, ohne das wärs aus gewesen........hab vergessen wer es war, deshalb bitte mal melden damit man das regeln kann.

 

LG Chris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information