Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SPRINGRACE 2014 - das Original


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurz nochmal

Mario's Order...

Boxengasse motor aus und durch - rollen .

Ok. Ich war zu schnell und wollte ja bremsen :-)

Ab nächsten jahr

Motor aus Absteigen und laufen.

Versteht jeder :-)

Zw. Wodi --- mit wenig leistung muss härter gefahren werden - sonst hast keinen schwung bergauf . mit 12 ps :-):-)

Geschrieben

@freerider

Wegen dem aufbau: es hiess ab 16:00 +/- eine halbe stunde. Und vor 15:30 war nur der gastromensch drinnen. Allerdings seh ich da das Problem eher Teamintern dass Infos nicht weitergegeben Oder gelesen werden.

Schikane hab ich bis auf deine rueckmeldung nur positives gehoert. Im endeffekt ist hier weniger passiert als die letzten jahre - Von daher sprechen die fakten fuer die heurige ausfuehrung. Uebrigens: die schikane wurde mit beteiligung einiger rennteams gebildet.

Jedem einzelnen koennen wirs nicht recht machen - sorry hierfuer.

Das Thema "wie komm ich durch die box" nehm ich mit, wie Schon geschrieben

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Schö wars danke an alle!

 

Es geht auch noch mit Frischlingen und Grauguss mitzufahren ,auf einen nie erhoften 14ten Platz!

Denk mal bis nächstes Jahr

 

Gruß ERWI :cheers:

Geschrieben

@Mario ..... wie gesagt nicht falsch verstehen ....SUPER VERANSTALTUNG GAR KEINE FRAGE ... es geht mir auch nicht um Recht haben wollen etc. Oder es allen Recht machen kann man eh nicht ...ich hatte nur noch extra angrufen fr. Und es hiess ab 16:00 ....ist ja auch egal Schwamm drüber...hab ja auch nur meine persöhnliche Meinung hier zu 2,3 Punkten kund tuen wollen !Das mit der Schikane ist halt Geschmacksache und wie oben erwähnt muss KRITIK nicht immer Negativ sein sondern soll ja nur zum nachdenken und event.weiteren verbessern dieser WUNDERBAREN VERANSTALUNG dienen ! ;) In diesem Sinne cheers 2all

Geschrieben (bearbeitet)

Auch ein Danke schön an Horni alles Top organisiert und an die Fahrer alles Fair abgelaufen. :thumbsup:

Danke auch an den Achim Wolf der uns seinen Kupplungsdeckel geborgt hat!  :thumbsup:  :thumbsup:

Leider hat es heuer nur für den 30 Platz gereicht da es beim SIP Kupplungsdeckel den Hebel verbogen hat (Kupplung immer schlechter getrennt), danach Druckplatte Lagerschaden  (Org. Piaggio Lager)  anschließend den Keil zwischen Nebenwelle und Kupplungskorb alles in einer super Kombination nacheinander das Heist 3x Boxenstop . Primärübersetzung hätte ruhig auch kürzer sein können ansonst war unser KE-Motor perfekt.

Finde auch die Entschuldigung fürs reinfahren von Undis Team super :thumbsup:  :cheers:  hat uns leider auch 15min gekostet. :-D​ 

Videos folgen!

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

post-47179-0-40367800-1398841101_thumb.j

post-47179-0-17438200-1398841102_thumb.j

Bearbeitet von sf freak
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Auch von meiner Seite ein fettes Danke an Mario mit Team!!! :thumbsup:

Bei uns war mal wieder der Wurm drin, vor dem Stzart Kuluprobleme und Motortausch/ Vergaserbefestigung/ Cdi befestigung/ Sturzschaden- Magura Pumpe reparieren/ Benzinkupplung schließt wenn sie nicht schließen soll.....

Naja der Robert, Gucci und ich waren ansonsten ganz guit unterwegs und am Ende hat es noch für Platz 22 gereicht, Spass hats gemacht und das ist doch die Hauptsache!!!

Danke an Alle beteiligten!

Und hoffentlich bis Mirecourt/ R&R...

:cheers::-D

Edit: Danke an Marco A. für den Benzinfilter!!! :thumbsup:

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben (bearbeitet)

Die Organisation war perfekt. Danke Mario. Kameradschaft und Laune auch! :cheers:

 

Das war wieder ein super Langstreckenrennen an dem ich teilnehmen konnte.

Es hat einfach alles gepasst.

Die Qualität und das Verhalten der Fahrer hat sich sehr verbessert. :thumbsup:

Ich hab zwar keine Zahlen aber ich hatte den Eindruck das man das an der Anzahl der Stürze gesehen hat, oder nicht gesehen hat.

 

Die Fairness hat sich verbessert! Es gab nur mehr wenige Situtationen in denen einer meinte "dieses eine Überholmanöver braucht er zum Sieg". Das muß einfach nicht sein. Keiner muß irgdendwem was, auf Teufel komm raus, beweisen. Das ist kein 10min Rennen und cool bist du dadurch sicher nicht. Im Gegenteil. Voriges Jahr mußte ich mit dem Ersatzmotor rumschleichen und da gabs schon manche Irre die meinten nur weil sie auf der Geraden schnell näher kamen würde ich nicht, oder zu langsam, die Idealspur benutzen, und dann.... "welch Überraschung, der da Vorne will ja auch in die Kurve...."

 

Zur Diskussion Boxeneinfahrt:

Da wir unser Lager ziemlich am Anfang hatten, kann ich die Gefahr nur bestätigen, die von Denen ausging die einfach nur den Motor abstellten und dann "weiterrollten". Ich tippe auf bis zu 50km/h manchmal!!  :blink:  NEIN ich übertreibe nicht.

 

Ein Reifenstapel 2 Meter hinter dem Eingang quer und es gibt definitiv keine hohen Geschwindigkeiten mehr. Auch für diejenigen die eigenltich mit den Gedanken schon beim Schrauben oder in der Boxenausfahrt sind an der Stelle und einfach darauf vergessen. Gleich vorarb für die Kritiker dieser Lösung, "es ist zu gefährlich das einer reindonnert" meine ich das dieser Fahrer auch nicht auf der Strecke sein sollte.

 

Die Schikane nach der Zielgeraden:

Generell ist das die Geilste Stelle des Rennens!! :inlove:

Mir hat die Vorjahresschikane besser gefallen. Hat aber auch heuer gepasst. Das ist halt einfach eine Passage die höheres Unfall und Verletzungsrisiko beinhaltet. Obs jetzt durch hohe Geschwindigkeiten bei der Kuppe ist oder das Anbremsen an die Schikane. That´s Race! :cool:

 

Arschloch des Rennens:

Ich würde den Pokal weiterführen. Vielleicht ein anderer Name! ;-)  Unfairster des Rennens, oder so. Die Gelegenheit Jemanden begründet dem Pokal zu überreichen gibts sicher wieder. Und solche Denkzettel sind besser als eine Schlägerei.

Der Grund heuer für den Pokal. Naja,  ich würde den eher dafür verwenden um es auf der Strecke sicherer zu machen.

Eine bekanntgemachte und begründete Disqualifikation ist ja an sich eh schon ein Sonderpokal!

Die Baristas sind ja eh wie schon mehrmals erwähnt durchwegs feine Burschen, und lassen sich davon hoffentlich nicht bremsen!

 

Eines will ich noch loswerden:

Das Rennen geht bis zum Schluss! Bis dich einer mit einer SchwarzWeiß karierten Flagge abwinkt. Für diejenigen die meinen sie müßten die letzten 3 Runden gemütlich "Blümchen schaun". Das ist nicht lustig für einen der im Renntempo daherkommt und da auf einmal einer ist der mit dem Gedanken schon beim Bier ist! Wenn die Mühle nicht mehr hält und ihr durchs Ziel fahren wollt dann wartet in der Box und fahrt raus wenn der erste abgewunken wird!!!

 

 

SCHLUSS mit dem Roman:

Ich freue mich schon auf Springrace 2015. :wheeeha:

SFR sagt Danke! (auch fürs Bier an LTH :cheers: )

Bearbeitet von abtreter
  • Like 1
Geschrieben

Schönen Dank an Mario!

Wieder eine gelungene Veranstaltung!

Danke den Baristas für Strom und Flex und auch vielen Dank für die Bertha von den Snakes - so konnten wir noch den 7. Platz ins Ziel retten.

Bis zum nächsten Jahr!

Team 16ers

Geschrieben (bearbeitet)

Grias Eich!

 

War ein geiles Rennen! Kritik nehme ich natürlich gerne auf, allerdings will ich nicht eingeschnappt oder so wirken wenn ich da dann was dagegen sage - ist hier ja ein Dialog! Nach dem 5. Springrace ist es einfach so, dass wir immer noch am lernen sind, die Vergangenheit hat jedoch auch gezeigt dass wir Vorschläge umsetzen und an Verbesserungen sicher nicht vorbeigehen.

 

Heuer war für mich irgendwie komplett anders - alles lief komplett "rund" und das schon vom Aufbau an weg! (war richtig tiefenentspannt)

 

Das Rennen selbst war gekennzeichnet Fainess! Das war mein persönliches Highlight. Auch dass wir keine gröberen Verletzungen verzeichnen mussten ist eine Erleichterung, ebenso wie die im Vergleich wenigen Stürze.

 

Was ich jedoch an dieser Stelle noch ankreiden möchte:

 

Schade ist, dass Teams den Platz verlassen ohne der Siegerehrung beigewohnt zu haben - das ist meiner Meinung nach ein Teil des Rennens und fällt (für mich) unter "Anstand".

Die Verunreinigungen in der Boxengasse waren dieses Jahr als Katastrophe zu bezeichnen und für mich absolut Unverständlich. Ist es so schwer sich an die Regel "Tanken und Schrauben auf undurchlässiger Unterlage" zu halten? Der Bereich der Boxengasse ist normalerweise die Motorradbremsstrecke für Fahrsicherheitstrainings. Was Ölflecken dort anrichten können... Lange Rede kurzer Sinn: Der ÖAMTC erhebt keine Ansprüche an den Verein Springrace, jedoch werd ich mich an div. Veranstaltungen als Auf/Abbauer, Streckenposten etc. dafür erkenntlich zeigen müssen.

 

Genug gesudert: Danke dass Ihr alle da ward! Und diejenigen die die Afterraceparty versäumt haben: Ihr habt da mächtig was versäumt. Der DJ war ne wucht! - Man kann ihn dann beim Pfingstrun wieder belauschen.

 

Leider gings bei der Siegerehrung meinerseits etwas unter: Springrace wird seid einiger Zeit vom König unterstützt - hier im Forum bekannt unter "torpedo80" - Dieser feine Kerl hat sich mittlerweilen zu einer wichtigen Stütze beim Springrace entwickelt und auch wenn er sich gern im Hintergrund hält, wenn ihr ihn mal seht - der trinkt gerne Bier!

 

Ich hoffe eure Schäden haben sich in Grenzen gehalten und ich freue mich nächstes Jahr euch alle wieder begrüssen zu dürfen

 

Grazie!

Bearbeitet von Springrace Mario
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schade ist, dass Teams den Platz verlassen ohne der Siegerehrung beigewohnt zu haben - das ist meiner Meinung nach ein Teil des Rennens und fällt (für mich) unter "Anstand".

 

:rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd:  :-( 

 

DA muss ich mich noch mal entschuldigen an dieser Stelle ...nächstes Jahr bleiben wir wieder!!!  ;-) auf ein paar   :cheers:  - heuer waren wir echt im Sack !

Wir haben halt immer 3 mal 12 h Rennen ;)) 

Bearbeitet von freerider1972
  • Like 1
Geschrieben

 

Leider gings bei der Siegerehrung meinerseits etwas unter: Springrace wird seid einiger Zeit vom König unterstützt - hier im Forum bekannt unter "torpedo80" - Dieser feine Kerl hat sich mittlerweilen zu einer wichtigen Stütze beim Springrace entwickelt und auch wenn er sich gern im Hintergrund hält, wenn ihr ihn mal seht - der trinkt gerne Bier!

 

Ich hoffe eure Schäden haben sich in Grenzen gehalten und ich freue mich nächstes Jahr euch alle wieder begrüssen zu dürfen

 

Grazie!

Danke schön! :satisfied:

So eine Stütze bin ich auch wieder nicht, aber dass mit dem Bier trinken stimmt.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Sebi1111 Für Motogadget mit AC brauchst du nen Spannungswandler - ich hab 1x den von Koso und 1x diesen hier verbaut, beide tun was sie sollen - und ein LED Blinker Relais. Da hab ich das von Louis für 17,99 im Einsatz. Super klein und funktioniert unauffällig.
    • Frag mal den @blutoniumboy - evtl. hat er was. 
    • Beschreibung: Preis: 90€ Standort: Regensburg Alles Meins   Verkaufe folgendes Teilepaket MRP Drehschieber Absauger für 30mm Vergaber. Ansaugstutzen unbearbeitet. Dumbo von MRP Teilepaket Dellorto PHBH zur Abstimmung/Ersatzteile   Komplettpreis 90€   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • suche eine Quattrini M232 Zylinder.     Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information