Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab da noch ne Frage zur Zündung habe jetzt noch ne Kontaktzündung man sagte mir ich sollte auf ne elektronische zündung wechseln wo liegt denn da der große Vorteil? und was kostet der spaß.

Gruß Boris

Geschrieben

der vorteil liegt darin, daß die elektronisch zündung wartungsfrei und zuverlässiger ist.

ist gibt da ja keinen unterbrecher der zum einstellen ist.

und da es bei der elektronischen zündung keine mechansichen teile gibt, sind auch höhere drehzahlen kein problem.

das ganze kostet nicht die welt. bei uns in österreich bist du mit 80-100 für eine komplette elektronische zündung (lüra, grundplatte, blackbox) dabei.

ciao, stefan

Geschrieben

kontakt-lüra hat nocke für den unterbrecher

ele-lüra hat magneten für die induktion.

2 welten...

Geschrieben

Also ich denke das du deine PX auch mit leichtem Tuning durchaus ohne Probleme mit Kontaktzüngung fahren kannst. Fahre selber eine PX150 mit 177er DR und 24 SI ohne irgendwelche Probleme mit Kontaktzündung. Falls du aber mal wirklich günstig eine passende E-Zündung bekommen solltest (Achtung es gibt unterschiedliche E-Zündungen für PX mit und ohne Batterie), kann eine Umrüstung nicht schaden. Aber du brauchst dann natürlich Zündungsgrundplatte und Lüfterrad für E-Zündung. Ansonsten musst du halt mal öfter Kontaktabstand und Zündung kontrollieren.

albert

  • 7 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alter Schwede... der hat jetzt aber gedauert bei mir... aber der ist gut 
    • Ich reduziere meine Lagerbestände und verkaufe hier eine ungefahrene "Resi Box" für 200er Motoren von Posch Performance. Sie wurde auf Basis eines orig. Piaggio Auspuff's von Posch Performance für mich gebaut, kam aber bis dato leider nie zum Einsatz.    Jetzt hab ich leider keine(n) 200er Vespa/Motor mehr dafür :-/ Posch Performance hat sich in den letzten Jahren bei handmade Auspuffanlagen für Schaltvespen einen richtig großen Namen gemacht! Ich kann den Artikel - versichert und gut verpackt - um € 10 auf deutschem Festland versenden. Verkauf von privat ohne Gewähr. Bezahlung per Überweisung oder für mich spesenfreies Paypal. Weitere Angebote online!   Preis: € 229,- + Versand Standort: 83487 Marktschellenberg   PS: hab hier schon länger nichts mehr inseriert und hoffe alle Vorgaben eingehalten zu haben! War zuvor auf Kleinanzeigen aber wurde dort jetzt auf "reserviert" gestellt.                
    • Bei uns haben sie im Gemeinderat den Hebesatz aufkommensneutral angepasst. Bedeutet für mich vorher wie nachher ca. 700 €/a (mein vorheriger Beitrag wurde fälschlicherweise in den letzten Jahren noch für ein unbebautes Grundstück und damit ca. 470 € berechnet. Ich habe mal bisher nix dazu gesagt. ) Der Messbetrag pro Quadratmeter ist von 450 € auf 1200 € hoch gegangen.
    • Fragen: Welchen Metall-WeDi nimmst Du? Stauchst Du den vorher oder schleifst ihn runter? Klebst Du den ein?
    • @inna halle   LtmW und Erinnerung hat Helmut aber Recht, Hirth kW in Porsche 356.  Ich meine das es die Hirth Verzahnung auch tlw in käferrennwellen gab, zumindest bilde ich mir ein eine Anno dazumal in Californien gesehen zu haben für sehr viel gutes Geld    Rlg Christian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information