Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

da ich auf mein Problem „Gasloch“ -also kurze Gedenksekunde beim Beschleunigen- keine eindeutige Antwort für mein setup fand und mich (als Laie) dann durch etliche hilfreiche und gute threads der Profis hier gearbeitet habe, wollte ich meine Erfahrung inkl. Ergebnis mal posten.

Ist definitiv nix neues aber vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Ausgangs-Setup:

PX80Lusso mit original 150ccm Zylinder

Orig. Puff

Si 20.20

HD 100 auf BE3

ND 48/160

Sip Luftfilter der blaue mit Zusatzloch (und Herz auf der Unterseite, so sagt man wohl..?)

Nun geht’s los. 20 jahre alter 150er Zylinder mit Kolben haben sich im Sommer verabschiedet…hatte aber auch oft das Gasloch.

d.h. wieder neuer originaler Zylinder mit 150ccm drauf. Gasloch wieder da. Woher das Gasloch kommt ist ja nicht immer genau festzumachen (Düse, Bezinhahn/Schlauch, Luft/falschluft….). Nun habe gelesen dass man zum einfahren die HD eine Nummer höher machen kann/soll. Vorrangig wollte ich ja aber Durchzug stabilisieren.

Ich habe nun das HD-Düsenset geholt und habe mich von 100 auf 108 hochgedüst, immer mit ausreichend Testkilometer. Bei der 108er war es immer unregelmässig am „bremsen“ beim Beschleunigen aber beim Ziehen vom Choke bei Vollgas ging die Leistung gut zurück, was bei den anderen Düsengrößen nicht war. (dann ist man ja wohl nah dran)

So, dann noch die 110er Düse rein und TATAA !!!

Sie läuft wie eine 1 ! Zieht ohne erkennbare Einbuße, dreht voll aus, klingt gut, Kerze rehbraun und das beste KEIN Gasloch mehr.

(Und damit fahr ich Sonntag nun zum Nürburgring zum Schaltrollercup. ein paar Düsen nat. im Gepäck ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du die plastikabdeckung unterm Tank verbaut?

Wenn nein, mach mal den Ansaugbalg ab und fahr ne Runde.

Wenn die Gaydenksekunde dann weg ist, weisste warum ...

Etitte hätte mal zu Ende lesen sollen :-)

Dachte das Prob bestünde nach wie vor ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ich hätte da mal ne kleine Frage! Hast du den Motor neu Revisioniert? Denn wenn der Motor schon vorher ein Gasloch hatte und er es immer noch hat, könnte es daran liegen das der Motor mal neue Simmerringe und Lager braucht. Denn ich kenn das aus alten Motoren, das die unten herum gut laufen und oben rum auch, doch im Mittelbereich passt es nicht. Ich denke wenn du den Motor nicht überholt hast, dann mach das erst mal.

Typisches Problem Kulu Simmerring. Muss nicht sein, aber ist mal so ne Ahnung von mir.