Zum Inhalt springen

Schwimmerstand GS150


Empfohlene Beiträge

du kannst mal den deckel der schwimmerkammer runternehmen und im laufenden betrieb prüfen, ob der füllstand sich wirklich verändert. ich glaube das eher nicht. und wenn doch, dann wirds am benzinhahn (verstopft, dichtung defekt und daher bohrungen zu) liegen. bist du sicher dass es nicht doch eher ein ladeproblem der batterie ist?

aus dem auspuff knallt die gs150 gerne bei stark entladener batterie..

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich häng mich hier mal rein, geht um die gleiche Kiste: Zündspule neu, Batterie 6,7 bis 6,4 v ( ebenfalls neu ) ... Vergaser gereinigt, Werkstattank dran( alter hatte etwas Dreck, deswegen zum testen...) - beim hochdrehen rennt sie geg eine Wand.. inkl Aussetzern... kenne das nur von ner fuffi mit Kondensator defekt - dieser wurde auch erneuert... kann es sein, das der trotzdem def. ist ?

 

Zündung stimmt...

 

danke

 

Gruß

 

H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal alle Komponenten einzeln tauschen... Z.kabel bzw. -stecker def.??

Z-Kabel : neu, Z-Stecker: neu, Kerze: neu...

 

das ist ja das ´traurige´ bis auf den Kontakt ist alles komplett neu gekommen.... :crybaby:

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mal stück für stück runter düsen und wenn das immer noch ist, dann noch mal Kondensator und Unterbrecher tauschen. (kost ja nich die Welt)

 

Welchen Zylinderkopf hast denn drauf?

 

Unterbrecherabstand auch korekt?

Bearbeitet von supermoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterbrecherabstand ist/sollte korrekt sein, Kopf, hmm der ori, Kondensator hab ich hier, teste ich Morgen mal  inkl runterdüsen... wobei die 103 ist ja die ori Größe und soo daneben kann die eigentlich nicht sein, das es sogar Aussetzer gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte letztes Mal den Effekt - allerdings bei einer PX.

Super angesprungen, 500m gefahren wo sie nicht oben rausgedreht hat.

Dann ging sie aus.

Zürückgeschoben... dann gings wieder... wiederholbar.

Ich habe aus auf Sprit geschoben - Motor war komplett neu gemacht.

 

Es war die Zündkerze... Wen die warm wurde hat's nicht mehr gefunkt... hatte ich noch nie.

 

Lange Rede - unbedingt auch mal tauschen.

 

-Augsburger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterbrecherabstand ist/sollte korrekt sein, Kopf, hmm der ori, Kondensator hab ich hier, teste ich Morgen mal  inkl runterdüsen... wobei die 103 ist ja die ori Größe und soo daneben kann die eigentlich nicht sein, das es sogar Aussetzer gibt...

 

Die Zündausetzter schieb ich mal auf den Unterbrecher. Kann sein, das der anfängt zu "flattern" bei hoher Drehzahl.

 

Kopf, gibt es zwei veschiedene. Der in der VS1-4 verbaute ist der Glockenförmige. Da sind 31° Vorzündung angesagt.

Bei der VS5 ist der sogenante Jockey Kopf verbaut. Da sind es 28° Vorzündung.

 

Bedüsung ist von Motor zu Motor verschieden. Muss man für jeden Motor individuell Bestimmen. Besonders bei GS3.

Also einfach mal bei voller Fahrt im 4 Gang den Ansaugbalck vom Vergaser ziehn und schaun, ob Sie jetzt besser ausdreht.

Wenn ja, dann mal ruter düsen.

Bearbeitet von supermoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündausetzter schieb ich mal auf den Unterbrecher. Kann sein, das der anfängt zu "flattern" bei hoher Drehzahl.

 

Kopf, gibt es zwei veschiedene. Der in der VS1-4 verbaute ist der Glockenförmige. Da sind 31° Vorzündung angesagt.

Bei der VS5 ist der sogenante Jockey Kopf verbaut. Da sind es 28° Vorzündung.

 

Bedüsung ist von Motor zu Motor verschieden. Muss man für jeden Motor individuell Bestimmen. Besonders bei GS3.

Also einfach mal bei voller Fahrt im 4 Gang den Ansaugbalck vom Vergaser ziehn und schaun, ob Sie jetzt besser ausdreht.

Wenn ja, dann mal ruter düsen.

ist ne VS 5 - also der mit den geringeren Vorzündung, dachte wäre 27 - kann aber auch auf 28 stehen... schau ich nochmal... und jo, das mit dem Flattern schon gehört aber selber noch nie gesehen/gehabt... das mit dem Ansaugbalb runterziehen ist gut, werde ich Morgen direkt mal probieren als 1. :thumbsup:

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Luftfilter war das Problem ja auch da. Das mit abgezogenem Schlauch kannste ja mal kurz testen. Mehr Mühe würde ich da aber nicht investieren und mich erstmal um die Zündung kümmern, sonst ist das Vergasergebastel für die Katz.

Ich würd jetzt erstmal den neuen Kondensator den du hast irgendwie dranfummeln. Dann würde ich gucken wie leicht der Unterbrecherhebel (ohne Feder) läuft und ggf. Nacharbeiten.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist mir heute Nacht auch eingefallen, das des Teil ja auch ohne Lufi kakke war... Mist.

 

Kondensi kommt Heute/Morgen drann und dannn fahr ich mal... ev noch die Bedüsung betrachten, wobei die Kiste SO ja min 25 Jahre gefahren sein muß... :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ne andere idee: wie schnell fährst du im 4. gang, wenn sie anfängt "gegen die wand läuft"??

kontakt, kondenser, hd 103 sehe ich nicht als probleme an. es könnte die übelaufende schwimmerkammer wegen nadelsitz sein. ist ein häufiges problem beim ub23s...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teste ich auch nochmal... das ´Problem´ läßt sich auch im Stand reproduzieren, dreht einfach nicht sauber hoch bzw hat dann regelrechte Aussetzer und die Drehzahl fällt / steigt/fällt... wie als wenn ich den Gasgriff zurück drehe, sofort wieder aufdrehe usw... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Leidgeprüfter darf ich behaupten, dass in der Tat alles ursächlich dafür sein kann. Durch Vibrationen ist bei mir so ziemlich alles defekt gegangen. Am Ende war es bei den Zündungskomponenten der defekte Zündkontakt. Ist also möglich (der hatte Masse bekommen). Daher würde ich mir auch die ganzen Verdrahtungen auf der Grundplatte gut ansehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke - dacht ich mir, deswegen schon mal den ´neuen´ 5 gegen einen neuwertigen 1 Ohm getauscht... bin trotzdem mit meinem Latein am Ende....

 

gibts ne Empfehlung für die Kerze ? im Moment NGK 7 drinn...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal ngk8 bzw. boschw4 rein. es soll motoren geben, die nur mit der einen oder anderen marke arbeiten wollen (gerücht- hab ich persönlich bisher nicht erlebt. wobei die quali der boschkerzen nachgelassen zu haben scheint).

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information