Zum Inhalt springen

Schwimmerstand GS150


Empfohlene Beiträge

... ja grade, alles neu zusammengesteckt - Kurzer ist nu weg - nur warum war der überhaupt da ? komisch das Dingen... Morgen weiter Fehler suchen...  mitm Vergaser bin ich auch immer noch nicht 100 % sicher ob das wiiirklich alles stimmt...

 

Der isset nit.

ja is klar... nur warum auf einmal kurzer am kontakt ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. hab ich erst vermutet - nur daran habe ich nichts geändert... einfach nur nochmal das Kabel Kondensator/Spule neu angeschraubt...mein ori Kontakt schaut wirklich ( ja schaut) noch gut aus... würde ungern geg nen billig repro Teil tauschen... ausser wenn nötig... besser wenn ich einen ori nos bekommen würde... dann kann ich ruhig schlafen... will ja nix verschlimmbessern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der unterbrecher das macht was er soll, unterbrechen (was man 1a messen kann), die kontaktflächen blumenwiese sind und er keinen masseschluß bei geöffneten zustand hat, dann kann er bleiben. ist ja nix anderes als der schalter der dem geladenen Kondensator beim öffnen sagt: Junge, ist zeit für funke.

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hör mit der schwarzmalerei auf, carsten. bei dir wars wirklich ne extreme verkettung von zusammenhängen...

aber ein blick darauf,ob die kulumutter fest sitzt und der korb gerade sitzt, kann ja nicht schaden...

 

 

ist das mit der Kulu ernst gemeint ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, Schatz, ich sehe nicht schwarz, ich fühle mit. Das ist ein Unterschied.

Aber ist ja schon merkwürdig, bei mir hatte der Kontakt einen wegbekommen (etwas, was gemeinhin ja eher ausgeschlossen wird) und jetzt lese ich auch hier so etwas. Im Oldtimerbereich bei den Vierradlern ist die Qualitätsdiskussion gerade der Repro-Zündungskomponenten  Verteilerfinger und Zündkontakt sehr aktuell, beispielsweis gibt es schon Werkstätten, die diese Komponenten nur dann verbauen, wenn die der Kunde selber mitbringt um nicht am Ende den schwarzen Peter zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Carsten war zwar die Mutter nicht lose, aber Unwuchten im Korb haben zu extremen Vibrationen geführt, was wiederum die Spulen kaputtgerüttelt hat und zu ähnlichen Symptomen geführt hat. Verrückt aber wahr!

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

urrgh, hoffe mal nicht, daß das bei mir zutrifft... :wacko: bei höheren Drehzahlen halten sich, mM nach die Vibrationen in Gtrenzen - Welle ist neu gewuchtet... hoffe das passt... Kulu sah ansonsten ok aus...

Die Kurbelwelle ist nicht neu ausgewuchtet, sondern nur gerichtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurbelwelle ist nicht neu ausgewuchtet, sondern nur gerichtet

ja stimmt - aber die sollte doch wohl rund genug laufen... bei dem Aufwand wg neuem Pleuel usw ?!... :satisfied:

 

 

.... Editha meint noch: WIESO NICHT ? :censored::censored:

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, weiter im Thema:

 

Heute neuer Kondensator - U Brecher geprüft - der ist wirklich ok... alles wiede rzusammen - selbes Spiel... fährt wie ´abgesoffen´ bis Motor aus...

 

komme nochmal auf die Anmerkung von Andreas... Schwimmernadelventil/Nadel ? ... als ob das überläuft... - mal auf Verdacht beides neu geben ?!... ansonsten bleibt nicht mehr viel... Zündung würde ich nun (fast) ausschliessen wollen...

 

Gruß

 

PS wenn Jemand ne GS haben mag, melden..... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ne andere idee: wie schnell fährst du im 4. gang, wenn sie anfängt "gegen die wand läuft"??

kontakt, kondenser, hd 103 sehe ich nicht als probleme an. es könnte die übelaufende schwimmerkammer wegen nadelsitz sein. ist ein häufiges problem beim ub23s...

 

 

ich glaube HIER liegt der Hund begraben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier die Masse:

Viton (ölresistent)

Dicke: 2,5

Durchmesser: 21

Gruß

Andreas

P.s.

Problem beseitigt ??

 

 

DANKE... :thumbsup:

 

Problem wollte ich erst angehen wenn der Ring neu ist... im Moment ist keiner dort weil der besagte ´aus dem Center´ direkt defekt war nach Montage des Vergasers... will aber zum We eeendlich wissen, obs lüppt...

 

werde direkt berichten

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information