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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man ja nun nicht mehr Winterprojekt nennen, eher Spätsommerprojekt, aber ich scheine doch so langsam fertig zu werden :-D .

Hoffentlich bekomme ich sie noch bei wärmeren Aussentemperaturen auf die Strasse. :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Na dann will ich auch mal, obwohl aus den Winterprojekt mittlerweile ein Herbstprojekt geworden ist.

Hier schon mal die Karosserie. Im Mai angefangen und jetzt bereit zum lackieren. Die Bilder sind etwas älter...

Rücklicht ( kaum die Idee in die Tat umgesetzt, schon seh ich einen im Forum der das fast gesauso hat, Scheiße...)

imumbau2005146cu.th.jpg

imumbau22005121rp.th.jpg

Teasy-Spoiler, verlängert und geöffnet

imumbau200548hf.th.jpg

Lufthutzt, abgeblich von Dach eines Subaru Inpreza WRX ( das das nix an Kühlung brings ist klar; sber ich find's schöööööön...)

imumbau22005147ut.th.jpg

imumbau2200549rv.th.jpg

Mein ganzer Stolz: Lenkkopfabdeckung nach vorn mit PE-Profil verlängert. Oben den ein Stück aus dem Winkel von nem Abwasserrohr abflaminiert. Die Tiefe öffnung war erst für ein Sigma-Tache, wird jetzt aber für das Koso-Teil vergrößert.

imumbau2200553rh.th.jpg

Bald folgt mehr...

Bis denne

Torsten

Geschrieben

Nee, aber cooool. Auch ne nette Idee.

Was ich mein hab ich mal in nem älteren Thread vom x-Flash (?) gesehen. Da gings um ne Monoposto mit LED-Rücklicht.

Dat sieht 1:1 aus wie meins, aber der jenige hatte es schon vor mir.... :veryangry:

Echte Individualität ist bei den vielen Leuten, die das alte Blech lieben, wohl nie möglich....

Was geht denn hier sonst so bei euch? Schreibt was Leude!

Gruss

Torsten

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Rücklicht ( kaum die Idee in die Tat umgesetzt, schon seh ich einen im Forum der das fast gesauso hat, Scheiße...)

[...]

Mein ganzer Stolz: Lenkkopfabdeckung nach vorn mit PE-Profil verlängert. Oben den ein Stück aus dem Winkel von nem Abwasserrohr abflaminiert. Die Tiefe öffnung war erst für ein Sigma-Tache, wird jetzt aber für das Koso-Teil vergrößert.

Dat sieht 1:1 aus wie meins, aber der jenige hatte es schon vor mir.... :veryangry:

Echte Individualität ist bei den vielen Leuten, die das alte Blech lieben, wohl nie möglich....

:-D

Bearbeitet von Stuhlmann
Geschrieben

:-D Gibt's doch garnicht. Die Welt ist klein.

... und da hat meine Reuse sogar fast die gleiche Farbe. Ist ja'n Knaller...

Trotzdem riesen Respekt für dein schönes Gerät und Deinen guten Geschmack :-D:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

1953er ACMA (ihr hübsches Blechkleidchen werde ich ihr allerdings noch etwas kürzen), PX-Motor, verlängerte Lamy-Gabel, Tank von einer alten MZ, Rücklicht vom Omnibus. Beschimpfungen bitter per PM.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D:-D(

meine projekte über den winter sollen sein:

221er vollends zusammenbauen ... soll nen ca 26PS drehmo-tourer geben ... und das ganze in meine rally basteln

133er SF membranmotor bauen und das ganze in irgend n ranzchassi zum rennen fahren

T5-Langhuber bleibt quasi zu ... da geh ich nochmal bei den steuerzeiten etwas bei und die QS wird von 1,2mm auf 1mm runtergeschliffen und der krümmer gekürzt und die vcdi eingebaut

sämtliche roller die kommende saison rollen sollen neu elektrifizieren :-D

das is schonwieder viel zuviel ... für so wenig zeit wie ich übern winter wohl haben werde ;-)(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

so....mein Winterprojekt wird meine zweite T5:

2.JPG

Motor soll wohl ein Langhuber mit 172er Malle, MMW2, V-Force, Koso 34 usw....

Rahmen wir komplett neu gelackt, allerdings wieder genau so wie er jetzt ist!

Gabel werde ich bei BeedSpeed twisten und verchromen lassen....

Ivo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mein winterprojekt:

gobaby's reuse

bekommt neue sitzbank (stella), lenkerendenspiegel, nen simonini, nen satz riffelblech, neue pneus, chrom-zierschläuche für alles was halt da is', neues rücklicht (wieder das originale MY), verchromte blinker- und scheinwerfergitter, verchromte lüra-abdeckung und ne generalreinigung mit anschliessender hand-politur! :-D

vielleicht noch bitubos aber da müssen wir mal den finanzminister bzgl. steuerausgleich noch interviewen! :-D

das wärs eigentlich......... wenn mir nicht noch was einfällt wird ein gemütlicher winter.

:-D

greetz

alex

Geschrieben
... nen satz riffelblech...

:-D

greetz

alex

Uuuh, ich würde die Trittleisten dran lassen, wenn se noch ok sind!

Mein Winterprojekt ist meinen PX Motor mal ordentlich neu zu dichten, Lager neu, Rennwelle und Überströmer anpassen. Dann noch den Schuhkarton Gaser bissl ovalisieren! Rollerbilders gibts in der Signatur!

Geschrieben

Bei mir liegt den Winter ne Komplett überholung an:

Sprint Karosse mit Veloce Drop und H4 Scheinwerfer, Lammy-Gabel mit Scheibe und den Motor mit 190 ccm und allem möglichen Drumherum zum laufen bringen...

Lackiert wird se wahrscheinlich in nem schicken Braun oder Anthrazit und das ganze soll dann über die 20 PS mit nem gescheiten Band...

Ich hoff mal dass ich mich mit meinen Finanzen nicht verplant hab, denn dann könnt das wirklich was werden bis zum Frühjahr

Greetz Phille :-D

Geschrieben

sprint.jpg

Ende nächster Woche müsst ich ne Scheibenbremse haben, dann wäre der Rahmen soweit fertig. Wenn ich dann endlich mal den blöden 207 Polini bekommen würde, könnt ich mit dem Motor anfangen.

Zum einen muss der Crosser noch bis zum 18.12 fertig sein (liegen aber gut in der Zeit... :-D ), und zum anderen wird der 221er Motor von meiner VBB neu gedichtet, bekommt nen gescheiten Kopf, und hoffentlich noch nen gescheiten Auspuff, der mir die gesuchte 2-3 PS bringt und vorallem Hammer-Band!!!

Geschrieben

1. Einen Werkstattplatz in Wien finden

2. Daraus was fahrbares zaubern:

gallery_40_157_20711.jpg

gallery_40_157_9456.jpg

Ob Rundkopf oder Trapez weiß ich noch nicht, wird so ein Motorenhalter mit 12V und Scheibe, wies heutzutage halt Standard ist.

Geschrieben
1953er ACMA (ihr hübsches Blechkleidchen werde ich ihr allerdings noch etwas kürzen), PX-Motor, verlängerte Lamy-Gabel, Tank von einer alten MZ, Rücklicht vom Omnibus. Beschimpfungen bitter per PM.

Ich finds geil :) mal was anderes ;)

MFG CHriz

Geschrieben

Moin!

Ich werd meiner PX diesen Winter ein neues Lackkleid (wieder Mattschwarz) verpassen. Dazu nen Gravie-Kopf, den 34er Koso einstellen, den Zylinder noch ein bißchen bearbeiten und die Carbon-Kevlar-Sitzbank fertigbauen. Dann noch ein bißchen weiteres Optik-Tuning (polieren und so) und ein paar Prüfstandsläufe.

Hauptaufgabe wird aber wohl sein, nen ordentlichen TÜV-Prüfer zu finden :grr:

Scheiss-Vorschriften...

Geschrieben
Moin!

Ich werd meiner PX diesen Winter ein neues Lackkleid (wieder Mattschwarz) verpassen. Dazu nen Gravie-Kopf, den 34er Koso einstellen, den Zylinder noch ein bißchen bearbeiten und die Carbon-Kevlar-Sitzbank fertigbauen. Dann noch ein bißchen weiteres Optik-Tuning (polieren und so) und ein paar Prüfstandsläufe.

Hauptaufgabe wird aber wohl sein, nen ordentlichen TÜV-Prüfer zu finden :grr:

Scheiss-Vorschriften...

Warum neuen Prüfer? Nur für den veränderten Gaser, oder wg. veränderter Leistung? War der ganze Kram nicht schon eingetragen?

Meine Winterprojekte belaufen sich auf Flex- und Schweißarbeiten an einer GL, damit up&over und Motorrad-Lenker passen.

Dann wartet in der Werkstatt noch die frisch-lackierte Q-Mile-Karre, welche eigentlich zur Minusschrauber-Mile schon fertig sein sollte:

Bild061.jpg

Bild060.jpg

Bild063.jpg

Bild065.jpg

Schade nur, dass die Werkstatt 150km entfernt ist :-D(

Geschrieben

Naja, eingetragen sind Malossi-Membran mit 28er PHBH und 13 kW. Eingetragen werden soll: MMW1, 34er Koso, HP4, 105dB ( :-D ) und die Leistung. Nach Möglichkeit soll der die Karre auch nicht anmachen wg keine Hupe (hört zwar sowieso kein Mensch, aber wollen die ja immer haben) und die Blinker funktionieren ja auch nicht...

Ja ja Zweitwohnsitz-Schrauber :-D

:-D

Geschrieben

Wer braucht schon Blinker... :wasntme: und das HP4 brauchst doch net eintragen zu lassen. MMW1 hab ich sogar auf meiner 8" Reuse eingetragen...nur nen netten Prüfer finden, das ist alles... :-D

Geschrieben

Ist schon richtig, aber was drin ist ist drin :-D

Und ausserdem lassen die meissten sich ja dann auch viel durch Optik überzeugen.

Damit kann ich aber leider nicht dienen :grins: .

Geschrieben

Mein Winterprojekt, das noch heuer fertig sein muss(eher ein Schnellprojekt, da der Roller eigentlich nur neu lackiert wird) :

Facts:

PX 125

Motor erstmal standart,da keine Kohle mehr

Scorpion(ohne Drossel nach`m TÜV)

Drop

Lenkerblicker

100er Reifen vorne, 130er hinten

Eigenbauinstrumententaschen(wie ein Gepäckfach nur kleiner)

Eigenbauersatzradhalter davor

Digitaltacho

Scheibenbremse vorne

Eigentliche Veränderungen:

Will diesmal was wagen:

Ganganzeige mit 4 Led`s in der Lenkkopfabdeckung

Tankanzeige mit Led`s in den Instrumententaschen

+ grooooße Lufthutze in der Motorbacke

Momentan ist die Vespe beim Lackierer. Stelle noch Bilder rein als ich mit Schleifen fertig war,wenn die Kiste jetzt dann wieder fertiglackiert kommt und vom Zusammenbau natürlich!

the mummy

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