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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ist das beim Rally/Sprint Rahmen nicht immer so hoch, wenn man nen PX Dämpfer fährt...

Bei meiner GT wars so, hab den dann entsprechend gekürzt.

:-D

die Sprint Modelle haben doch normal nen kürzeres Distanzstück ?!

MfG Jones :-D

Geschrieben (bearbeitet)
lässt sich das mit euren neumodischen vespas nicht mehr mit der distanzmutter lösen?

:-D

das meinte ich damit... die halt gekürzt. Hatte keine kurze zur Hand

Bearbeitet von matripper
Geschrieben

Leichte Flexarbeiten, gefolgt von Nachstrahlarbeiten im Rahmentunnel und viel Zinkspray.

Nächste Woche dann Bleche anpassen und wieder verschweißen.

Geschrieben (bearbeitet)

Es tut sich bei mir auch einiges:

Originales Rallygepäckfach zum super Kurs erworben (danke Andi!).

Klarglasscheinwerfer ist auch da :-D

Es wird gedengelt, zum Leid der Mitbewohner und Nachbarn. Ist noch nicht ganz fertig, der 33er PWK sollte nachher möglichst gerade hängen.

Hab schon probiert den Lärm zu dämpfen indem ich eine Bomberjacke in den Rahmen stopfe...hilft nix. :-D

Bearbeitet von Spooky2801
Geschrieben (bearbeitet)
Klarglasscheinwerfer ist auch da :-D

... wo gibts es den denn ? :-D

aber bestimmt ohne E-Nummer ?

edith mein noch: hättest es auch so wie ich machen können, da brauchste keine Pumpe und musst den Rahmen nicht vergewaltigen!

das einzigste problem wird wohl nur der Auspuff sein der dann am Trittbrett anschlägt!

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben
... wo gibts es den denn ? :-D

aber bestimmt ohne E-Nummer ?

MfG Jones :-D

der stoffi hat den ,ist eigentlich für die MY aber mit leichten Modifikationen passen die dann auch in Rallys/Sprint Veloce

ob die eine E-Nummer haben kann ich ned sagen ,Nützt bei uns im Ösiland sowieso nix :-D

rally221

Geschrieben

hi zusammen.

habe von einem bekannten eine PX 200 lusso baujahr 1986 abgekauft!

für sage und schreibe 480 euro! :-D:-D

alles original und in einem schönen blau!

werde mal morgen bilder posten, weil ich sie noch holen muss! :-D

des wird wohl mein winterprojekt werden! wobei wohl nur eine politur notwendig ist.. :-D

grüße felix.

Geschrieben
ob die eine E-Nummer haben kann ich ned sagen ,Nützt bei uns im Ösiland sowieso nix :-D

Mal so interessehalber gefragt: Warum nützt das bei euch nix? Ihr seid doch auch EU. Oder hängt das mit eurer berühmt-berüchtigten Typisierung zusammen?

Geschrieben
Oder hängt das mit eurer berühmt-berüchtigten Typisierung zusammen

genau damit hängts zusammen

z.B Bitubo mit TÜV gutachten >> verbessert ja bekanntlich das Fahrwerk ungemein <<<< Typisierung unmöglich :-D

die liste könnte weitergeführt werden ,aber um meinen Blutdruck nicht schon am morgen in ungeahnte höhen zu treiben belasse ich es dabei :-D

Einzig als etablierter Händler hat man mit Vitamin B :-D die chance diverse teile eingetragen zu bekommen

rally221

Geschrieben
Mal so interessehalber gefragt: Warum nützt das bei euch nix? Ihr seid doch auch EU. Oder hängt das mit eurer berühmt-berüchtigten Typisierung zusammen?
genau damit hängts zusammen

z.B Bitubo mit TÜV gutachten >> verbessert ja bekanntlich das Fahrwerk ungemein <<<< Typisierung unmöglich :-D

die liste könnte weitergeführt werden ,aber um meinen Blutdruck nicht schon am morgen in ungeahnte höhen zu treiben belasse ich es dabei :-D

Einzig als etablierter Händler hat man mit Vitamin B :-D die chance diverse teile eingetragen zu bekommen

rally221

Versteh ich auch nicht, die E-Nummer sollte auch bei uns Gültigkeit haben, sprich Scorpion im Originalzustand kannst auch bei uns legal fahren ohne ihn einzutragen.

TÜV-Gutachten sagt bei uns nicht wirklich viel aus, aber vielleicht wird sich auch damit der eine oder andere Kieberer erwärmen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
is die karre hinten höher gaylegt ?

MfG Jones :-D

Jain, aber um genug Platz für den Vergaser zu haben (Rahmen einschneiden und ähnliche Späße wollte ich auf keinen Fall), aber auch um ein Anschlagen des Auspuffs unter der Backe zu vermeiden, ging es nicht anders als Stoßdämpfer recht hart zu wählen und halt ein längeres Distanzstück zu nutzen.

Edit sagt noch, dass die Perspektive der Aufnahme da auch mehr hinzaubert als in Wirklichkeit zu sehen ist.

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben
Versteh ich auch nicht, die E-Nummer sollte auch bei uns Gültigkeit haben, sprich Scorpion im Originalzustand kannst auch bei uns legal fahren ohne ihn einzutragen.

TÜV-Gutachten sagt bei uns nicht wirklich viel aus, aber vielleicht wird sich auch damit der eine oder andere Kieberer erwärmen lassen.

Zumindest bei Rücklichtern funkt das mit dem E-Prüfzeichen.

Wie es mit dem Frontscheinwerfer aussieht kann ich nicht sagen, ich dachte bis jetzt, alles mit e-Prüfzeichen sei erlaubt.

Geschrieben
Einmal reanimieren nach 6 oder 7 Jahren. Diesmal aber ohne Wasser.

Ach ja, die Bilder habe ich gefunden - schick mir bitte nochmal deine Adresse, dann gehen die raus!

Geschrieben

Hey

Ich hab meine PX schon aufgebockt und Motor is auch schon raus, werde ihn mal komplett zerlegen, neue Lager rein und neu dichten und dann nen 139 Malossi reinbauen, dazu nen 24er SI Vergaser und den Scorpion auspuff. Bitubo 2000 für vorne und hinten kommt auch noch rein..

Mein Problem ist der Breitreifen, hab Reifen, Felge und Distanzscheibe, aber das ganze wird ja recht aufwendig mit Schwinge kürzen etc.

Ich frage mich nur ob das dem Gleichgewicht der Vespa nix ausmacht wenn der Motor dann n Stück weiter außen sitzt.

Hat da schon jemand Erfahrung damit?

Gruß Markus

Geschrieben
Hey

Ich hab meine PX schon aufgebockt und Motor is auch schon raus, werde ihn mal komplett zerlegen, neue Lager rein und neu dichten und dann nen 139 Malossi reinbauen, dazu nen 24er SI Vergaser und den Scorpion auspuff. Bitubo 2000 für vorne und hinten kommt auch noch rein..

Mein Problem ist der Breitreifen, hab Reifen, Felge und Distanzscheibe, aber das ganze wird ja recht aufwendig mit Schwinge kürzen etc.

Ich frage mich nur ob das dem Gleichgewicht der Vespa nix ausmacht wenn der Motor dann n Stück weiter außen sitzt.

Hat da schon jemand Erfahrung damit?

Gruß Markus

Nee, das macht dem Gleichgewicht nix!

Wenn doch schraub n großen RAP drunter, dann klappt das mit dem Gleichgewicht wieder...... :-D:-D

Geschrieben
Nee, das macht dem Gleichgewicht nix!

Wenn doch schraub n großen RAP drunter, dann klappt das mit dem Gleichgewicht wieder...... :-D:-D

oder bau in die linke backe nen zusatztank oder ne zapfanlage...

MfG Jones :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ok alles klar!

Nächste Frage :-D

Nachdem ich ja auf der einen Seite von der Schwinge n Stück wegschneide muss ich ja logischerweise auf der andren seite wieder eins ranbauen.

Da würde ja eigentlich n selbst gedrehtes teil auch taugen oder?

Weil bei SIP kann man das ja auch bestellen...

Bearbeitet von Maracusi
Geschrieben

Die rote Px ruht aber schlon länger als 6-7 Jahre. Ich habe Sie durch Zufall mal bei einer Ausfahrt in der Nähe von Kiel mit anderen Roller aus DH gesehen. Als Club stand auf dem Tank Daltons SC. Daneben stand eien silberen PX in ähnlicher Aufmachung aber von den Frantic Slaughters.Existieren diese Clubs noch oder verwechsel ich jetzt den Roller? Das Ganze ist meiens Erachtens mehr aus 10 Jahre Her

Geschrieben

Die rote Px ruht aber schlon länger als 6-7 Jahre. Ich habe Sie durch Zufall mal bei einer Ausfahrt in der Nähe von Kiel mit anderen Roller aus DH gesehen. Als Club stand auf dem Tank Daltons SC. Daneben stand eien silberen PX in ähnlicher Aufmachung aber von den Frantic Slaughters.Existieren diese Clubs noch oder verwechsel ich jetzt den Roller? Das Ganze ist meines Erachtens mehr aus 10 Jahre her

post-1317-1195155718.jpg

Geschrieben

Die Karre lief bis vor 6 oder 7 Jahren, aufgebaut hab ich sie 94, ab und zu wurde der Motor nur weiter entwickelt. Danach hatte ich nicht mehr die Zeit (jetzt auch nicht viel besser)

Die Daltons gibts schon länger nicht mehr

Geschrieben (bearbeitet)

Naja bei mir geht eher was im SF bereich aber LF muss ja auch

Also meine PX bekommt die polierten teile alle schwarz pulverbeschichtet (auch riffelblech da trittblech mal geschweißt wurde)

dann werde ich noch auf cosafelgen mit 100/90-10er reifen umrüsten, chromblinker auf schwarze rückrüsten + schwarze gläser

und am ende den T5 Malle Motor, Rap einhängen + wieder alles eintragen lassen da der 166 malle motor ausgedient hat

also eher öde

post-12544-1195304812.jpg

Bearbeitet von vnb1t

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