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Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

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es muß nichts befüllt werden, der druckbehälter wird einfach abgeklebt, nur die federn werden entfernt. diese sind pulverbeschichtet, werden mur angeschliffen, ganz dünn füller drauf und nur dünne lackschichten das nichts abblättert. ich hab das schon mal gemacht, hält wunderbar so.

cya wernerson

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es muß nichts befüllt werden, der druckbehälter wird einfach abgeklebt, nur die federn werden entfernt. diese sind pulverbeschichtet, werden mur angeschliffen, ganz dünn füller drauf und nur dünne lackschichten das nichts abblättert. ich hab das schon mal gemacht, hält wunderbar so.

cya wernerson

Merci!

:-D

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hmmm, lacktschechisch weiß ich noch nicht genau, so pinstriping würde mir gefallen, sonst will ich sie eher auf oldschool lassen (zumindest den anschein erhaschen) aber mit moderner technik. soll ein 177 iger alu mit membran reinkommen und, nein..kein reso, bin bekennender t5 auspufffreund :-D als sitzbezug schwebt mir da so rochenleder vor, wär mal was anderes und gefällt mir echt gut von der maserung/struktur her. gepäckfach rally soll auch ran, damit da evtl später mal der druckgeber für die scheibe verschwindet und a bisserl a equipment rein soll, was man halt so braucht on tour, sind ja fahrzeuge und nicht stehzeuge :-D zumindest meine :-D

cya wernerson

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  • 2 Wochen später...

jo, super teil hast da hinbekommen, so a beiwagen macht schon was her muß ich sagen. aber mir pers. ist ebenfalls das piaggiologo hinten zu groß, das wirkt so plakativ und wenn man schnell hunschaut lenkt es zu sehr vom ganzen fahrzeug ab. farbe und design ist sonst echt supi, hast sehr gut hinbekommen!

was kostet denn so ein boot wenn man es wo günstig bekommt? und kann man eigentlich fast alle boote an einer vespa verbauen, so vom tüv technischen her?

cya wernerson

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Ich werd wahrscheinlich das Piaggio Zeichen noch mal in schwarz/weiss probieren, is mir im Moment

auch zu bunt. Für Infos über Seitenwagen kannste dir das Seitenwagentopic durchlesen, mein Boot

hing beim Kauf an einer abgeranzten PX. Hab das Gerümpel dann anne Rally gefummelt und umtragen

lassen, das wahr es eigentlich.

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    • Bei meinem Keihin 28 ist der Presssitz, Sitz vom Schwimmernadelventil abhanden gekommen. Keine Ahnung wie das passieren konnte? Natürlich dichtet er jetzt nicht mehr ab. Nach zu kaufen gibt es dieses Teil wohl nicht. Hatte das jemand schon mal und konntet Ihr Abhilfe schaffen?
    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
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