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Geschrieben

@Phantomias: Ist das die RD250 bzw RD350AC-Membran? Dann könnte nämlich auch die KX80 Tassinari mit leichten Anpassungsarbeiten des Bohrbildes passen. Zumindest ist es andersrum bei mir der Fall.

Geschrieben
:-D:-D:-D Mich würde ja mal interessieren wie das Ding noch fahrbar sein soll mit dem Lenker? Es sei denn Du hast 2 m lange Arme?

sieht für mich so aus, als wenn man da fast gar nicht mehr an den Lenke kommt. Und einschlagen is ja irgendwie dann auch gar nicht mehr drin, oder?

Erzähl doch mal...

Das mit dem Lenker ist nicht so schlimm wies aussieht. habe den sogar noch nen stück mit hilfe der Lenkerklemmung (Dank an Niclas) nach vorne versetzt. da der lenkeinschlag mit der noien Lammygabel sowieso etwas kleiner ist als bei der PX passt das schon ganz gut. man sitzt ziemlich weit nach vorne gebeugt, aber durch die deutlich tiefere Sitzposition ist das verhältnismäßig angenehm. Wird sich ostern zeigen wie "Bequem" es wirklich ist.

Geschrieben
@dude: Sieht richtig schön seidig aus der Lack, ist das Dose oder Pistole? Und ist der Sitz ursprünglich für eine SF gewesen, ich hatt zumindest mal so einen für die kleine Vespa.

Ist Lack aus der Pistole, 2K Acryl Lack und soll schwarzmatt sein. Eigenversuch :-D Aber mit dem Ergebnis kann ich leben.

Die Sitzbank ist eine TSS II für die LF. Gab es auch für die SF.

Geschrieben

@ gravedigger: JA...

@ zephyr: Dwell kann man hier nur beim DS - Einlass angeben, beim Membraneinlass am Zylinder nicht. Wichtig ist bei diesem Konzept nur, daß wenn der Drehschieber geschlossen ist, der Membraneinlass um ca. 30°KW die Steuerzeit in Richtung früher und später verlängern kann und dabei gute Strömungsverhältnisse bietet.

Grüße

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)

@BABA'S: nur Membran bringts nicht, der Drehschieber ist ja das überlegene Einlassystem. Der Membraneinlass soll nur die Basis die durch den Drehschieber gelegt wurde verbessern und das ohne die üblichen Verluste bei niedrigen und hohen Drehzahlen.

Ich verspreche mir dadurch daß ich 2 baugleiche Vergaser (2x Keihin VD26) verwende eine bessere Abstimmbarkeit, obwohl das mit dem System von Hrn. Andrea Pinasco auch gut geklappt hat.

Grüße aus Wien

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Wird sehr geil, nur das Rücklicht! :-D Alta!

Hehe, andere hat das auch gesagt, aber ich glaube ein solches rücklicht passt super an diesen project :-D

Vielleich will ich es ein bischen mehr flexen, so es weiter nach rahmen sitzt.

Druckgeber für scheibenbremse hinten ist diesen SIP artikkel:

Main brake cylinder GRIMECA

TPH, universal, front, Ø=11mm

Art.-no. 17620300

:-D

Stein

Geschrieben
Cosamotor? Seht schönes Projekt!

Ist wohl kein Cosamotor!

Schau dir mal die Schaltraste an . 2Zug!

Oder doch???

Kann mann nen Cosamotor auf 2 Zug umbauen?

Grüße Ben

Geschrieben
Hehe, andere hat das auch gesagt, aber ich glaube ein solches rücklicht passt super an diesen project :-D

Vielleich will ich es ein bischen mehr flexen, so es weiter nach rahmen sitzt.

Druckgeber für scheibenbremse hinten ist diesen SIP artikkel:

Main brake cylinder GRIMECA

TPH, universal, front, Ø=11mm

Art.-no. 17620300

:-D

Stein

Stein, Du alter Sack, das sieht saugeil aus.

Darauf sollten wir mal wieder ein paar Brainberries essen!

:-D

Geschrieben
waren die ersten cosas nicht auch mit 2 zügen?

Röchtöööch - Cosa1 hatte 2 Schaltzüge.

Nach der Stoßdämpferaufnahme am Motor zu sehen, würd ich sagen, dass ein PX-Block ist

auch röchtöööch

Geschrieben
Stein, Du alter Sack, das sieht saugeil aus.

Darauf sollten wir mal wieder ein paar Brainberries essen!

:-D

Brainberries wirt mitgebracht :-D

Und ja, ist ein PX block, keine Cosa.

Stein

Geschrieben (bearbeitet)

@stein

Sitzbank find ich echt gut. Was war das den ursprünglich mal?

Bearbeitet von MENZO

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    • Hauptdüse: 110 Nebendüse: 40   Der Vergaser wäre angedacht für folgendes Setup:   Malossi 112ccm Rennauspuff Malossi Verstärkte Feder und Scheiben von Malossi für die Kupplung HP4 Lüfterrad Rennkurbelwelle Mazuchellli Race   Und aktuell ist noch ein 20er Vergaser verbaut.   Was mich etwas stutzig macht ist, dass in der Beschreibung steht das der 24er für 70ccm ist, was ich etwas überdimensioniert finde.   Hier der Link:   https://www.scooter-center.com/de/vergaser-naraku-flachschieber-racing-v.2-24mm-nk20111   Danke.   LG  
    • Ohne jetzt auf alle einzelnen deiner Kritikpunkte und deren Analyse einzugehen, kann man die gefühlte Wahrnehmung des Abstiegs ja klar bei vielen wahrnehmen.   Das das GEG ein CDU Gesetz ist und Habeck in die Schuhe geschoben wird, ist nur ein Detail wo Verstand vor Propaganda gehen sollte. Der Untergang der Industrie, Deutschlands und des Abendlandes wird ja gerade aller Orten propagiert.   Als Kind des Potts kenne ich diesen SingSang nur zu gut. Als zuletzt Opel Bochum verließ, wurde auch der Tod der Stadt herbei gesungen. Heute wird auf dem Gelände mehr Umsatz als zu Manta Zeiten gemacht. Das gleiche mit Thyssen in meinem Heimatort, dem Bergbau allgemein, etc. .   Und während die Entlassungen in der Industrie als gefühlter Untergang wahr genommen werden, feiert der DAX ein Alltime High ! Wie könnte das zusammen hängen ?   Und natürlich ist die Politik an all dem Schuld, und nicht das Drecks Managment mit Haftungsauschluss und vergoldeten Dubai-Schokoladen-T-Bone Steaks.   Über eine kurze Erklärung, wie ein Unternehmen, welches sattes Minus macht, Standorte schließen will, und etliche MitarbeiterInnen entlassen will, Dividenden an die Aktionäre ausschütten kann, fände ich süß.   Erschwert wird diese Aufgabe , dadurch das das Wort Anstand eingebunden werden muss.   War früher auch immer Anhänger dessen das Politik im GSF nix zu suchen hat. Allerdings haben sich die Umstände stark gewandelt, auf eine Art ist das GSF ja auch social media, und das ist die Kampfplattform der Blaurechten. Und genau wie bei FB, Insta. etc. ist das Verhalten dort und hier ja gleich, schmierige Lügen, Halbwahrheiten rauskotzen, Gesprächsdiskurse verschieben, und wenn man konkret angesprochen wird, den verkrüppelten Microschwanz, welcher nach brauner Scheiße riecht einziehen, und weg ducken.   Das mag zum einen an der Argumantationsverlorenheit der Blauen liegen, kann aber auch eine simple charakterliche Deformation sein.   Wenn über ein Viertel der Deutschen den Höckler und das Goldman-Sachs Neutrum für wählbar hält, sollte man dazu nicht schweigen, ich will keinen Rückschritt in meiner europäischen Lebensqualität.
    • Was sind da denn für düsen Verbaut (Bauform)?
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